Botox gegen Migräne - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

Botox gegen Migräne
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Welche Nespresso Sorten? Was haltet ihr von Ju Jutsu? »
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

30.03.2011, 10:23    Botox gegen Migräne

Hallo Zusammen

Ich leide seit 15 Jahren unter Migräne.
Habe schon sehr viel auspropiert,div.Therapin etc....
Leider erfolglos

Jetzt habe ich gelesen das Botox Spritzen gegen Migräne helfen soll,hat jemand erfahrung damit?!
Anzeigen

nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

548
21
11
Frankenthal

30.03.2011, 10:31    

ooo,das interessiert mich auch,habe nicht gehört
Calla
Mitglied

Calla

4
0
Bad Salzuflen

30.03.2011, 10:34    

Wenn Migräne durch Anspannungen der Gesichtsmimik entstehen können, könnte es klappen. Mimik ist dann ja nicht mehr möglich! Halte es aber für eine vage Theorie....
merry
Mitglied

15
0
Dettingen an der erms

30.03.2011, 10:48    

echt hab ich noch nie gehört aber wennns hilft
DjaneSunny
Mitglied

23
2
Leipzig

30.03.2011, 10:49    

Dadrüber gab es mal einen Bericht die haben das in verschiedene Gesichtsnerven gespritzt die angeblich verhindern sollten das sich bestimmte Partien sich dann verspannen. Also ganz unbekannt ist die Methode ja anscheinend nicht mehr würde mich allerdings vorher beraten lassen ...

Sonst hast nachher was anders betäubt als du wolltest =)
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1659
22
173
Sachsen

30.03.2011, 11:00    

Da hätte ich Angst, dass die ein Frankensteinmonster aus mir spritzen
Solang mein Sumatriptan noch hilft, mach ich sowas lieber ne ^^
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

30.03.2011, 11:04    

leider habe ich durch di medis 20kg zugenommen. und ich möcht nicht das leben lang täglich tabletten nehmen!
und man kann auch botox spritzen ohne das man wie ein monster aussieht
gerdi
Mitglied

gerdi

138
9
Rheinfelden

30.03.2011, 11:09    

Es gab mal eine GesundheitsTV-Sendung nur über Migräne. Es wurde verschiedene Möglichkeiten der Linderung vorgestellt, denn eine Heilung ist derzeit noch nicht möglich. Nur die Abstände zwischen den Anfällen können eventuell verlängert werde. Ich leide seit über 40 Jahren unter immer stärker werdenden Migräneanfällen. Atlastherapie, Blutegeltherapie, anfangs Tabletten, Zäpfchen bis die nicht mehr halfen. Dann Betablocker - damit wurden die Abstände zwar verlängert, aber diese Tabletten muss man ein Leben lang immer nehmen. Bin eigentlich gegen Tabletten. Nach dem Ausschleichen der Betablocker habe ich jetzt jede Woche Migräne. Nehme seit Jahren Triptane, Maxalt lingua 10mg. Diese halfen jetzt auch nicht mehr, oder erst nach Stunden. Jetzt nehme ich Ascotop Nasal 5mg. Ist noch viel teurer als Maxalt. Hilft jedoch sofort. Zurück zum Thema - Botox soll nur in ganz wenigen Fällen wirklich etwas helfen. Und wenn beim injizieren etwas falsch gemacht wird, schadet Botulinum nur. Also ich wäre sehr skeptisch. Hier der Link:
http://www.rbb-online.de/quivive/archiv/quivive_am_27_10_2010.html
Und hier über die Botox-Behandlungen:
http://www.stern.de/kopfschmerz/therapie/botox-behandlung-bakteriengift-loest-verkrampfte-muskeln-598524.html
Wenn irgendjemand seine Migräne bekämpfen konnte, wären sicherlich viele im Forum daran interessiert!
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

30.03.2011, 11:52    

Es gibt auch wenn wenige daran "glauben" Mittel und Wege, die zwar radikal sind aber eine Migräne besser werden lassen.. aber solang der Leidensdruck noch immer geheilt werden kann durch medis ist keiner bereit, sein leben andersweitig umzustellen...

Meine kleine Schwester hat darüberhinaus mal eine 1000 Mark teure Therapie gemacht und ist seitdem beinahe Schwerzfrei! Das war damals was Pflanzliches, was gespritzt wurde vom Arzt.....müßte aber fragen was genau es war....
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

30.03.2011, 19:06    

Ein ganz einfaches und kostenloses Mittel, ist ganz einfach: regelmäßig Blutspenden gehen! Und schon kommen die Migräneanfälle garnicht mehr oder seltener.

Ich glaube nicht, das die Krankenkassen eine Botoxbehandlung von 800 € für 6 Monate übernehmen würden.
Danke1xDanke
JazzyKiel
Mitglied

460
12
17
Kiel

30.03.2011, 19:14    

Ich hab einmal ein Interview mit einem Alles was zählt Schauspieler gesehen der sich Botox wegen seinen Kopfschmerzen/ Migräne spritzen läßt und sie seit dem los ist.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir da leider nicht weiter helfen
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

30.03.2011, 20:19    

was blut spenden? wisso hilft das?
Leximaus
Mitglied

Leximaus

543
13
44
daheim

30.03.2011, 20:36    

Hi zusammen,

ich leide auch unter Migräne, mache regelmäßig Entspannungsübungen, habe die Pille abgesetzt und habe meine Ernährung umgestellt. Seitdem ist es besser geworden und zwar wesentlich.

Botox gegen Migräne? Ich habe noch nix davon gehört, könnte mich aber mal bei unseren Lehrern schlau machen, was die dazu sagen sind ja schließlich vom Fach.
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

30.03.2011, 20:58    

Zum Thema Botox und Migräne: http://www.kreawi.de/heilpraktiker-news/medizin-07-2005/vorbeugung-migraene.html

Und zum Blutspenden: http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/da-will-jemand-blut-sehen--14436838.html

Habe mal gleich das Zitat aus dem Bericht gezogen:

Zitat:
In manchen Fällen könne man aber in der Tat davon reden, dass Blutspenden gut für bestimmte Menschen sei, so der Oberarzt. So hätten Menschen, die unter Migräne litten, in den ersten Wochen nach dem Blutspenden oft keine Migräneattacken.

Ich habe eine Kollegin die hat immer ein Notfallset mit Spritzen und so bei, wenn die eine Migräneattake hat, dann schießt sie sich das immer in den Poppes. Seid dem sie regelmäßig Blutspendet, hat sie kaum noch Migräneanfälle.
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

30.03.2011, 22:13    

super danke dir

Was spritz sie sich dann ihn ihr popo?
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

01.04.2011, 07:12    

Meine Anfälle sind besser, seit ich ne Zahnschiene habe.
Knirsche mächtig mit den Zähnen Nachts. Dadurch verspannt sich alles bei mir und lößt Migräne aus.
Bei einer Bekannten hat Akkupunktur super geholfen.

So als Tip für die leichteren Fälle, vieleicht hilfts ja.

Ansonsten haben alle die an Migräne leiden mein vollstes Mitgefühl. ICh habe schon oft die Erfahrung gemacht, das viele die es nicht haben, sagen, ach komm, das bisschen Kopfschmerzen.
Leximaus
Mitglied

Leximaus

543
13
44
daheim

01.04.2011, 07:17    

oh ja Tina, wenn man es nicht hat, dann kann man gar nicht nachvollziehen, wie es einem da geht.

Ich hatte mal 'ne Kollegin, die dann meinte: ach kommen Sie, dann nehmen Sie 'ne Tablette und dann klappt das in ein paar Minuten wieder. Sie hat nicht verstanden, dass die Geräusch- und Lichtempfindlichkeit und die Schmerzen einen fast umbringen und dass dann außer dunkles, stilles Zimmer nix mehr geht. Zumindest nicht ohne Tabletten. Und ich hatte an dem Tag mein Formigran vergessen. Ich hätte mich ohrfeigen können. Und dann noch die Übelkeit dazu und man hofft, dass die Tablette drin bleibt.

Ich wünsch echt niemandem Migräne, das ist die Hölle.
Honeybear
Mitglied

Honeybear

28
2
2
aus den schönen Bayern

01.04.2011, 07:45    

Hallo Zusammen, also ich habe mir schon Botox spritzen lassen da ich auch unter starker Migräne leide. Die Behandlung hat an die 500 Euro gekostet und das Botox wird in Nacken, Stirn und zwischen den Augen gespritzt. Das Ergebniss war, ich hatte so gut wie keine Kopfschmerzen. Genauer gesagt, meine Migräne blieb aus und ab und an hatte ich mal leichte Kopfschmerzen die man aber als Migränepatient nicht wirklich merkt. Kann man also nur empfehlen.
Der Nachteil... Botox muss nachgespritzt werden. Es hält nur eine bestimmte Zeit (je nach Menge). Bei mir hat es ein dreiviertel Jahr gehalten und dann gings auch wieder los. Wenn ich aber das Geld wieder zusammen habe, werde ich mir wieder Botox spritzen lassen.
Honeybear
Mitglied

Honeybear

28
2
2
aus den schönen Bayern

01.04.2011, 07:49    

Was ich vergessen habe, auch wenn ich ein Botoxpatient war, hatte sich an meiner Mimik nichts verändert. Lediglich das "Stirnrunzeln" viel mir schwer. Aber es ging trotzdem. Ansonsten hat man äußerlich nichts bemerkt.
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

01.04.2011, 08:00    

ich denke das nimmt man ihn kauf wenn man dan keine schmerzen mehr hat
Ich werde mir am 15.Mai auch Botox spritzen lassen,als Test und wenn es hift kann man das ganze Opertiv für immer machen.
Füür alle die das nicht verstehen können schaud mal das an

http://www.sat1.ch/kerner/video/clips/clip_botox-gegen-migraene_28104/
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

01.04.2011, 08:23    

honeybaer tat es sehr fest aua ?
Honeybear
Mitglied

Honeybear

28
2
2
aus den schönen Bayern

01.04.2011, 11:15    

Ne, gar ned. Ich hatte wirklich panische Angst vor den Spritzen. Aber ich hab nur einen Druck gespürt. Sonst gar nichts. Und wenn ich das sage, dann kannst Du mir das glauben. Bin da nämlich n Weichei was Spritzen angeht.
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

01.04.2011, 11:40    

ou super da bin ich froh¨! habe zwar viele Piercings und Tattoos,aber wen ich but geben muss im finge ist das horror für mich
Ariane87
Mitglied

5
0
1
Vorsfelde

01.04.2011, 12:21    

soweit ich weiß soll auch akkupunktur bei migräne helfen wird unter bestimmten voraussetzungen auch von den Krankenkassen übernommen. einfach dort mal anrufen und fragen. einer freundin von mir hat es schon geholfen.

lg
Jaqueline Sarah Ohmahn
Mitglied

8
1
Hamburg

01.04.2011, 12:29    

OH
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Meinung zu Ballkleid Kleidung & Mode 41 1030 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 966 9949 24.05.2012
KIKO-Nagellacke Nagellack 10 115 24.05.2012
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 96 4376 24.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 5 177 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©