Brauche gele die top halten

"

Gelnägel

" Naillounge-ffo, 29.03.2012 20:37.

Naillounge-ffo

4
2
hallo,
also erstmal ein bisschen was zu mir, ich bin gelernte kosmetikerin und nageldesignerin. nun arbeite ich bereits seid über 4 jahre als nageldesignerin und habe mich im januar 2012 selbstständig gemacht.
ich arbeite mit jolifin, blueberrynails und nur zum aufbau und versiegeln mit eubecos.

nun kennt man das ja, das nicht jedes gel gleich gut bei jeder kundin hält.
jetzt habe ich 2 kundin die nicht mehr zufrieden sind mit der haftbarkeit.
nun habe ich viellicht gedacht, jemand von euch kann mir tipps zu neuen gelen geben, bei denen ich keine angst haben muss, dass sich etwas liftet.

ich wäre euch sehr dankbar.

lg aus frankfurt (Oder)

29.03.2012 20:37 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Grundsätzlich können Liftings (v.a. wenn die Nägel vorher gehalten haben) auch mit anderen Dingen zusammenhängen - Hormonumstellung, Krankheiten, Medikamente etc.

Allerdings hab ich auch irgendwann Gele umgestellt und bin sehr zufrieden - hab mit Liftings kaum mehr Probleme. Ausnahme: Knibblerin oder brutaler Umgang.

Ich benutze:

Haft: Fiberglasgel Wellnesskollektion von PNS 24
MU: Nailexpert (NE)
French: NE
Aufbau: Profi Builder klar-rose´ NE
Versiegler: High Gloss NE

Werde demnächst aber auch noch Blossom testen. Bei denen gibt es übrigens am 31.3 30% Rabatt :wink:

29.03.2012 21:04 • #2



Hallo Naillounge-ffo,

Brauche gele die top halten

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...seit ich blossom nehme, habe ich so gut wie keine probleme mehr mit liftings.

ich dehydriere
primer
haftgel extreme bonding...schön dünn auftragen und kreisend mit druck
einmassieren
aufbau power flex extreme
french extreme white
versiegelung mit sparkle oder angelshine
oder extreme shine :lol:

bei dem sparkle mit diamantpartikeln ist wichtig noch eine schicht klares versiegelungsgel wie angelshine drüber, damit die oberfläche nicht rauh ist... :wink:

achso und fieberglasgel nehm ich hier ausm beautynails shop TOPPPPPP

29.03.2012 21:18 • #3


nadjka

38
4
ich nehme die gele von nail expert find sehr gut für den aufbau das 1 phasen perfect gel und versieglung high glos die gele sind der hammeer auch die farbgele sind einfach kalsse und preislich top

30.03.2012 14:04 • #4


gizzy

111
9
An erster Stelle steht immer eine gründliche Nagelvorbereitung, dann wie die Beschaffenheit des Nagels ist und ob msn viele andere Kriterien ausschließen kann, z.B Hormonumstellung und vieles anderes.

30.03.2012 17:50 • #5


Naillounge-ffo


4
2
hallo,

also ersteinmal danke für die Antworten....
ich finde es jedoch sehr schwer den kunden begreiflich zu machen das auch es auch an ihrer situation oder an bestimmter medikamentation liegen kann....das es also nicht immer unbeding die schuld von mie oder meinen gelen ist. zumal hat es vorher gehalten...allerdings nicht für lange zeit!

was macht denn diese fieberglasgele aus? habe zwar schon von gehört aber mich nicht weiter mit beschäftigt oder ausprobiert!

LG

30.03.2012 19:16 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Fiberglas kann dünner modelliert werden, da es stabiler ist als herkömmliches Gel. Allerdings werden manche ziemlich heiß, da muss man auch dünn arbeiten.
Andere werden nur leicht warm. Mir persönlich sind sie zu hochviskos für einen Aufbau.
Was ich aber super finde sind die Hafteigenschaften. Benutze es hauchdünn als Haftschicht hält bombig - auch ohne Primer. Auch für Reparaturen bei Rissen quer im Nagel benutze ich es gern in Verbindung mit Teebeuteln.

30.03.2012 19:39 • #7


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..ja das mit dem heiß werden,kann ich bestätigen...läßt sich sehr gur verarbeiten,läuft NICHT in die Ränder...wenn man sich stößt, bricht das material nicht so leicht weg...ein nachteil zumindest bei dem gel was ich aus dem shop hier habe, man sieht die fieberglasfaser, wenn man make up gel drunter hat...aber meine kundschaft steht nicht auf make up gel, von daher isses schnurz...ist mir nur bei mir mal aufgefallen, als ich es ausprobiert habe

30.03.2012 19:57 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Bei meinem Fiberglas sind keine Partikel zu sehen und es wird auch nur bisschen warm. Ist aus der Wellness Kollektion von PNS24

30.03.2012 20:26 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
mit welchen Gelen hast du denn deine Schulung gemacht?

Bei einem Wechsel würde ich auch eine Schulung, wenigstens einen Tag
mit den neuen Gelen machen. Manche Firmen bieten Neukunden so etwas auch an. Jedes Gel wird etwas anders verarbeitet. Da kann man dann auch auf individuelle Probleme eingehen, bzw. Problemkunden mitbringen. Halte ich für sinnvoll, gerade wenn man das professionell anbietet.

30.03.2012 21:30 • #10


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab schon alles probiert. LCN, blossom, GDN, Heaven-Nails...nichts hat wirklich gehalten.
Jetzt hab ich das flux Profile von wellean und will nie mehr ein anderes.

31.03.2012 06:43 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich arbeite auch mit dem Fiberglasgel der Wellnesscollection von prettynails.
Hier die Beschreibung zum Gel:
Glasklares Gel, bei dem feinste, unsichtbare Fiberglaspartikel eingemengt und somit besonders dünne Modellagen möglich sind, ohne an Stabilität und Festigkeit einzubüßen zu müssen. Für einen elastischen, angenehmen Tragekomfort bei großer Langlebigkeit der Nagelmodellage ohne Liftings – auch bei Nägeln mit Haftungsschwierigkeiten. Ideal zum Verstärken von Naturnagel und Tip, aber auch zum Verlängern über der Schablone bestens geeignet.

Eine größere Wärmeentwicklung kann ich nicht bestätigen-m.E. hat das in erster Linie damit zu tun,wie dick das Gel aufgetragen wird. Warum das so ist wurde hier auch mal sehr gut erklärt. Wärend des Aushärtungsvorgangen reiben sich die Moleküle des Geles aneinander was zu Wäörmeentwicklung führt- je mehr aufgetragenes Gel-um so mehr Molekühle-um so mehr Wärme-
grade dieses Fieberglasgel muß man aber eben nicht dick auftragen, es hat durch seine Materialbeschaffenheit schon stabile Eigenschaften genug.
Ich nenutze es bei Damen, wo es eben Haltbarkeitsprobleme mit der Modellage gibt und bin zufrieden.
Was Du auch bei Deiner Problematik untersuchen kannst, ist ein zu hoher Feuchtigkeitsgehalt des Kundennagels u Dehydrator mit verwenden.. o. ist er vielleicht zu dünn geworden? Mit Primer sollte man unter Umständen dann vorsichtig sein-das verursacht dann noch mehr Probleme.... Sehr oft ist es aber eben die liebe sichtbare+unsichtbare Nagelhaut die wirkl. mit dem Probusher und Fräser/Feile ganz genau+gründlich entfernt sein muß... das weißt Du aber bei 4 Jahren bestimmt...

31.03.2012 07:09 • #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wie dünn (so im Vergleich zu normalem Gel) kann man denn mit fiberglasgel arbeiten? Wie muss ich mir das vorstellen?

31.03.2012 07:17 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du arbeitest den Aufbau ganz normal, wie Du ihn gelernt hast,brauchst aber weniger Material aufnehmen. Du kannst es ja mal an einem Deiner Finger testen... und bei dem Gel brauchst Du KEIN Haftgel verwenden...

31.03.2012 08:33 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ok ich probiers heut einfach mal! Also fällt der Aufbau einfach flacher aus? Muss eh ein Nagel neumachen, kommt also gelegen mein neues Gel zu testen ;-)

31.03.2012 08:42 • #15



Hallo Naillounge-ffo,

x 4#15