1

Brauche Hilfe für richtige Reihenfolge der Gele

"

Anfänger Nagelmodellagen

" DragonLady, 18.03.2011 10:22.
DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage, wozu ich bisher noch nicht wirklich viel gefunden habe.

Und zwar habe ich ja gestern das erstmal an mir selber einen Nagel gemacht. (Post zum Thema mein 1. Gel Nagel)

Nun habe ich eine Frage und zwar habe ich die alte Modellage runtergefeilt bis nur noch ein bisschen von der alten übrig war.

Dann habe ich direkt mit einer dünnen Schicht 1 Phasen Gel los gelegt, da drauf dann Make Up Gel, French und dann noch mal 1 Phasen Gel. War das so korrekt? Denn wenn ich dazu noch Aufbau Gel nehme,
wird der Nagel viel zu Dick. Das habe ich vorher auch schon gestestet.

Ich weiß halt net so recht, wann ich das Farbgel für den ganzen Finger drauf machen soll. Ich habe immer nur Themen für Standart French Designs gefunden, aber zur Verarbeitung von Farbgel direkt nicht wirklich. :nixweiss:

Die Reihenfolge dazu wäre schön, wie macht ihr es am besten? Und wie oft nehmt ihr die Schwitzschicht ab? Auch nach dem aushärten des Farb Gels? Das habe ich nämlich nicht gemacht...und es hält wie dir Bombe
:oops:

18.03.2011 10:22 • #1


laprincessno1

laprincessno1

382
7
arbeitest du nur mit 1-Phasengel? kannst du den für alle schichten nehmen-auch für den aufbau-ich persönlich mag 1-phasengel nicht so-ich benutz lieber haftgel-aufbaugel-versiegelungsgel-

du solltest evtl. noch den aufbau formen und anschliessend noch eine schicht 1-phasengel drauf machen (sozusagen als versiegler)

18.03.2011 10:27 • #2



Hallo DragonLady,

Brauche Hilfe für richtige Reihenfolge der Gele

x 3#3


Luise Meyer

190
5
1
Also ich mache das so:Primer oder Nailprep, Haftgel (bei mir nennt sich das Base),Camouflagegel (oder make-up gel), dann French (wie du schon sagtest danach NICHT cleanern), Aufbaugel, Cleanern, in Form feilen, evtl. noch Glitter etc., Versiegelung, Cleanern Fertisch

18.03.2011 10:28 • x 1 #3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
auf jeden fall braucht man nicht oft cleanern-nach der haftschicht sowieso nicht---

18.03.2011 10:30 • #4


Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Also ich benutze 1-Phasengel. Dafür brauchst du keine weiteren Gele außer ggf. das French, welches ich unter die Versieglungsschicht auftrage.

benutze einmal die suche, da findest du unmengen an beiträgen zu den thema oder auch mal im forum "anleitungen" nachsschauen :wink:

LG

18.03.2011 10:34 • #5


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Jo, danke erstmal für die Antworten, ne das mit dem cleanern mach ich auch nur am Ende...hm..habe auf dem Übungsfinder auch schon mit Aufbau Gel und so weiter gearbeitet, aber ich finde das 1 Phasen gel bisher nicht schlecht :-)

Aber wie gehe ich vor, wenn ich den Nagel nur mit Farbgel bearbeiten möchte? Genau wie sonst und anstatt des Make Up Gels halt das Farb Gel und dann verzieren oder muss ich irgendwo noch besonders drauf achten?

18.03.2011 10:35 • #6


Luise Meyer

190
5
1
So kannste es machen, aber vorher die dünne schicht gel nicht vergessen, sonst bekommst du die farbe beim abfeilen nicht vom naturnagel runter und der wird durch das starke feilen geschädigt. Verzierungen etc. mache ich meistens eh ganz dünn erst nach der aufbauschicht drauf, da man so schneller das design mal wechseln kann ohne alles abfeilen zu müssen

18.03.2011 10:39 • #7


laprincessno1

laprincessno1

382
7
willst du den ganzen nagel mit farbgel machen kannst du das machen wie du möchtest unter dem aufbau-über dem aufbau-aber sehr gut ummanteln musst du das ganzeund wenn das rauswächst sueht das immer ganz schrecklich aus find ich..

18.03.2011 10:42 • #8


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
LOL...ne jetzt noch nicht. Wollte nur mal vorab wissen, wie ihr das so macht :-)

Aber danke für eure Hilfe :bussi:

18.03.2011 13:32 • #9



Hallo DragonLady,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag