34

Brauche Hilfe / Petition an den Bundestag

Sula

Sula

2544
96
46
1622
mit grossen Augen las ich deinen Beitrag sunnymarie und muss sagen, ich verneige mich
respektvoll vor dir. Wie du es schreibst, wie du dich ausdrücken kannst, was du schreibst, dieses fundierte Wissen, es ist einfach nur sehr, sehr gut.

Leider kann ich nicht unterstützend mitwirken, da mein Mail-Adresse nicht anerkannt wird
(Spanien nehme ich an)

Bald bin ich auch Dampferin und warte auf Lieferung aus DE. Ich hoffe so sehr, dass ich
mit dem verfl.uchten Rauchen aufhören kann, vielleicht ist es noch nicht zu spät für mein
Leben. Es wird allerhöchste Zeit.

15.01.2016 19:24 • x 1 #16


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich wollte nur noch einmal mitteilen: ich habe unterzeichnet! ;)

15.01.2016 21:45 • x 2 #17



Hallo sunnymarie32,

Brauche Hilfe / Petition an den Bundestag

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
Zitat von Sula:
Leider kann ich nicht unterstützend mitwirken, da mein Mail-Adresse nicht anerkannt wird
(Spanien nehme ich an)

Bald bin ich auch Dampferin und warte auf Lieferung aus DE. Ich hoffe so sehr, dass ich
mit dem verfl.uchten Rauchen aufhören kann, vielleicht ist es noch nicht zu spät für mein
Leben. Es wird allerhöchste Zeit.


da kann man weltweit mitzeichnen.... Bei den Amis läuft auch grad so eine Petition - die unterstützen uns und wir die: https://www.change.org/p/u-s-senate-u-s ... f3f0c55934 :D

Mit ein bisschen Geduld und Spucke funktioniert das sicher auch bei dir mit dem Dampfen, das haben andre auch geschafft, die jahrelang geraucht haben. Ich zum Beispiel konnt mir garnicht vorstellen, das ich irgendwann mal nicht mehr rauche, dann kam mein Neffe mit ner E-Zig und ein Weilchen später hab ich das auch einfach mal probiert: ich hatte zuerst so ein zigarettenähnliches Ding vom Grabbeltisch bei Woolworth - dampfte kaum, schmeckte nicht wirklich, aber es funktionierte als Zigarettenersatz. Ein paar Tage später bekam ich billig ein Starterset mit 2 richtigen E-Zigs (das war ein Freitag Nachmittag) und am Dienstag morgen darauf hab ich nach dem Aufstehen eine letzte Zigarette geraucht und seit dem keine mehr angefasst und ich hab und hatte auch kein Verlangen danach. Mittlerweile misch ich meine Liquids selber und Verdampferköpfe kauf ich auch keine, weil ich meine Verdampfer alle selber wickle :D

Wenn du Fragen oder Probleme zum/mit dem Dampfen hast, komm in den Dampfertreff oder ins E-Rauchen-Forum. Da gibts auch gute Einkaufstipps und (im DTF) Forenrabatte für viele Shops :)

15.01.2016 22:25 • x 2 #18


Sula

Sula

2544
96
46
1622
ich danke dir und schaue ob ich nicht mitzeichnen kann, muss doch gehen.
Habe seinerzeit schon deine Erzählungen hier über das Dampfen mitverfolgt,
auch von anderen Mitgliedern.
Wenn ich nicht klar komme und Fragen habe, komme ich ins Forum, entdeckt habe ich es und dich auch schon. Und wenn ich Nachschub brauche, gut dann hilft man mir dort bestimmt auch
weiter.
Sitze zu Hause und denke, hoffentlich dauert die Lieferung noch ein bisschen, denn ich habe
Bammel davor, der Vorgang der Rauchens ist schon eine Sucht alleine, vom Niktinentzug spreche ich schon gar nicht. Aber ich WILL nicht mehr rauchen und ich schaffe das auch!
Na ich bin gespannt, Verdampferköpfe selber wickeln etc, hoffe ich kapiere alles, ich glaub ich bin schneller im Forum, wie ich denken kann....

15.01.2016 22:34 • #19


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
och nö - Bammel ist unnötig: Dampfen ist ja ähnlich wie rauchen - du ziehst an "was", da kommt "was" raus, das du ein- und ausatmen kannst und Nikotin kriegste auch genug, wenn du das passende Liquid bestellt hast... Hast du welche mit zu wenig Nikotin bestellt, wirst du mehr dampfen wollen (ist ja auch nicht weiter schlimm, wenns keinen stört), erwischst du zuviel, kriegste nen Brummschädel für ein Weilchen... Denk aber in der ersten Zeit dran, das gedampftes Nikotin langsamer vom Körper aufgenommen wird als gerauchtes - wenn dir also nach deiner Morgenzigarette ist, gönn sie dir ruhig noch ne Weile.
Und das wickeln und mischen kommt dann von ganz allein - glaub mir, halbwegs vernünftige Gelnägel zu machen ist schwerer als nen Verdampfer zu wickeln :lol: Angebracht wärs bei dir auffer Insel ja bei den hohen Versandkosten und den langen Wartezeiten und ne Rolle Draht ist billiger und hält länger als ein ganzer Pack Ersatzköpfe...

16.01.2016 01:25 • x 1 #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von sunnymarie32:
och nö - Bammel ist unnötig: Dampfen ist ja ähnlich wie rauchen - du ziehst an "was", da kommt "was" raus, das du ein- und ausatmen kannst und Nikotin kriegste auch genug, wenn du das passende Liquid bestellt hast... Hast du welche mit zu wenig Nikotin bestellt, wirst du mehr dampfen wollen (ist ja auch nicht weiter schlimm, wenns keinen stört), erwischst du zuviel, kriegste nen Brummschädel für ein Weilchen... Denk aber in der ersten Zeit dran, das gedampftes Nikotin langsamer vom Körper aufgenommen wird als gerauchtes - wenn dir also nach deiner Morgenzigarette ist, gönn sie dir ruhig noch ne Weile.
Und das wickeln und mischen kommt dann von ganz allein - glaub mir, halbwegs vernünftige Gelnägel zu machen ist schwerer als nen Verdampfer zu wickeln :lol: Angebracht wärs bei dir auffer Insel ja bei den hohen Versandkosten und den langen Wartezeiten und ne Rolle Draht ist billiger und hält länger als ein ganzer Pack Ersatzköpfe...

Oh Mann, ich musste grade so grinsen... Gelnägel sind schwerer als selber wickeln.... :-)
Ich dampfe zwar seit Juni mit Überzeugung (nach 40 Jahren Pyros, wohlgemerkt...) und misch mittlerweile auch selber, aber das mit dem Wickeln ist mir immer noch suspekt.
Ich glaub, da brauch ich noch ne Weile und mach lieber Nägel :-)
Wenn ich deine Beiträge so lese, kann ich wirklich nur sagen:
Ich dampf zwar, aber verstanden hab ich die Sache immer noch nicht.
Das liest sich für mich wie meine Dampfergruppe, wo ich nur in Ehrfurcht erstarre und lieber den Mund halte. Soviel Fachwissen werd ich wohl nicht mehr erreichen.
Konnte nur einmal mit Wissen glänzen, weil ich nämlich die Frage beantworten konnte, ob die Tanks von den EVODS Glas oder Kunststoff sind. Und das aus dem einen Grund, weil sich bei meiner ollen die Beschichtung gelöst hatte und ich sie mit Gel aufpeppen wollte. Mit Aceton drübergewischt und siehe da, die Jane kann die Dampfer verblüffen. Das ist Plaste, das wird nämlich blind.
So - jetzt hab ich mich geoutet. Und wenn ich jetzt mal Fragen habe, werd ich nicht die Männers bei WhatApp zum Grinsen bringen, sondern frag dich - das haste jetzt davon :-)
LG Jane

16.01.2016 01:46 • #21


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
naja.. ich hatte eben gleich von Anfang an nach ner günstigen Variante gesucht und da liegt das selberwickeln einfach nahe - erst die kleinen Köpfchen von Evod & Co und mittlerweile Selbstwickelverdampfer und Hybride mit Selbstwickelköpfen.... nur das mit dem "günstiger" hat sich so leider nicht wirklich bewahrheitet - was ich an Köpfchen spare, investier ich in Akkuträger und Verdampfer :lol:
Hab mir zu Weihnachten den TFV4 gegönnt - der wär mit Fertigköpfen ein echt teurer Spaß, da kostet ein Pack locker über 20 € + Versand, ein Selbstwickelkopf nur knapp über 6 Dollar in China, dazu kommt noch das die Fertigköpfe fast schon extrem viel Dampf machen können und sehr viel Liquid und Leistung brauchen und beim Selberwickeln kann ich beides ganz schön einschränken... und soo viel wissen muss man fürs Wickeln dann auch nicht - man braucht vor allem halbwegs gute Geräte und der Rest ist Experimentieren... Angefangen hab ich mit Fertigköpfchen, dann kam ein Lemo2 mit nem 20Watt Isticknachbau drunter, danach ne Vamo mit 40 Watt und mittlerweile hab ich regelbare Boxen mit Wechselakkus und Temperaturkontrolle mit 50 Watt und mehr Leistung, die jetzt eigentlich alle meine Wicklungen mit halbwegs normalen Drähten befeuern können. Wichtig zu wissen ist eigentlich nur: je dicker der Draht ist den man verbaut, um so mehr Leistung muss der Akku liefern können und um das genauer auszurechnen gibts Dampfspulenrechner im Netz, die einem verraten bei welchem Widerstand man mit welchem Darht landet, wenn man den wickelt und welche Leistung man etwa dafür braucht damits auch dampft. Bei einigen Verdampfern muss man genau drauf achten, wieviel Watte man nimmt und wie man die verlegt, weils sonst entweder kokelt oder sifft (Lemo2, TFV4), andre sind da pflegeleichter (Subtank, Taifun GT2), aber auch das hat man nach ein paar mal neu machen ganz schnell im Gefühl...

Evods gibts übrigens auch mit Glastank - allerdings nur in China und dann heissen die Dinger RGM2: https://www.fasttech.com/products/0/100 ... izer-2-0ml

Aceton würd bei keiner Dampfe verwenden, aber Iso ist super zum putzen, das löst Dreck und Liquid so richtig gut ab und verfliegt dann rückstandslos

16.01.2016 11:18 • x 1 #22


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von sunnymarie32:
och nö - Bammel ist unnötig: Dampfen ist ja ähnlich wie rauchen - du ziehst an "was", da kommt "was" raus, das du ein- und ausatmen kannst und Nikotin kriegste auch genug, wenn du das passende Liquid bestellt hast... Hast du welche mit zu wenig Nikotin bestellt, wirst du mehr dampfen wollen (ist ja auch nicht weiter schlimm, wenns keinen stört), erwischst du zuviel, kriegste nen Brummschädel für ein Weilchen... Denk aber in der ersten Zeit dran, das gedampftes Nikotin langsamer vom Körper aufgenommen wird als gerauchtes - wenn dir also nach deiner Morgenzigarette ist, gönn sie dir ruhig noch ne Weile.
Und das wickeln und mischen kommt dann von ganz allein - glaub mir, halbwegs vernünftige Gelnägel zu machen ist schwerer als nen Verdampfer zu wickeln :lol: Angebracht wärs bei dir auffer Insel ja bei den hohen Versandkosten und den langen Wartezeiten und ne Rolle Draht ist billiger und hält länger als ein ganzer Pack Ersatzköpfe...


Für dein Einfühlungsvermögen lass dich mal ganz feste drücken @sunnymarie32
Ich werde an dein Geschriebenes denken, wenn ich zur Dampferin werde.
Köstlich, dein Vergleich der halbwegs vernünftigen Gelnägel zu Verdampfer wickeln. :wink:

Habe unterzeichnen können, Geduld zahlt sich aus.

16.01.2016 23:35 • #23


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
Mädels - der Bundestagsserver glüht förmlich und in den Dampferforen wird schon der Sekt kaltgestellt - grad gehts auf die Ziellinie: es fehlen nicht mal mehr 100 Zeichnungen für 50000er-Marke und da sind die vielen Offline-Zeichnungen noch nicht einmal mit eingerechnet: allein im Dampferforum sind bis heute 19:35 Uhr 10925 Zeichnungen gemeldet worden und nochmals 1758 an einen der Petitionsersteller und das sind nur die, von denen wir sicher wissen... wär toll, wenn das noch bis zum 20. so weiter geht auch wenns wohl nicht für nen neuen Zeichnungsrekord reicht - der liegt bei über 180000 :D

17.01.2016 21:09 • x 1 #24


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
So - es ist exakt 21:35 Uhr und eben kam im DTF die Meldung, das die 50000 erreicht wurden
:tanzen: :gruppe: :tanzen:

17.01.2016 21:42 • x 1 #25


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von sunnymarie32:
So - es ist exakt 21:35 Uhr und eben kam im DTF die Meldung, das die 50000 erreicht wurden
:tanzen: :gruppe: :tanzen:


:tanzen: Wunderbar :tanzen:
Und ich bin dabei gewesen, das es noch geklappt hat, Wunderbar, einfach wunderbar. Ich freue mich so sehr.
Die Petition an den Bundestag steht. :tanzen:

17.01.2016 21:50 • x 1 #26


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
wir haben ein offizielles Endergebnis:

56425 Zeichner

:tanzen: :respekt: :tanzen:

21.01.2016 17:17 • x 1 #27



Hallo sunnymarie32,

x 4#12