Brauche Hilfe: Wer benutzt LCN WILDE-PEDIQUE plus?

"

Pediküre & Fusspflege

" barefooter, 24.02.2011 19:06.

barefooter

9
1
Für eine Zehennagelkorrektur / Nagelprothetik soll das bewährte o.g. 1Phasengel von LCN zum Einsatz kommen. Es werden 6 Farben angeboten: Clear, pink, opak (milchig - zur besseren Abdeckung von Verfärbungen) und pastel (Mischung aus pink und opak), natural beige und cool pink. Um mir einen Herzenswunsch zu erfüllen möchte ich diesen Nagelersatz möglichst natürlich aussehen lassen, um diesen Sommer mal ohne Scham barfuß herumlaufen zu können. Grundvoraussetzung ist erstmal die Auswahl der richtigen Farbe(n). Und nun meine Bitte: Wer hat eines oder mehrere dieser Gele im Einsatz und könnte mir einen kleinen Klecks auf durchsichtige Kunststofffolie setzen und diesen unter der UV-Lampe aushärten lassen und mir zusenden? Unkosten erstatte ich selbstverständlich, weiterhin könnte ich Fotos von den gesammelten Farben hier einstellen um auch anderen die Auswahl zu erleichtern.

Vielen Dank schon mal

LG Christian

24.02.2011 19:06 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
nicht böse sein, aber für eine Nagelprothetik eignet sich ein flexibles medizinisch anerkanntes Repairgel von Gehwol wesentlich besser als das genannte Gel von LCN, welches zwar als flexibel beschrieben wird.. letztendlich aber doch verdammt starr ist.

24.02.2011 19:36 • #2



Hallo barefooter,

Brauche Hilfe: Wer benutzt LCN WILDE-PEDIQUE plus?

x 3#3


barefooter


9
1
Warum sollte ich böse sein, bin für jeden Tipp zu dem Thema dankbar.
Auf meiner nun schon seit vielen Monaten sehr intensiven Recherche zum Thema Nagelprothetik haben sich die Pedique-Gele von LNC als die Produkte herausgestellt, mit denen die meisten Podologen und Fußpfleger sehr gute Erfahrungen gemacht haben, deshalb meine Wahl.
Natürlich kommen auch die lichhärtenden Gele von Gehwol in Frage, zumal es da auch eine extra hochviskose Variante gibt. Hast du die schon mit den LNC-Gelen vergleichen können?

24.02.2011 21:55 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
von der Verarbeitung her kommts aufs gleiche raus...nur der Tragekomfort ist bei Gehwol besser weil nicht ganz so starr wie bei LCN. Ob Sommer oder Winter die Nägel an den Füssen werden wesentlich mehr beansprucht wie Fingernägel... da kann mitunter schon ein leichter Druck vom Schuhwerk extreme Druckschmerzen bis hin zur Nagelablösung zur Folge haben.

Je weicher ein Gel für die Füsse ist umso weniger Probleme hat man und deswegen verwende ich fast ausschlisslich Soak-Off-Gele für die Füsse meist die von Christrio weil diese Firma zudem auch noch schöne Farben hat (was für einen Mann ja nicht unbedingt sein muss)

24.02.2011 22:20 • #4


Angie61

7
ich nehme icp gele für meine Fußnägel und die halten super. Nehme ich auch für die Fingernägel

24.02.2011 23:13 • #5


barefooter


9
1
Naja, für die nagelprothetische Arbeiten sollte man keine Experimente machen und entweder LNC Pedique oder Gehwol Nailrepair anwenden, wegen der antimykotischen Zusätze (deren Wirkung sei mal dahingestellt).

@Sabsi: Hast du denn aktuell Gewohl Nailrepair im Einsatz und könntest mir davon Farbmuster erstellen?

Zitat von Sabsi:
..........zudem auch noch schöne Farben hat (was für einen Mann ja nicht unbedingt sein muss)


Kannst mir glauben, für einen Mann ist es genau so wichtig dass es gut (besser gesagt unauffällig) aussieht. Selbst ein so kleines Körperteil sorgt für komische Blicke, wenn da etwas nicht ins (ansonsten gepflegte) Bild paßt. Ich würde das mal mit einem faulen Zahn vergleichen.

Deshalb ist die richtige Farbwahl bzw -Mischung schon sehr wichtig.

LG Christian

26.02.2011 19:59 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
ich bin keine Podologin......und genau zu so einer/em schicke ich meine Kunden wenn sie mit Ihren Fußnägeln ein Problem haben.

ich mach auch keine Pediküre, dafür habe ich eine Fußpflegerin ... das einzige was ich mache, ist Pedifrensh und reicht Haftgel, French uns 2 x versiegeln.

Wenn es um Nagelprothetik geht hat aber auch Gel meines Wissens nichts drauf verloren.... da gehört richtige Nagelmasse drauf, gibts auch von Gehwohl und die hält auf Haut.... nicht aber die UV-Gele.

Bild wäre mit Sicherheit hilfreicher als nur Diskussionen.

26.02.2011 23:23 • #7


barefooter


9
1
Zitat von Sabsi:
..............Wenn es um Nagelprothetik geht hat aber auch Gel meines Wissens nichts drauf verloren.... da gehört richtige Nagelmasse drauf, gibts auch von Gehwohl und die hält auf Haut.... nicht aber die UV-Gele.......


Der Unterschied der einzelnen Produkte ist die Art der Aushärtung. Der Podologe kocht auch nur mit Wasser und muss sich bei einer Teilprothese im wesentlichen entscheiden zwischen:

- Einphasen-Gel (lichthärtender Polymerisationsharz zB LCN Pedique, Gehwol Nailrepair)
- Zweikomponentensystemen (zB Unguisan)
- lufthärtenden Kunstoffmassen (zB Gehwol Nagelmasse)

Weiterhin gibt es noch Techniken, bei denen der neue Nagel außerhalb des Fußes hergestellt wird nachdem man einen Abdruck des Zehs erstellt hat. Dieser Kunstnagel wird nach der Fertigstellung dann mit dem Restnagel des Zehs verklebt, wobei wieder eine der o.g. Techniken zum Einsatz kommt.

Eines haben alle gemeinsam: Keines der Produkte verbindet sich mit der Haut, sie haften alle nur auf der vorhandenen Nagelsubstanz. Wäre auch fatal, weil beim Auftragen der Produkte keine genaue Trennung am Nagelfalz und der Zehenbeere erreicht werden kann. Das hätte zur Folge, dass die Haut und der Nagel miteinander verklebt ist und nicht mehr nach vorn rauswachsen kann.

LG Christian

27.02.2011 12:12 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
..nicht ganz richtig, denn die Nagelmasse wird auch verwendet, wenn ein Nagel gezogen worden ist und die Wunde abgeheilt ist.

28.02.2011 04:43 • #9


Nessi1980

wer lieber zum podologen gehen sollte hat nichts bei den fußpflegern zu suchen.
bin selber med.fußpflegerin aber es gibt dinge die ich nicht machen kann und auch nicht machen darf.
bei solchen kunden nicht experimentieren!

28.02.2011 08:52 • #10


Nessi1980

Der Podologe kocht auch nur mit Wasser ...


...aber er hat das kochen gelernt :wink: ...

28.02.2011 08:53 • #11


barefooter


9
1
Ja das ist alles richtig.

Bin nach wie vor auf der Suche nach Farbmustern. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand aushelfen kann.

28.02.2011 09:29 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Nur mal ein kleiner Tipp am Rande, denn ich an Deiner Stelle würde so handeln:
Die Firmen die in Frage kommen selber anschreiben, Dein persönliches Problem schildern und mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit bekommst Du Proben der Farben wo Du dann auch noch die Möglichkeit hast untereinander zu kombinieren, bis du das für Dich passende Ergebnis hast.

01.03.2011 03:13 • #13



Hallo barefooter,

x 4#13