Brauche ich eine Naturnagelverstärkung? Alternativen?

"

Gelnägel

" Pinkgrapefruit, 08.11.2018 15:39.

Pinkgrapefruit

2
2
Hey, ich hab mich extra angemeldet, weil ich ein Problem habe. Hoffe, das ist die richtige Kategorie.
Und zwar habe ich schon immer lange und starke Naturnägel gehabt, die mir auch selten normalerweise einreißen. Ich habe jedes Jahr den Eindruck, dass sie im Herbst wenn es kälter wird öfter mal abbrechen. Dieses Jahr ist es aber so extrem , mir reißt wirklich jede Woche ein neuer Nagel ein, den ich dann mit Nagelkleber und Teebeutel wieder reparieren muss. Ich kann mir aber auch nicht erklären woran es sonst liegen könnte, weil meine Nägel an sich trotzdem noch mega stabil und hart sind, so wie immer eben, es muss also die Kälte sein.
Mittlerweile bin ich aber so genervt vom ständigen kleben und neu machen, dass ich mir überlegt habe, sie mit gel zu verstärken.
Ich hatte bisher allerdings immer Bedenken ob es a) nicht doch über die Jahre sehr gesundheitsschädlich ist bzw ob es schädlicher ist, als den wöchentlichen Nagellack den ich immer trage und b) ich meine naturnägel nicht total ruinieren und dann vom gel quasi "abhängig" sein will. Ich würde mir halt mal ein Kit bestellen und sie mir selber machen. Irgendwie gefällt mir aber auch der Part des abfeilens nicht. Außerdem würde ich sie gerne überlackieren statt mit Farbgelen zu arbeiten, falls das geht.
Dann hab ich gelesen, dass es auch Hybridgele gibt, die dann wieder mit Nagellackentferner zu lösen sind. Hat jemand Erfahrung damit?
Oder kennt ihr noch andere Systeme, die in die Richtung gehen, aber nicht ganz so dauerhaft sind?
Eben vorallem die Angst, dass ich dann nie wieder aufhören kann Gel zu tragen weil meine eigenen Nägel dadurch geschädigt werden könnten, macht mir Angst. Ich bin für alle möglichen Vorschläge offen,kenne mich auf dem Gebiet null aus.
Zwar nicht sauber lackiert, aber diese Länge trage ich normalerweise immer Brauche ich eine Naturnagelverstärkung? Alternativen? in Gelnägel IMAG3041.jpg
Zwar nicht sauber lackiert, aber diese Länge trage ich normalerweise immer
35 94.85 KB

08.11.2018 15:39 • #1


smilnail

smilnail

2349
44
5
1229
Hallo, also es gibt auch die Möglichkeit Deine Nägel mit UV-Lack zu verstärken. Hast Du es vielleicht schon mal mit Nagelhärter probiert, gibt da auch "natürliche" Varianten. Schau Dich hier einfach mal um, vielleicht findest Du ja etwas, was Dir zusagt.

08.11.2018 19:21 • #2


Smuctingly

10
sehr interessant

Vor 3 Minuten • #3











Gelnägel