Brauche ich eine Staubabsaugung? - Geräte, Zubehör und Studiodekoration

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Brauche ich eine Staubabsaugung?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration
« Produktaufbewahrung UV- Röhren »
Elle
Mitglied

8
3
Bremen

15.02.2010, 17:20    Brauche ich eine Staubabsaugung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Anfängerin in der Nagelmodellage und habe mich bei meinem letzten Versuch wahnsinnig über das herumfliegende Glitzer geärgert mit dem ich gerne arbeite. Es flog überal herum, auf den Tisch, in mein Gel, unter den Tisch....meint ihr eine Staubabsaugung wäre da zu empfehlen? Oder ist das übertrieben?
Anzeigen

julia-nails
Mitglied

julia-nails

969
45
4
Österreich

15.02.2010, 22:19    

Huhu

Also wenn du nur die die Nägel machst, zahlt es sich nicht aus. Vor allem verwendet man die Absaugung ja nur beim Runterfräsen und da hat man sowieso alle Töpfe wo Gel, Acryl etc drinnen ist zu und so kann nix hineinfliegen. Und nachher muss man trotz Absaugung sauber machen, da selbst die beste Absaugung nicht alles schluckt.
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

16.02.2010, 03:49    

Stimmt teilweise !

Áuch wenn eine Staubabsaugung nicht alles schluckt und man diese nur solang man etwas zu feilen hat am laufen hat, so ist diese doch gut...und zwar für die Gesundheit, den Feilstaub ist nicht gut für die Lunge.
Elle
Mitglied

8
3
Bremen

16.02.2010, 12:48    

Vielen Dank für eure antwort ihr beiden!
sindyrella
Mitglied

sindyrella

32
2
Neubiberg

16.02.2010, 22:52    

Ich mache auch nur mir und meiner besten Freundin die Nägel aber trotzdem habe ich eine Staubabsugung. Zwar nur die von SNC aber die tut ihren Dienst, das ich nicht alles einatmen muß oder überall rumfliegt. Kann ich nur empfehlen.
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

16.02.2010, 23:17    

Wenn du handwerklich begabt bist, oder jemanden an der Hand hast, der gern bastelt, kannst dir auch mit nem PC-Lüfter, ein paar Holzbrettchen, Schaumstoff und Kunstleder selber eine bauen. Kommt net viel billiger, macht aber Spaß.... auch eingebaut im Tisch oder aufwändig mit Wasser drunter...
Aber ohne würd ich nicht arbeiten - ist schon elend viel Staub, den du dann schluckst und der überall rumfliegt.
LG Jane
Fehmarn96
Mitglied

Fehmarn96

182
5
Wesendorf

27.03.2010, 10:14    

Kla brauchst du eine Staubabsaugung aber eine mit einem Feinststaubfilter.
Tweety*79
Mitglied

Tweety*79

161
8
NVP

27.03.2010, 10:41    

also ich hab auch lange ohne gearbeitet und das war belastend,ich hab auch nich viele denen ich nägel mache aber das lohnt sich schon sich eine an zuschaffen....ich würde dir auch empfelen eine zu kaufen...ich hab mir über ebay eine gekauft für 20€ und die ist sehr gut...hab weniger staub
Fehmarn96
Mitglied

Fehmarn96

182
5
Wesendorf

27.03.2010, 11:18    

Und die restlichen 70% von dem Staub was die Absaugung nicht absaugt liegt jetzt bei dir auf der Lunge da nützt auch ein Mundschutz nichts das gibt dann eine schöne Staublunge.
Fehmarn96
Mitglied

Fehmarn96

182
5
Wesendorf

28.03.2010, 17:38    

julia-nails hat Folgendes geschrieben:
Huhu

Also wenn du nur die die Nägel machst, zahlt es sich nicht aus. Vor allem verwendet man die Absaugung ja nur beim Runterfräsen und da hat man sowieso alle Töpfe wo Gel, Acryl etc drinnen ist zu und so kann nix hineinfliegen. Und nachher muss man trotz Absaugung sauber machen, da selbst die beste Absaugung nicht alles schluckt.

Das ist nicht richtig ich kenne eine Absaugung da ist nach dem Fräsen der Tisch sauber und du brauchst nix sauber machen sonst wäre die Absaugung ja schwachsinn.
Strasstante
Mitglied

165
26
2

28.03.2010, 18:12    

ich habe zu Anfang auch ohne Staubabsaugung gearbeitet, nur mit Mundschutz. Nun habe ich Staubabsaugung und Mundschutz noch zur Unterstützung.
Eine billige für 20€ würde ich mir nicht kaufen. Ich denke die taugt nicht viel aber es kommt auch immer darauf an wieviel man dem restlichen Staub ausgesetzt ist.
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

28.03.2010, 23:49    

Fehmarn96 hat Folgendes geschrieben:

Das ist nicht richtig ich kenne eine Absaugung da ist nach dem Fräsen der Tisch sauber und du brauchst nix sauber machen sonst wäre die Absaugung ja schwachsinn.

Hallo Andreas,

ein Link dazu wäre nicht schlecht.

Obwohl ich eine wirklich gute Absaugung ( Aerotisch und StudioTec) habe und auch Fräser habe mit integrierter Absaugung, es bleibt trotzdem noch genügend Staub übrig, denn man grade auf dunklen Möbeln richtig gut sieht.

Selbst mit dem zentralen Staubabsauger den ich vor einigen Woche als Testgerät hatte, wurde nicht sämtlicher Staub abgesaugt.
zusätzlich läuft auch noch eine grosse Abluftanlage, die zwar den entstehenden Liquidgeruch zu 90 % absorbiert, doch der Feinstaub ist etwas den man nicht so schnell entsorgt bekommt, wie dieser entsteht.

Wer entsprechend empfindlich ist, sollte deswegen auf einen guten zusätzlichen Mundschutz nie verzichten.
Fehmarn96
Mitglied

Fehmarn96

182
5
Wesendorf

29.03.2010, 00:45    

Da ist der Link zu dr Absaugung eine Bekannte hat die sich im Januar auf der Messe in Hannover gekauft und ist voll davon überzeugt seit dem kein bischen Staub mehr im Studio habe mich davon auch selbst schon überzeugt gegen Liquidgeruch machst du den Aktivkohlefileter rein.

http://www.wuest.online.de/index2.html
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

29.03.2010, 01:59    

danke für den Link. die Seite kannte ich bereits aus einem anderen Tread und es ist bekannt, dass diese Absaugung ihrem Preis entsprechend gut ist und man auf den meist hellen oder marmorierten Möbeln auch kaum noch Staub sieht bei dunklen Möbeln aber immer noch sichtbar wird, dies liegt aber darann dass man den Abstand zum Ansaugung nicht immer so gering halten kann wie vorgeschrieben und in dem Moment wo man etwas weiter entfernt arbeitet, liegt der Staub aussenrumm genau so wie bei anderen eingebauten Absaugungen auch. Ganz ohne Staub gehts nun mal nicht.
Fehmarn96
Mitglied

Fehmarn96

182
5
Wesendorf

29.03.2010, 03:39    

Tja dann versthe ich nicht warum bei meiner Bekannten ringsrum nichts zu sehen ist obwohl sie einen Braunen Tisch hat und das Gitter auf dem Tisch ist 25x25cm und da weiß ich nicht wie man das nicht treffen soll.
UliHase
Mitglied

UliHase

1373
27
34
Hesel

29.03.2010, 09:50    

naja ich bin auch so eine die mal da, mal da fräst.... ich glaub ich mach das in Zukunft draußen, bei Windstärke 12. Dann muss ich mich nur in die richtige Richtung drehen und schwups, ist aller Staub weg. Die Kundin zwar auch aber der Staub sicher auch. Das Problem ist ja, das man sich bei den Absaugungen erstens tot zahlt, obwohl ich glaube, dass die eine unverschämt hohe Gewinnspanne haben, und die dann oft entweder laut sind (einer der großen Hersteller) oder eben total unverschämt teuer (de andere Große) oder man die nach JEDER Kundin / Kunde reinigen muss (ein weiterer etwas kleinerer Hersteller) also von daher.... Sollte sich ma einer Hinsetzen und die Dinger in ner Qualität zu 250 erfinden, denke, dass man dann trotzdem noch genug verdient! Die Masse machts.

@sabsi: Hattest gar nimmer berichtet, wegen dem Zentralsauger....
biggi22
Mitglied

biggi22

179
8
nähe neumarkt

29.03.2010, 09:55    

ich hab auch noch keine Staubabsaugung, hab mir aber schon überlegt eine zuzulegen, des staubt nämlich ganz schön.....
Gruß biggi
haselina
Mitglied

haselina

67
7
Ehningen

29.03.2010, 10:20    

hi zusammen,

ich geb mal meinen senf dazu

ich mache auch nur mir die nägel (seit anfang dezember) und habe gedacht, dass es schon ohne staubabsaugung gehen wird. vor ein paar wochen habe ich feststellen müssen, dass ich auf den feilstaub arg allergisch reagiere ... mit ausschlag und heftigem jucken ... dazu dauerschnupfen und husten ... das volle programm

ich habe mir dann bei ebay eine gebraucht, aber vollkommen intakte staubabsaugung gekauft ... promed nailfan ... die hat laut beschreibung einen feinstaubfilter. ich arbeite nun zusätzlich mit mundschutz, brille und kopftuch (lacht nicht!) ... seitdem hält sich die allergie in grenzen ...

saubermachen muss ich trotzdem ... aber das muss ich auch, wenn ich ein aquarellbild gemalt oder einen kuchen gebacke habe ...

ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe ...
Alice
Mitglied

73
9
Bremen

09.04.2010, 09:37    

als ich nur mir selbst die Nägel gemacht habe, klemmte ich mir das Rohr des Staubsaugers zwischen die Beine und feilte darüber. So selten wie das war ging es hervorragend. In der Zwischenzeit habe ich dann für eine vernünftige Absaugung gespart.
Fehmarn96
Mitglied

Fehmarn96

182
5
Wesendorf

09.04.2010, 10:03    

Alice hat Folgendes geschrieben:
als ich nur mir selbst die Nägel gemacht habe, klemmte ich mir das Rohr des Staubsaugers zwischen die Beine und feilte darüber. So selten wie das war ging es hervorragend. In der Zwischenzeit habe ich dann für eine vernünftige Absaugung gespart.

Und was für eine willst du dir kaufen.
annkatrin.f
Mitglied

6
0
65604 Elz

13.04.2010, 12:25    

Eine Staubabsaugung ist schon ein Muss. Wenn man mal sieht wieviel Staub nach ein paar Wochen im Staubbeutel ist und sich vorstellt, einiges davon in seiner Lunge zu haben... da bekommt man eine Staublunge und das geht nie wieder weg.

Also ich kann jedem, dem was an seiner Gesundheit liegt nur eine Staubabsaugung empfehlen.

Ich verkaufe auch welche, bei mir im Shop. (www.fairynails-shop.com)

Liebe Grüße
Ann-Katrin
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

13.04.2010, 22:25    

hab grad eine gefunden...
nach den daten zu urteile ok?

- Der Staubsauger zeichnet sich durch Qualität, einfache Handhabung und besondere Leistungsstärke aus
- Ergonomische Formgebung für ermüdungsfreies Arbeiten - für Sie und Ihre Kunden
Staubeinzugsbereich bis 20 cm
- Geräuscharm bei geringem Stromverbrauch
- Großer (11 x 19 cm) leicht wechselbarer Feinstaubpartikel filter
- Separates Staubentleerungsfach
- Antistatisches Gehäuse

Technische Daten
• Abmessungen: (B x H x T) 270 x 130 x 290 mm
•Farbe: weiß
• Gewicht: ca. 1,8 kg
• Netzpannung: 220/230 V, 50/60 Hz
• Lüfter: Leistung: 22 W max.
• Geräusch: 46/48 dB
• Drehzahl: 3000 U/min. max
Alice
Mitglied

73
9
Bremen

14.04.2010, 18:35    

Andreas, ich habe mir den Tisch und die Staubabsaugung von Nova Flair gegönnt.
Fehmarn96
Mitglied

Fehmarn96

182
5
Wesendorf

14.04.2010, 19:16    

Und was hast du dafür abgedrückt war bestimmt nicht billig.
Beautynails-Team
Mitglied

1312
107
179

18.04.2010, 01:02    

BayB-Angel hat Folgendes geschrieben:

• Geräusch: 46/48 dB

hört sich nach einer Höllenmaschine an, denn so manch ein Airbrushkompressor ist um einiges leiser.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge brauche eine Anleitung für eine Staub... Geräte, Zubehör und Studiodekoration 1 26.12.2009, 22:00
Keine neuen Beiträge staubabsaugung Geräte, Zubehör und Studiodekoration 46 09.02.2012, 16:32
Keine neuen Beiträge staubabsaugung ist die gut? Geräte, Zubehör und Studiodekoration 6 05.09.2009, 18:20
Keine neuen Beiträge Diese Staubabsaugung. Geräte, Zubehör und Studiodekoration 2 17.12.2011, 22:05
Keine neuen Beiträge Staubabsaugung von Beautynails Geräte, Zubehör und Studiodekoration 0 23.03.2011, 08:04

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 94 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 83 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 100 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 70 09.02.2012
Auf Dachziegel gemalt Basteln 11 1878 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©