Brauche noch mal eure Meinung zum Fräserkauf

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" MNails, 02.08.2011 14:15.
MNails

MNails

10
6
8
Hallo

ich bin mir immer noch nicht sicher welchen Fräser ich mir zulegen soll.
Wie gesagt ich bin noch in der Anfangsphase und habe nur 1-2 Kundinnen in der Woche. Habe gerade noch mal bei Ebay gesucht und diesen hier gefunden. Artikelnummer 110475158958. Was haltet ihr davon? Das mit dem verlinken klappt noch nicht so bei mir. :?

Danke schon mal und lg
MNails

02.08.2011 14:15 • #1


Xanthara

4908
113
26
Wenn du die Überschrift liest, dann sollte dir auffallen das da groß

MANIKÜRE PEDIKÜR SET steht. Das alleine ist schon der Grund das du es nicht kaufen solltest. Du willst eine Modellage abfeilen, da kommst du mit dem nicht weit.
Ich spreche aus Erfahrung, wer billig kauft, kauft 2 mal und bei einem Fräser und bei einer Absauge stimmt das leider wirklich. Ich habe so ein Billigteil gekauft und mein Mann und mein Schwiegervater haben das Teil 3 mal in ca. 3-4 Monaten reparieren müssen. Nun habe ich einen richtigen Fräser gekauft und habe endlich Ruhe.

Ich habe diesen hier : http://cgi.ebay.de/Profi-Fraser-Gerat-E ... 2eb6bfe80a

Ich kann dir aber auch die Promed Fräser ab Nr. 10120 empfehlen, mit diesem habe ich beim Fräserkurs gearbeitet.

02.08.2011 15:03 • #2



Hallo MNails,

Brauche noch mal eure Meinung zum Fräserkauf

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du schon meinst Du musst was preiswertes haben, dann hol Dir im Baumarkt einen Dremel mit flexibler Welle. :evil:

02.08.2011 22:06 • #3


MNails

MNails


10
6
8
Hallo Xanthara,

danke für deine Meinung. Ich habe mir den Promed 1020 gekauft, den 10120 den du mir empfohlen hast konnt ich leider nicht finden. Werde mal sehen wie ich damit zurechtkomme :wink:

Lg MNails

03.08.2011 09:01 • #4


nagelbunt

3
Zitat von Sabsi:
Wenn Du schon meinst Du musst was preiswertes haben, dann hol Dir im Baumarkt einen Dremel mit flexibler Welle. :evil:


hahahaha


Hab auch den Promed und bin damit sehr zufrieden

08.08.2011 12:38 • #5


saphir123

saphir123

136
11
23
Hab auch den wie Xanthara und bin super gut zufrieden.

08.08.2011 18:35 • #6


andrea 873

144
38
ich bin auch noch auf der suche nach eine günstigen fräser. habe den 1020 ins auge gefasst. aber so günstig ist der auch nicht. den werde ich mir dann mal zulegen, wenn ich richtig loslegen kann. aber zum üben reicht auch einer für 80 euro ;)

es wäre super, wenn man hier nettere antworten bekommen könnte ;) man ist hier, um hilfe zu bekommen und wenn man sich nicht so teure geräte am anfang leisten kann, dann sucht man halt alternativen. und es gibt sicher auch gute günstige fräser ;) meine nageltante hat auch einen für 80 euro und den hat sie schon seit gut 5 jahren und sie ist super zufrieden.

glg andrea

08.08.2011 18:53 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@andrea... es ist einfach so, dass grad bei dem thema des fräsers schon so viel dazu geschrieben wurde, dass es nichts taugt, dass man auch mal etwas energischer wird.

und wenn man etwas richtig machen möchte, sollte man auch etwas investieren und sich nicht den billigsten Schrott kaufen, falsche handhabungen, Haltungen, Arbeitsschritte aneignen, die man sich positiv erspart hätte, wenn man sich gleich etwas vernünftiges zugelegt hätte.

Wenn man am falschen Ende spart, kauft man leider 2 mal und wenn man das macht, dann hat man am ende schon den preis für ein hochwertigeres Gerät..

und jeder der bissel mehr investiert, wird den Unterschied deutlich spüren..

ich würde daher abraten sich nen Billigteil zuzulegen und noch ein bissel zu sparen, dann gleich einen Guten und man hat auch Freude dran :)

LG Dani

08.08.2011 19:16 • #8


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Also ich muss sagen, ich bin auch so jemand der immer nach günstigen Lösungen sucht.
Teurer ist zwar oft besser, aber nicht immer. Ich hatte auch schon einen günstigeren und war zufrieden. Hab jetzt den Promed 3020 bekommen und find den noch besser als den Billigen.
Aber wenn man Glück hat, kann auch ein günstiger gut sein.

Mal zum Vergleich: der billigere war lauter, das Handstück war schwerer und der wurde schneller heiß. Aber funktioniert hat er trotzdem.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, ob teuer oder nicht. ;)

08.08.2011 19:42 • #9


zuzka

Hallo mädls, ich bin auch auf der suche nach einen günstigen fräser.
Kann sein das dieses Modell schon hier im Forum besprochen würde, ich habs leider nicht gefunden.
Also frage ich :lol: , was haltet ihr von diesen Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1423.l2649

Ich mache nur mir und meine Mama die FN.

18.08.2011 07:49 • #10


zuzka

Noch einen hab ich gefunden, oder ist das nix.
http://cgi.ebay.de/Nagelfraser-Nagelsch ... 3f0cfdec9e

18.08.2011 08:29 • #11


Xanthara

4908
113
26
Ich wiederhole es gerne nochmal, wer billig kauft kauft zweimal.
Diese billig Dinger sind wirklich der absolute Schrott. Du hast da keine Freude dran.Die Aufsätze die es dazu gibt, kann du gleich wegschmeißen. Ich habe auch nur mir und einem Modell zu dem Zeitpunkt die Nägel gemacht und nicht mal das hat das Ding ausgehalte. Was mich ärgert an der Sache ist, das ich das Teil auf einer Messe gekauft habe und die Dame mir sagte, och nur für sie und einem Modell reicht das Gerät völlig aus. Ja ja..das Ding war schneller kaputt als ich den Stecker in der Steckdose hatte...
Und meiner hat auch nur 50 € gekostet.

Ich habe zur Zeit diesen hier, und bin mehr als zufrieden. Und ich habe ihn für 120€ bekommen, quasie ein Schnäppchen. Man muß halt nur öfter mal schauen.
http://cgi.ebay.de/Profi-Fraser-Gerat-E ... 2eb6bfe80a

18.08.2011 09:24 • #12


little.miss.nail

520
30
1
zuzka: schau doch z.B. mal hier
http://cgi.ebay.de/E. ... 2a132f18ec

18.08.2011 09:53 • #13


Anja24

263
50
2
3
Hallo, ich hoffe, ich darf hier mein Anliegen einfach ganz frech reinschreiben ;)

Ich habe ebenfalls nur 2, manchmal 3 Freunde, denen ich die Nägel mache und es sollte auch ersteinmal dabei bleiben. Nun möchte ich mir sehr, sehr gern einen Fräser zulegen. Für den Anfang sollte es kein super Profigerät sein. ;) Wie viel sollte ich finanziell einplanen? Ich habe mir schon mal die Fräser bei PNS24 angesehen (Promed). Auf was sollte ich achten, welche technischen Daten?
Wenn es einem Thema ähnelt, was mir hilft, dann schickt mir einfach den Link! Ich kenne mich noch nicht so in Sachen Fräsern aus.

Dankeschön

05.09.2011 20:41 • #14


Kerstin80

96
1
Hallo Anja!

So dachte ich am Anfang auch, dass erst mal ein mittelklasse Modell für den Anfang reicht und ich dachte, es muss nicht gleich was ganz teures sein und eben nur für den Anfang, bis ich mal mehr Kunden bediene.

Und da ich auch noch mobil arbeite, wollte ich eben auch was leichtes und kleines.

Also hatte ich mir den Promed 520 bei Amazon für 120 € gekauft und war damit auch immer sehr zufrieden. Er hat die Modellagen gut abgenommen.

So... nun war ich vor paar Tagen bei ABC Nailstore und da wurde mir angeboten, da ich auch grad nen leicht kaputten Nagel hatte, mir den neu zu modellieren und mir mal die Produkte zu zeigen.

Und ich kann Euch sagen, der Fräser Success 2 ist ein absoluter Traum von ABC! Ich hab noch nie erlebt, dass so sanft und ohne Vibration die Modellage abgefräst wurde. Ich war ja zuvor, bevor ich mich für den Beruf entschieden habe, auch schon paar Jahre Kunde im Nagelstudio und auch dort hatte ich noch nie ein so sanftes Gefühl beim Abfräsen erlebt. Das war so butterweich! Besser kann man es gar nicht beschreiben. Und auch der Fräser war so leise... man hörte so gut wie nicht, dass er an war.

Da ist mir dann erst mal aufgefallen, was das für ein Unterschied zu einem richtigen Profigerät ist und was man sonst so seinen Kunden "antut".

Und ich war so begeistert, dass ich ihn mir nun auch heute bestellt habe + die Grace Fräseraufsätze von ABC dazu! Die sind einfach nur toll! Klar kostet der Fräser sein Geld (325,00 € netto), aber damit werde ich sicher viel Freude haben und vor allem biete ich meinen Kunden einen ganz neuen Komfort! Und der Service von ABC kommt dann auch noch dazu... sollte mit dem Gerät mal was sein, bekomme ich vor der Reparatur ein Ersatzgerät, damit ich weiter arbeiten kann.

Also, ich gebe auch allen recht die sagen, wer "billig" einkauft, kauft 2x ein. Natürlich tut es auch ein billiger Fräser... der nimmt auch die Modellage runter... nur dergroße Unterschied ist, WIE er die Modellage runter nimmt.

05.09.2011 21:01 • #15



Hallo MNails,

x 4#15