Brauche noch Tipps! - Gelnägel

Beautynails Forum








Brauche noch Tipps!
 
Beautynails Home -> Gelnägel
« Nägel liften sich alle 4 Tage! naturnagel zu lang für schablonenverlängerung? »
SilliSille
Mitglied



61
23


01.10.2010, 20:55    Brauche noch Tipps!

Wenn ich das Grundiergel aufgetragen habe und ausgehärtet habe, feile ich nicht drüber richtig und nicht cleanern, richtig?
Mache dann sofort den Aufbau drauf und Cleaner dann und feile in Form okay?
Buffer ich dann und auf den mattierten nagel kommt dann die French?
Und wenn die French ausgehärtet ist feil ich da drüber, oder mach ich dadurch die french wieder weg?
Ich weiß viiiele FRAGEN , aber ich habs noch garnicht gemacht?

Ach ja und wenn man z.B. Glitter oder Fimo-Früchte drauf hat, kann man da auch drüber feilen oder direkt versiegeln?

LG
Anzeigen






    

eliena
Mitglied

eliena

480
21
21
Emmingen

01.10.2010, 21:38    

also ich hab noch nie ein Farbgel gefeilt...und (ich hoffe, die profis steinigen mich jetzt nicht) nachdem ich das grundiergel ausgehärtet habe und NICHT gecleanert habe, trage ich schon das French auf, wenn Fimos, dann auch hier drauf, aber wenn Stamping dann nach aufbau und in form gefeilt...
ich weiß nich, bei mir wird das french immer so dick, deswegen mach ichs untern aufbau, würd auch gern wissen, wie das die profis machen. (achso, ja und ich mach noch camouflage vor dem french, dass ich dann cleaner und dann french...)
hoffe, konnte dir geholfen haben, oder wenn ich was falsch verzählt hab, berichtigen mich die profis bitte, wäre echt hilfreich! Bin ja selbst noch anfängerin
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


02.10.2010, 00:54    

wenn s French zu dick wird, kanns an Deiner Arbeitsweise liegen oder dein Frenchgel ist nicht von bester Qualität.

Allgemein: alles was aufträgt kommt unter den Aufbau, dazu zählt auch Fimo und alles was dünn ist kommt auf den fertigen Aufbau und wird nur noch versiegelt.
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2915
77
181
Bayern

03.10.2010, 03:48    

@sillysille
Grundiergel wird nicht gefeilt und auch nicht gecleanert, stimmt
Dann hast du zwei Möglichkeiten:
gleich nach der Grundierung (Schwitzschicht mit trockener Zellette abwischen, oder auch nicht.... ) French auftragen und aushärten, anschliessend Aufbau auftragen.
Dann feilen buffern und versiegeln.
Oder:
Grundiergel (Haftgel), dann Aufbau, dann feilen und buffern, dann French und dann erst versiegeln (klappt aber meist nur mit dünnviskosem oder sehr stark pigmentierten Frenchgel, ansonsten sieht man meist den Übergang.
Welche Methode für dich besser ist, musst du selber rausfinden und das liegt wie oben genannt auch an der Beschaffenheit deines Frenchgels.
LG Jane
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


03.10.2010, 23:37    

eine weitere Möglichkeit wenn Du French auf den Aufbau arbeitest und vergisst das Gel nach vorne auszustreichen, damit der Freie Rand dünn bleibt, dann musst du diesen mit der Feile ausdünnen und danach erst das French drauf und entweder mit einer dünnen Gelschicht ausgleichen damits keinen Buckel gibt und dann versiegeln.

Viele Wege führen ans Ziel und Du musst einfach die für Dích bessere Methode finden.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brauche Tipps zur Werbung! Marketing und Werbung 9 06.11.2008, 01:07
Keine neuen Beiträge Acrylnägel - brauche kleine Tipps Acrylnägel 6 30.03.2010, 23:51
Keine neuen Beiträge Nägel für die Hochzeit - brauche Tipps Nailart - Techniken 6 02.05.2010, 21:20
Keine neuen Beiträge Gelnägel mit Glitter. Brauche Tipps! Anfängermodellagen 7 14.03.2012, 22:17
Keine neuen Beiträge Schwarze Gelnägel - Brauche Tipps Anfängermodellagen 14 20.12.2010, 13:05

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 97 4388 25.05.2012
Meinung zu Ballkleid Kleidung & Mode 41 1035 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 966 9954 24.05.2012
KIKO-Nagellacke Nagellack 10 116 24.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 5 178 24.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©