7

Brauche schnelle Hilfe, verletzt im Nagelstudio!

peewaal

peewaal

651
23
17
4
wieso will der Typ vom Nagelstudio Belege von dir? Ich würde diesem Herrn leider gar nichts geben, sondern nur meinem Anwalt und der kann dann entscheiden, was die Gegenpartei bekommt. Es kann auch sein, dass deine Krankenkasse dir einen Fragebogen zuschickt, weil es sich um einen Unfall handelt, dessen Kosten vom Verursacher übernommen werden müssen. Der Inhaber des Nagelstudios sollte eine Betriebshaftpflicht haben und die muss mindestens die Kosten für deine Behandlung und deinen Arbeitsausfall tragen. Natürlich auch für eventl. Folgeschäden, aber die wirst du nur mit einem Anwalt durchsetzen können, freiwillig läuft das nicht.

12.07.2013 22:43 • #31


rinii


11
1
Einerseits macht ihr mir Mut, anderseits Angst :?
Mir ist vor paar Jahren schon mal eine mit der Fräse abgerutscht,glücklicherweise war es "nur" Haut und kein Nagel.. die Verletzung war nach zwei Wochen vergessen. Danach war auch erst mal Fräser Pause ich hatte Angst vor dem Teil.

Meint ihr es ist ohne Probleme möglich nach einer Woche noch eine Anzeige zu machen? Mit Fotos und meiner Schwester als Zeugin? Und kann es zu Problemen kommen weil ich mich schon mit dem Chef der Kette in Verbindung gesetzt habe? Er wollte sich mit mir treffen wenn er mal wieder hier in der Nähe wäre, habe direkt abgelehnt.


DANKE für eure Tipps

12.07.2013 22:49 • #32



Hallo rinii,

Brauche schnelle Hilfe, verletzt im Nagelstudio!

x 3#3


rinii


11
1
Zitat von peewaal:
wieso will der Typ vom Nagelstudio Belege von dir? Ich würde diesem Herrn leider gar nichts geben, sondern nur meinem Anwalt und der kann dann entscheiden, was die Gegenpartei bekommt. Es kann auch sein, dass deine Krankenkasse dir einen Fragebogen zuschickt, weil es sich um einen Unfall handelt, dessen Kosten vom Verursacher übernommen werden müssen. Der Inhaber des Nagelstudios sollte eine Betriebshaftpflicht haben und die muss mindestens die Kosten für deine Behandlung und deinen Arbeitsausfall tragen. Natürlich auch für eventl. Folgeschäden, aber die wirst du nur mit einem Anwalt durchsetzen können, freiwillig läuft das nicht.


Was er damit will weiß ich auch nicht, Fotos okay kann ich verstehen. Habe auch im Krankenhaus nur den Bericht für meinen Hausarzt bekommen. Der wollte mir nämlich heute sagen es wäre zu spät für Polizei wäre ja schon fast ne Woche her...

12.07.2013 23:06 • #33


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von rinii:

Er rutschte ab und sagte.. mit meinem Aufsatz wäre mir das nicht passiert, liegt daran dass es der meiner Kollegin ist. Danach wurde erst mal in der Muttersprache laut diskutiert und anschließend gelacht, hat mir super viel Mut gemacht. Ja, seit einer Woche ist nur noch eingeschränktes Arbeiten möglich, Gott sei dank konnte ich ein paar Tage Überstunden abbauen. Ich muss aber sagen, ich habe gutes "Heilfleisch" und die Wunde ist fast verheilt, hänge noch ein Foto an. Um meinen Nagel mache ich mir auch echt Sorgen, da ich total sensibel bin was mein äußeres Betrifft, auch wenn es "nur" um Nägel geht. Ganz abgesehen davon wie ich leiden würde wenn der Nagel irgendwann abfällt oder abreist oder oder.. mit sowas komme ich wirklich nicht klar. Ich glaube einer der zu dünn gefeilten Nägel verabschiedet sich auch bald, irgendwie ist dort eine große Luftblase drunter, ach Mensch ich könnte heulen.

Ich werde wohl nicht um eine Anzeige herum kommen, der Typ wollte erst Fotos, hat er bekommen.. jetzt will er eine Bescheinigung vom Krankenhaus.. diese ist aber schon bei meinem Hausarzt eigentlich kann er froh sein, dass ich ihm überhaupt die Chance gebe es "so zu klären". Aber jetzt wo mir bewusst wird, dass es Folgeschäden geben kann sollte ich über Rechtliche Schritte nachdenken, wobei ich nicht der Typ dafür bin :(


Ich kann dich soo gut verstehen. Sowohl was den Punkt der Optik angeht, damit würde ich auch nicht klar kommen.... als auch den Punkt mit konsequenten Schritten gegen jemanden vorzugehen. Ich bin eher ein friedliebender Mensch, der alles immer am liebsten friedlich über die Bühne kriegen will. Gerade wenn es um meine eigenen Belange und Bedürfnisse geht. Anders ist das wenn es meine liebsten betrifft, dann werde ich sogar recht schnell aufbrausend und fuchsig.

Aber sieh es mal so: Die riskieren mit ihrem Verhalten sehr ernsthafte gesundheitlichen Folgen bei allen ihrer Kunden, und das möglicherweise aus Profitgier. Ohne dir Angst machen zu wollen, aber ich fande das HIV Beispiel gar nicht so abwägig (ich finde auch du solltest unbedingt dein Blut checken lassen, aus vielerlei Hinsicht), jemand, der andere Menschen solch ein Risiko aussetzt, der hat die schonende Klärung der Situation nicht verdient. Der sollte die volle Breitseite abkriegen und nicht nur einen Denkzettel bekommen, sondern gänzlich aus dem Verkehr gezogen. Ich finde nicht nur ungeheuerlich wie die Behandlung als solches abgelaufen ist, sondern auch die Art und Weise, wie in dieser Situation dann mit dir umgegangen wurde.... einfach auf den Boden verfrachtet, kein Arzt gerufen, mit irgendeiner abartigen Pansche dran gegangen, wirst ausgelacht und dann verschandeln die dir deine restlichen Nägel bei der Entfernung auch noch.

Ne, bei aller Liebe, aber da hört es selbst bei mir auf. Ich bin lange friedlich und konfliktscheu, aber da wäre bei mir die Grenze überschritten. Alleine um weitere ahnungslose Opfer zu schützen würde ich alle mir möglichen rechtlichen Schritte einleiten.

Das verlangt jetzt natürlich etwas Durchsetzungsvermögen und Konsequenz von dir, aber ich hoffe dass es was bewirkt, zumindest einige aufweckt, die das mitbekommen und der Laden bestenfalls dicht macht.

Ich bin sicher, hier werden dich alle auf dem Weg begleiten, so gut sie können, und sei es bloß, dass du dir auf dem langen gerichtlichen Weg einfach mal den Frust von der Seele reden kannst, wenn dir danach ist.

Ich hoffe es hilft :) :knuddel:

12.07.2013 23:28 • #34


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
für ne Anzeige ist es sicher NICHT zu spät - du hast Beweise in Form von ärztlichen Unterlagen und Fotos... damit kannst du Problemlos noch nach Wochen Anzeige erstatten. Rein theoretisch könnte jetzt jede von uns zur Polizei gehen und das Studio anzeigen, wenn wir dessen und deinen Namen und Anschrift haben - Körperverletzung ist ein Delikt, das von der Polizei verfolgt werden muss, sobald die Kenntnis davon haben...
Das Argument mit Krankenkasse und Betriebshaftpflicht kommt auch noch dazu - was machst du, wenn deine Kasse die Behandlung nicht zahlt? Schließlich wars ja ein "Unfall" und die geben nicht gern Geld aus, wenn ein anderer dazu verpflichtet wäre... Eh du die Rechnung bekommst, vergeht ne Weile und bis dahin hast du ohne Anzeige nix mehr gegen das Studio in der Hand...
Fass dir ein Herz und geh zur Polizei und melde das ganze auch dem zuständigen Gesundheitsamt - da kann dir dein Arzt sicher helfen oder das in deinem Namen auch machen wenn er lieb ist :) und dann red nochmal mit deinem Vater wegen der Rechtsschutzversicherung, damit du dir sicherheitshalber einen Anwalt nehmen kannst, der dich vertritt - obwohl das auch ohne Rechtsschtz geht - die Kosten für den Anwalt muss das Studio bzw. deren Versicherung übernehmen, die sind ja die Verursacher des Schadens...

13.07.2013 00:48 • #35


jade_nails

73
7
Hallo Rinii.....dein Finger sieht echt übelst aus. Ich kann mich nur den anderen anschliessen und dir nur raten eine Anzeige zu erstatten. Der Laden sollte geschlossen werden damit er keinen mehr verletzen kann! Und lass dich nicht umstimmen von ihm...ich kann mir vorstellen das er dies versuchen wird. Gute Besserung deinem Finger.

LG

13.07.2013 01:10 • #36


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hallo rinii,
ohne dir nahe treten zuwollen..
Sowas gehört direkt zur anzeige, zum Gesundheitsamt und vielleicht sogar noch an die Zeitung.
Sag mal, du kannst doch nicht ne Woche warten. Ich versteh es nicht.. :nixweiss:
Sowas muss man sofort machen, dein Finger wurde verletzt und du brauchst ihn zum arbeiten!
Aber mehr als das wir dir das hier alle sagen, können wir auch nicht tun. :flehan:
Wenn es nachher dazu kommen sollte, das folge schäden auftreten, dann hättest du dir gewünscht, das du eine Anzeige gemacht hättest..

Alles Liebe für dich und deinen Finger.

13.07.2013 09:21 • #37


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ThienThanNho:
und lass dein Blut nach Krankheitserreger untersuchen


DAS wäre ebenfalls meine größte Sorge.

Wenn sich hierbei ein paar unschöne Ergebnisse herausstellen... will nicht schwarz malen, aber durchaus möglich... gehts hier nicht mehr um nen kaputten Fingernagel sonder ggf. Folgeschäden fürs ganze Leben. Schon mal dran gedacht, wenn Du mit Dir und ner Anzeige haderst ;-)

Außerdem haben wir auch noch den Unterschied zwischen Strafrecht & Zivilrecht.
Wird er angezeigt, gibts ggf ne Strafe wg. Körperverletzung, Vernachlässigung der Hygienevorschriften usw.
Willst Du allerdings Schmerzensgeld... ob für den Finger oder andere Folgeerkrankungen (von denen Du erst mal nachweisen musst,das sie auch durch diese Sit. entstanden sind...) gehst zivilrechtlich vor. Hier ist es natürlich mehr als hilfreich, wenn man bereits ein strafrechtliches Urteil vorlegen kann.

13.07.2013 09:30 • #38


Osaft88

Osaft88

147
31
1
wieso gehst du in einen laden von dem du selber sagst das es ein drecksladen ist ? da laufe ich lieber ohne nägel rum bis deine nageltante ausm urlaub zurück ist..dann kann sowas nicht passieren

13.07.2013 10:02 • x 1 #39


x_Heike_x

.. hätte, wäre, könnte :wink: Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und jetzt sollte man retten was noch zu retten ist.

13.07.2013 10:05 • #40


stunning_moment

stunning_moment

92
12
Diese Bilder sehen schlimm aus...Ich würde auch dringend zu einer Anzeige raten.

Was mich nur stört ist deine Gutmütigkeit...du fragst hier immernoch was du tun kannst dabei liegt es doch auf der Hand....Anzeigen!

Bitte traue dich! Der Laden darf einfach nicht "gewinnen"....

Ich überdramatisiere ganz gerne...also nehmen wir an:

Dein Nagel ist dein kleines süßes Kind....Und die Nageltante aus dem Asia Laden hat es geschlagen und vllt. sogar so sehr verletzt das Folgen entstehen könnten....würdest du wirklich solange warten um es zu einer Anzeige zu bringen? Würdest du das einfach so Regeln wollen?


Was hat der Besitzer denn von den Fotos? Möchtest du ihn noch vorwarnen? Damit er vllt. bei einer Kontrolle alles richtig macht?

Bitte denk doch mal nach , ich würde dem Besitzer überhaupt nicht entgegenkommen es hat sich doch Niemand um dich gekümmert und ein "Entschuldigung" kam ja wohl auch nicht sondern nur ein "hups" und ein "kommen Sie doch gerne nächste Woche wieder"....


Denk an deine Gesundheit und mach etwas! Undzwar jetz sofort... Verzichte heute mal auf den Kuchen und unterhalte dich lieber mit einem Polizisten ! Bitte bitte tue dir den Gefallen sonst wirst du es vielleicht noch bereuen!

13.07.2013 12:19 • #41


x_Heike_x

.. wenn der Finger langfristig geschädigt ist, dann hat sie auch nichts davon. Ich finde, man sollte jemanden selbst überlassen, wie er weiterverfährt und sie persönlich ist ja nicht dafür verantwortlich, dass es solche Läden gibt. Solange es keine regelmässigen Kontrollen gibt vom Staat wird es das immer geben und solange Verbraucher Mist für weniger Geld verkonsumieren wird sich auch nichts ändern.

Das muss man sich mal vorstellen: ich habe noch nicht mal meine eigenen Nägel gemacht und bin noch mit dem Nailtrainer zu Gange und will aus Bequemlichkeit auch niemanden die Nägel machen, da fragt mich gestern eine Bekannte, die meinen Nagelplatz sah, ob ich ihr künftig die Nägel für einen Zwanziger machen würde und das sind die potentiellen Kunden für solche Billigläden ..

13.07.2013 12:44 • #42


Jainey

6
Also ich kann dir auch nur wie alle anderen rateb dringend zur Polizei zu gehen, zu späte ist es sicher nicht da du ja Beweise hast.

Ich verstehe dass du dir denkst du möchtest das ganz so schnell wie möglich aus der Welt schaffen - aber heir geht es halt nicht nur um eine Kleinigkeit...

Gib dir einen Ruck und ab zur Polizei

13.07.2013 12:54 • #43


Chaosmama

372
7
Im Gegensatz zu den anderen rate ich dir nicht zur Polizei zu gehen ( die sind für sowas gar nicht zuständig), geh zu einem Anwalt, lass dich beraten, der kann dann Zivil- und Strafrechtlich alles auf den Weg bringen.
Dein derzeitiger Schaden sind die Behandlungskosten, die holt sich die Krankenkasse schon mal vom Verursacher zurück. Dann kommen evtl Verdienstausfall, und Schmerzensgeld dazu. Warum baust du Überstunden ab? Lass dich krank schreiben! Du bist schließlich nicht arbeitsfähig.

Der Anwalt wird dir auch einen kompetenten Rat geben, falls es Spätfolgen gibt. Noch verläuft die Heilung ja prima, ich hoffe für dich, dass das so bleibt. Aber du weißt noch nicht, ob die Funktion des Fingers zu 100% erhalten bleibt und ob du noch Probleme mit der Narbe ( die wird auf jeden Fall bleiben) bekommen wirst. Vom beschädigten Naturnagel rede ich noch gar nicht.. der braucht evtl eine Spezialbehandlung, die auch der Verursacher zahlen muss.

Ich stimme mit den Anderen völlig überein, sowas darf nicht ungestraft bleiben!

Wegen den Kosten für den Anwalt musst du dir keinen Kopf machen, die trägt nämlich auch der Verursacher oder seine Betriebshaftpflichtversicherung.

Strafrechtlich könnte da sogar eine schwere Körperverletzung in Frage kommen... Aber das weiß der Anwalt ganz sicher.

Zu deinem Vater.... das ist echt typisch Mann :D Ab wann dürftest du denn was machen? Erst wenn der Finger amputiert wird? Oder reicht eine Teilamputation?

Fakt ist, es ist eine schwere Verletzung, und da man jetzt keine Spätfolgen abschätzen kann, sollte man sich seine Rechte sichern. Und warum sollte das Studio so billig davonkommen?

Also, lass dich krank schreiben und geh zu einem Anwalt. Die Unterlagen vom Krankenhaus sowie Fotos gehören zum Anwalt und nicht ins Studio. Der Knabe kann sich das von seinem Anwalt kopieren lassen.

13.07.2013 13:05 • #44


x_Heike_x

Zitat:
Wegen den Kosten für den Anwalt musst du dir keinen Kopf machen, die trägt nämlich auch der Verursacher oder seine Betriebshaftpflichtversicherung.


Dazu muss es erstmal ein rechtskräftiges Urteil geben und ob der ne Betriebshaftpflicht hat sei mal dahingestellt.

Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist meines Erachtens auch richtig.

Vielleicht warten wir auch erstmal ab, wie der aktuelle Stand bei der Betroffenen ist. :wink:

13.07.2013 13:56 • #45



Hallo rinii,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag