Brauche Tipps zur Werbung!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" ostfriesin, 04.11.2008 13:35.

ostfriesin

28
7
1
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, wie ihr eure Werbung gestartet habt?
Ich habe im August meine Schulung erfolgreich beendet und bid jetzt fleißig an Modellen geübt. Ich denke ich bin jetzt soweit mein Home-Studio zu eröffnen.
Gerwerbe habe ich auch schon angemeldet.
Habe auch bereits Flyer gedruckt und auch einige verteilt. Aber irgendwie meldet sich keiner darauf.
Wie seit ihr angefangen? Ich muß dazu sagen, das ich in einem kleinen Dorf wohne.
Wäre für Tipps echt dankbar!
Lg

04.11.2008 13:35 • #1


maxim

20
4
In kleinen Dörfern gibt es doch bestimmt auch so Tagesblättchen / Wochenblättchen oder? Wie groß ist Dein Einzugsgebiet? Vielleicht kannst Du auch, falls Dein Budget reicht in einer Regionalen Zeit inserieren. Es muss ja keine große Nail Art Anzeige sein, ein Eintrag bei den Kleinanzeigen reicht ja und wenn nur ein Kunde dich so findet, hast die kosten wieder raus.

Ich würde an Deiner Stelle auch Eröffnungsangebote machen.

04.11.2008 13:44 • #2



Hallo ostfriesin,

Brauche Tipps zur Werbung!

x 3#3


MissPumuckl

43
4
2
1
Ich arbeite auch in einem kleinen Dorf. Aber ich glaube nicht, dass das unbedingt etwas damit zu tun hat. Die meisten neuen Kundinnen bekomme ich durch Neukundenaktionen oder eben über Empfehlung. Ich verteile alle paar Monate mal einen Stapel Flyer (1000 Stk.) im Dorf.
Aber ich mache die Nägel auch nur nebenher im Heimstudio und kann zu viele Neukundinnen nicht bedienen *g*

04.11.2008 13:45 • #3


ostfriesin


28
7
1
Ich habe auch vor, das erstmal nebenbei zu machen.
Mein Sohn geht noch in den Kindergarten.

@MissPumuckl
Wo verteilst Du Deine Flyer denn z.B.?
Ich habe jetzt z.B. beim Friseur welche ausgelegt.

@ maxim
Ja, eine Kleinanzeige wäre auch noch eine Idee.

Von Bekannten habe ich dann auch schon gehört, das andere eine Neumodellage für 20 Euro anbieten und die Leute da dann lieber hingehen.
Aber das sehe ich nicht in Ich biete eine Neumodellage für 40 Euro an und ich denke das ist auch gerechtfertigt.
Ich nehme hochwertige Produkte, nehme immer pro Kunden eine neue Feile (ist ja leider nicht für jeden selbstverständlich!), ich desinfiziere meine ganzen Arbeitsgeräte und ich habe eine Schulung gemacht.(was ja auch leider nicht jeder hat).
Ich bin selbst auch schon in einem Homestudio gewesen, und die Zustände waren nicht so prall.
Alte Feilen, alles lag vol Feilstaub und weit und breit keine Gerätedesinfektion zu sehen.

Das sehe ich doch nicht falsch, oder?

Sorry, ist sehr lang geworen.

Lg

04.11.2008 14:47 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Sorry klingt hart, aber entspricht der Tatsachen:

In jedem Kuhdorf gibts beinahe schon eine Nageldesignerin, da hat man nur die Wahl sich von der Masse abzuheben.

Es gibt aber bestimmt auch bei Euch so was wie ein Dorfgemeinschaftshaus, frag dort mal nach z.B. bei einem Seniorennachmittag, ob Du den alten Damen Nägel maniküren darfst oder zumindest an einem freiwilligen Modell zeigen darfst,´das man auch im Alter noch was für schöne Nägel tun kann.

Ein Jugendclub gibts meistens auch, wo man an einem Nachmittag mal mit den Mädels einen Nailartnachmittag machen kann.

Die Jugend von heute sind die Kunden von morgen.

Werben kostet Geld, nicht werben kostet Kunden.

Frag nach ob Du im Örtlichen Schaukasten einen Flyer anbringen darfst. Bäckereien haben meist auch ne Türe, Flyer auch auf der Bank auslegen, Kindergarten, Gemeinschaftsarzt, Blumenladen.

Frag auf dem Standesamt nach ob Du für Hochzeitsnägel werben darfst.

Eine Anzeige in einem Wochenblatt, etc. bringt nur dann was , wenn die Anzeige öfter híntereinander geschaltet wird.

Es gibt ´viele Wege auch in einem kleinen Dorf an Kunden zu kommen.

Liebe Grüsse

05.11.2008 02:21 • #5


ostfriesin


28
7
1
Hallo Sabsi!

Vielen Dank für die vielen Tipps. :D
Werde da sicherlich in nächster Zeit einiges von umsetzen.

Die Idee mit dem Jugendzentrum finde ich Klasse.
Mal schauen, was das ergibt.

Lg

05.11.2008 09:53 • #6


MissPumuckl

43
4
2
1
Ich lege gar keine Flyer mehr aus, und schalte auch keine Anzeigen mehr. Darauf habe ich zu wenig Resonanz bekommen.
Statt dessen werfe ich die Flyer direkt in die Briefkästen. Auch in die, die keine Werbung wollen. Da kann ich sehr hartnäckig sein *g*.
Zum Glück bin ich in unserem Dorf derzeit noch die einzige Naildesignerin.
Preislich sind viele Designerinen in meinem Umfeld auch günstiger. Aber ich orientiere mich nicht an den Anderen. Ich hab meine eigene Kalkulation und die Kunden haben sich hier auch noch nie beschwert.

05.11.2008 11:47 • #7


fingerzeig

159
20
39
1
Hallo,

also Zeitungsinserate bringen nichts bzw. gar nichts, die kosten nur viel Geld. Schaukästen sind da schon etwas besser, obwohl ich auch in einem Stadtinformationsschaukasten einen Platz für drei Jahre gemietet habe, würde ich das auch nicht noch einmal machen. Ich habe auch ein Homestudio und wohne in einer Grossstadt, dort wo es an jeder Ecke Nagelstudios gibt und ich kann nur sagen das Flyer mit Aktionsangeboten in den Briefkästen ( nur in denen die es auch wollen )verteilt, bei ca. 500 Stck. ungefähr 3 Kunden bringt. Das hört sich wenig an aber immerhin. Die allerbeste Werbung ist und bleibt das Internet, fast alle meine Kunden haben mich über meine Homepage gefunden und dann angerufen. In verschiedene Suchmaschienen eingetragen bringt das viel mehr als alles andere.

Viel Glück bei Deiner Eröffnung und viele nette Kunden

05.11.2008 18:25 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich wohne in einer klein Stadt, habe mein am schwarzem Brett in Supermärkte gepint, Flyer (nicht viele ca. nur 60Stk) an Tankstellen Kioske, Imbiss verteilt. Mund zu Mund Propaganda von Freunden, Kunden werben Kunden Rabatte geben. Sowieso mit Rabatten locken. kann mich nicht beklagen, bei mir ist schon Resonanz da. Hatte in einer Woche werben 4 neue Kunden und neue Termin sind auch schon gemacht. Da ich das nur nebenberuflich mache reicht mir das auch

06.11.2008 00:40 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
muss nochmal meinen Senf dazugeben:

es gibt auch noch den Weg über die örtliche Presse, lade doch mal jemanden von der Presse ein der eine Reportage macht, ein etwas grössere Artikel in einer Zeitung bring mehr Resonanz als nur ne Anzeige.

Liebe Grüsse

06.11.2008 01:07 • #10



Hallo ostfriesin,

x 4#10