Brautkleid im Internet bestellen?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Bambi88, 22.08.2013 15:25.

Bambi88

24
1
Hallo zusammen,
ich werde nächstes Jahr heiraten und natürlich Google ich jetzt schon nach Brautkleidern und ich stoße sehr oft auf günstige Seiten mit Maßschneiderung aber made in China. Z.B. Persunshop.de oder jjshouse.de
Hat jemand Erfahrung mit diesen Anbietern? :help:

22.08.2013 15:25 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Für mich ein absolutes NoGo. Kleider für besondere Anläse wie eben eine Hochzeit haben für mich maßgeschneidertnach meinen Vorstellungen zu sein und zwar vor Ort. Ich bin ohnehin kein Freund von diesem alles im Netz gekaufe. Irgendwann haben wir dann gar keine kleinen Läden mehr.

22.08.2013 15:31 • #2



Hallo Bambi88,

Brautkleid im Internet bestellen?

x 3#3


Bambi88


24
1
Ja da hast du schon Recht aber man informiert sich halt trotzdem im Netz und wenn ich das dann vergleiche ob ich im Internet ein (laut Bildern) wunderschönes Kleid maßgeschneidert für um die 150 Kröten kriege oder ob ich in nen Laden gehe wo n einfaches Brautkleid teilweise 600- open End kostet fällt die Entscheidung doch leicht. Und ne Hochzeit alleine ist schon sehr teuer da ist man um jeden Euro froh wo n Kleid wo man ja nie wieder anziehen kann, billiger ist...

22.08.2013 15:50 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Bambi88:
Ja da hast du schon Recht aber man informiert sich halt trotzdem im Netz und wenn ich das dann vergleiche ob ich im Internet ein (laut Bildern) wunderschönes Kleid maßgeschneidert für um die 150 Kröten kriege oder ob ich in nen Laden gehe wo n einfaches Brautkleid teilweise 600- open End kostet fällt die Entscheidung doch leicht. Und ne Hochzeit alleine ist schon sehr teuer da ist man um jeden Euro froh wo n Kleid wo man ja nie wieder anziehen kann, billiger ist...


was machste aber, wenn was nicht passt ? Hier lässt du das ändern, bei Chinakleidern geht das schlecht... und dann ist da noch die Frage nach der Qualität - billige Stoffe und vielleicht keine so gute Verarbeitung.... wer weiss?

22.08.2013 16:13 • #4


Babbels0810

So ich misch mich mal eben kurz ein :mrgreen: als ich nämlich geheiratet habe war bei uns das Geld extrem knapp und jaaa ich hab so ein Kleid gekauft. Es passte perfekt und ich bereue es auch nicht. Geld war eben nicht so da das ich mir mein absolutes Traumkleid kaufen konnte, aber ich hatte trotzdem ein sehr schönes Kleid.

Heute würde ich aber wahrscheinlich auch eher in einen Laden gehen, denn seien wir doch mal ehrlich man heiratet eigentlich nur einmal und das dann aus Liebe!

Deswegen mein Rat: Wenn es dir finanziell reinpasst kauf es in einem Laden ;)

22.08.2013 16:18 • #5


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo :-)

meine Freundin hat dieses Jahr geheiratet. Eben auch in einem naja sagen wir mal "Chinakleid". Sie hat die genauen Maße angegeben. Als es dann kam, hat nichts gepasst, wie es sollte. Das Glück war, dass es zu viel zu weit geschneidert wurde. So konnte sie es hier vor Ort noch ändern lassen. Aber was, wenn es zu eng gewesen wäre :-( Natürlich noch einmal zusätzliche Kosten und ehrlich gesagt war die Qualität auch nicht so doll. Aber was will man für den Preis auch erwarten. Wenn du meine Meinung hören möchtest, dann würde ich dir davon abraten. Du hast noch genügend Zeit dich hier vor Ort in Ruhe umzuschauen, um vielleicht auch ein hübsches und qualitativ besseres Kleid zu finden.

Außerdem ist es doch genau das Besondere, wenn du gemeinsam mit deinen Freundinen oder wem auch immer auf Brautkleidsuche gehen kannst. Willst du darauf wirklich verzichten :P
Ich bin da ganz Shugahs Meinung, klar gibt es Dinge, die bestellt man im Internet, aber eben nicht alles :-)

Herzliche Grüße
Anja

22.08.2013 16:26 • #6


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hallo
Erstmals herzliche Gratulation das ihr Heiratet!
Wir heiraten auch anfangs Nächstes Jahr! Und ganz erlich?! Ich würds nicht online bestellen! Hab meins aus dem laden! Es gab eins es war sooo wunder schön! Es hat mir auf den ersten blick gefallen! Das wollte ich! Und nichts anderes! Ich war so sicher! Und im laden hatten sie dieses kleid auch noch. Es war das letzte es war bereit zum verschicken! Ich durfts dennoch probieren! Und da sah ich mich... Und ganz erlich!? Es sah an mir niemals so gut aus wie im Inet!

Schluss endlich hab ich ein Anthrazit fabriges kleid was noch weiss ist! Hätt ich nicht gedacht und mit der Farbwahl meinen zukünftigen auch etwas geschockt! (Er weiss nur die Farbe das er sich Farblich anpassn kann)
Kleid wie es aussah im Internet! P Brautkleid im Internet bestellen? in Kosmetik / Mode image.jpg
Kleid wie es aussah im Internet! P
852 33.25 KB
Ich im (doch nicht) traumkleid Brautkleid im Internet bestellen? in Kosmetik / Mode image.jpg
Ich im (doch nicht) traumkleid
807 15.96 KB

22.08.2013 16:42 • #7


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Es gibt in den meisten Städten doch auch Brautmode Outlets. Sind dann zwar nicht aus der neusten Kollektion, aber das ist ja egal, solange es gefällt.
Da ist es um einiges günstiger und trotzdem kannst es anprobieren.

22.08.2013 16:42 • #8


Lissabelle

74
5
Als Hochzeitsfotografin sehe ich diese Kleider aus Fernost durchaus häufiger, und ja... man muss nicht extra fragen, man sieht es einfach. Material und Verarbeitung sind halt dem Preis entsprechend, das muss einem klar sein.

Bei zierlichen Frauen sitzen diese Kleider in der Regel ganz gut, ab Größe 40 hapert es aber meist mit der Passform. Ich glaub einfach, dass chinesische Schneider sich mit den europäischen Maßen einfach schwer tun.

Das Wort maßgeschneidert finde ich sowieso irreführend, da nicht der Schneider das Maß nimmt, sondern man selbst oder ein Helferlein. Da sind Missverständnisse wahrscheinlich an der Tagesordnung.
Ein guter Änderungsschneider muss in jedem Fall mit einkalkuliert werden.
Ob einem das Wunsch-Kleid überhaupt steht, ist im I-Net auch so gut wie gar nicht zu beurteilen. ich würde es wohl eher nicht riskieren.

22.08.2013 17:15 • #9


Irini2013

443
5
Hallo,
Wir wollten im Oktober dieses. Jahr heiraten,leider hat uns ein Schicksal getroffen und jetzt wurde die Hochzeit verschoben,naja zum Thema zurück.
Ich hatte mir aus Neugier aus dem I-net ein Brautkleid gekauft,es war recht günstig und so sah es auch aus als es geliefert wurde. Man kann kein "billiges" mit "teurem" Brautkleid vergleichen.
Das i-net Kleid hab ich verschenkt, war in ein Riesen Geschäft mit Brautkleider und da hab ich mein Traumkleid gefunden. Hab's zwar etwas ändern lassen zusätzlich abnehmbare/längere Schleppe und extra etwas mehr Swarovski Steine und etwas mehr hat es gekostet. Aber es ist ein Traumkleid in weiß :D

Überleg es dir gut ob du am Brautkleid sparen möchtest, immerhin gibt es auch in einigen Geschäften recht günstig. Du musst dich drin Wohlfühlen.

LG Irini

22.08.2013 18:11 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Man sollte auch bedenken, dass man in einigen Jahren seinen Kindern oder Enkeln die Bilder zeigt. Oder zu Hause aufhängt. Da sollte es wirklich was anständiges sein. Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein, da würde ich lieber noch länger sparen, um alles so zu haben, wwie ich es will. Sonst ärgert man sich doch nur.. :(

Lissabelle hat absolut recht, dünne Frauen sind da in ner komfortablen Lage. Ab ner fraulicheren Figur <40 kommt man mit Stangenware nicht mehr weiter.
Eine gute Schneiderin kann da mit dem richtigen Stoff, einer Raffung und ein paar kleinen Kniffen locker eineoder zwei Kleidergrößen wegschummeln. Schlecht sitzende Kleider machen einen ja gleich noch breiter.

22.08.2013 18:36 • #11


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich habe zwei kleider gehabt ,,, eins aus dem laden und eins aus dem netz . ich hatte die wahl und heiratete in dem aus china :D es war ein super tolles kleid , passte wie für mich gemacht .. keiner wusste den preis und die herkunft und alle waren begeistert . vom stoff her merkt man den unterschied .

22.08.2013 19:23 • #12


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
aber 65 habe ich nicht gezahlt xD war dann doch etwAS mehr .

22.08.2013 19:25 • #13


Lumi

143
16
meins war von c und a. will jemand sehen?

22.08.2013 20:25 • #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Ja klar!
Wollt ihr meins sehen?!

22.08.2013 20:36 • #15



Hallo Bambi88,

x 4#15










cron