Breite und kurze Nägel --> Ratschläge!?

"

Gelnägel

" L_A, 06.02.2012 18:50.

L_A

59
12
Hallo!

Ich habe eine Kundin mit einem sehr breiten und kurzen Nagelbett!
Nach nur 3 Wochen "müssen" wir ein Refill machen, da die Nägel schon gefährlich am kippen sind :(

Bei diesem Refill ist nach dem kürzen auch nicht mehr viel Material am Nagel und da der Streßpunkt sich bis nach vor an die Fingerspitze verlagert hat, bleibt danach auch fast kein Material am Nagel ... daher will ich da schon fast gar nicht mehr von Refill sprechen *g* ;)

Ich bin noch Anfängerin, bemühe mich jedoch jedesmal sehr, damit die Nägel auch wirklich schön und ästhetisch aussehen ... da wir die Nägel sehr kurz machen ist es für mich auch immer etwas schwierig das die Nägel nicht klobig (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine *g*) wirken! Was mir jedoch einmal mehr und einmal weniger gelingt! ...

Haben da vielleicht die Pofis ein paar Ratschläge für mich!?

Außerdem hat die Dame eine ungleichmäßige Nagelbettfärbung ... da habe ich schon mal was von "make up" Gelen gehört, die man zuerst aufträgt !?
Habe mal bei Jolifin gesucht (da ich diese Gele verwende) habe jedoch nichts auf der Seite gefunden (oder bin ich einfach zu blöde zum finden !?!? :nixweiss: )
Könnt ihr mich da eventuelle ein wenig aufklären, was man da verwenden kann bzw. wie man es verwendet!?

danke :)

lg

06.02.2012 18:50 • #1


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
bei GDN z. B. heißen die Make-up Gele Cover Gel. Man nennt sie auch Camouflage Gel (bei anderen Anbietern).

Was die Ausarbeitung der Modellage anbelangt, möchte ich gerne den Profis hier den Vortritt lassen.

LG

06.02.2012 18:56 • #2



Hallo L_A,

Breite und kurze Nägel --> Ratschläge!?

x 3#3


Marli

Hi,

also ich mache mir selber die Nägel und auch noch nicht so lange....
Ich habe selber ein kurzes und eher breites Nagelbett.

Ich habe nun festgestellt das schräges French besser aussieht da es optisch die Nägel etwas verlängert .... wenn du bei schrägen French auch noch Konfetti oder Muschelsplitter als Randung machst sieht das toll aus :D

LG

06.02.2012 20:16 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Auf jeden Fall würde ich zu Make Up Gel raten und dann evtl noch eine extrem Smile, das streckt den nagel auch.

06.02.2012 20:20 • #4


L_A


59
12
hm ... extremes Smile ... wäre eventuell mal ein versuch Wert ... die Dame legt viel Wert auf natürlichkeit, daher ist schräges Fench eher auszuschließen ...

06.02.2012 20:34 • #5


Marli

Hm ok, mit softwhite und den weissen Muschelsplittern finde ich es noch sehr dezent.

Aber das ist ja alles geschmacksache, der eine so... der andere halt anders :D

06.02.2012 20:41 • #6


L_A


59
12
so ... jetzt hab ich gerade die make up cover gele gefunden ... na hör mir auf *g* ... da gibts ja 5 verschiedene Farben!?

Kann mir da eventuell jemand sagen, was die gängigste wäre!? Ich kann das jetzt momentan wirklich nicht einschätzen ...

07.02.2012 09:10 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also wenn du das von GDN nehmen möchtest, dann nimm das Covergel "Natur".
Ich habe es auch und es ist wirklich toll.
Es ist wirklich sehr natürlich, wie der Name bereits sagt :)

07.02.2012 09:17 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die beste Methode für dich wäre, bei der Dame beim Reill zuerst den NN vorzubereiten und mit 1Pahsengel oder Haftgel und Aufbaugel zu beginnen und erst danach zu kürzen. Dann kannst du es auch gleich in Form feilen und das Cover auftragen, anbuffern, French drauf und versiegeln.
Sonst müsste dich Kundin ja immer eine Neualngae zahlen.
Die Seitenlinien sollten bei so einer Nagelform auch leicht verjüngend gefeilt werden, damit wirken sie schmaler.

07.02.2012 10:05 • #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Dankeschön, die Antworten waren für mich sehr hilfreich, und bin froh, diesen "alten" Beitrag entdeckt zu haben.

01.09.2014 21:57 • #10


wonda

24
2
3
Darf ich fragen was verjüngend feilen bei den Seitenlinien bedeutet?

14.03.2016 22:20 • #11


Gege

Gege

267
7
102
Wenn sie ein kleines bisschen schmaler werden. Bei manchen tips kann man das auch gut sehen. Die verjüngen auch meistens.

14.03.2016 22:39 • #12



Hallo L_A,

x 4#12