Brennen schädlich?

"

Gelnägel

" Marie-Anne, 14.01.2013 21:28.

Marie-Anne

7
3
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mir ja nun das erste mal meine Nägel gemacht und da hatte es sich in der Lampe angefühlt wie wenn die Nägel brennen würden. Ist das denn schädlich?

Früher als ich noch ins Nagelstudio ging hatte ich das auch hin und wieder (daher weiß ich das man die Hand ein paar Sekunden aus der Lampe nimmt), jedoch nicht so stark

Woran liegt das und wie kann ich es vermeiden, kann ich es überhaupt vermeiden?

Marie-Anne

14.01.2013 21:28 • #1


frodde

frodde

393
5
1
hallo erstmal :)

das es so heiß wurde, lag wahrscheinlich daran, dass das gel zu dick aufgetragen wurde
lieber dann in 2x dünner auftragen

generell wird dir hier aber sicherlich geraten, bevor man an die eigenen hände oder von freunden geht, erst an einer übungshand (idealerweise nailtrainer) zu üben

hier im forum findest du genügend tipps und anleitungen, notfalls fragen :wink:

14.01.2013 21:33 • #2



Hallo Marie-Anne,

Brennen schädlich?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Dass es warm oder auch mal heiß wird liegt einfach gesagt an den Gelmolekülen, die beim Aushärten aneinander reiben und dabei entsteht eben Wärme.

Wenn es richtig heiß wird kann es am Gel liegen, am zu dicken Auftrag, aber auch daran, dass der Naturnagel schon beschädigt ist oder auch bei hormonellen Schwankungen.

Ich empfehle dir dich hier ordentlich einzulesen, damit du genau weißt, was wichtig ist und welche Fehler man machen kann. Den Nailtrainer lege ich dir auch wärmstens ans Herz.

14.01.2013 21:45 • #3


Marie-Anne


7
3
Danke für eure Antworten

hm, ich hatte eher das Gefühl das Gel zu dünn aufgetragen zu haben.

An hormonellen Schwankungen? Kann es auch an Medikamenten liegen? Ich lese immer wieder das diverses an Medikamenten liegen kann, evtl auch das brennen?
Marie-Anne

14.01.2013 21:52 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
medikamente können zu haftproblemen führen aber eig nich dazu das es unter der lampe brennt wenn du das gel eher dünn aufgetragen hast dann hast du evtl zu doll und zu viel gebuffert

wenn der naturnagel beschädigt bzw ausgedünnt wird kann es auch schnell mal unter der lampe brennen

14.01.2013 21:58 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Natürlich ist eine so starke Hitzeentwicklung schädlich. Unsere Nägel, die Haut usw bestehen aus Eiweißen. Und die denaturieren bei Temperaturen ab 42°C. Natürlich nicht sofort, aber es treten immer wieder kleine Schädigungen auf. Und das ist auf Dauer nicht gut.

Wärmeentwicklung ist ok, sobald es wirklich Schmerzen verursacht, gibt derKörper ein Warnsignal, das unbedingt beachtet werden muss.

Bei einem guten Gel und einem gesunden Nagel sollte nichts zu spüren sein.

15.01.2013 12:38 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich hab mal den Fehler gemacht, dickviskoses Fiberglasgel in einer ziemlich dicken Schicht testweise in die Lampe zu tun - zum Glück nur auf Schablonenpapier - das war hinterher allen Ernstes leicht angesengt... soviel also zum Thema "schadet Brennen"
Vermeiden kannst du das, indem du das Gel dünner aufträgst und vor allem gut auf deine Naturnägel acht gibst - auf gesunden heilen Nägeln ist brennen viel seltener als auf geschädigten zerfeilten Nägeln.

15.01.2013 12:54 • #7



Hallo Marie-Anne,

x 4#7










cron