Brisa lite Erfahrungen auch negativ?

"

Nagellack & UV-Lack

" Firstladynails, 01.04.2013 08:35.
Firstladynails

Firstladynails

20
5
hallo Ihr Lieben und frohe Ostern...
bin gerade am Umstellen und möchte meine Gelkunden zum neuen Brisa lite umstellen. Da ich schon länger mit dem CND Lack arbeite bin ich absolut begeistert von CND. Nun habe ich einer Kundin das Smoothing gel auf die Nägel gemacht. ( Naturnägel, und alles nach Anleitung). Meine Kundin arbeitet im Krankenhaus und hat viel mit Desinfektion zu tun. 2 Nägel haben sich nun gelöst.
Meine andere Kundin, der ich da sie immer Liftings hatte ( machte mich schon wahnsinnig) auch das Smoothing verpasst. Hält immer noch.
Ich selbst trage das Sculpting, entfernte es mir aber gestern da durch viel Feuchtigkeit ich das Gefühl hatte meini Hyponychium löst sich auf und ich kann unter die Nagelplatte schauen ( hilfe) heute ist alles wieder normal.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Brisa lite?ich höre immer nur Gutes... Zweifle schon an mir selbst....

01.04.2013 08:35 • #1


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Habe mir das Smoothing Set bestellt, dauert leider noch bis ich etwas dazu sagen kann, es ist noch auf dem Weg aus den USA. Ich werde aber auf jeden Fall berichten.

01.04.2013 09:57 • #2



Hallo Firstladynails,

Brisa lite Erfahrungen auch negativ?

x 3#3


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo,
meine Schwiegermama hat sich die beiden Brisa Lite Sets gekauft und mich dann gefragt, ob ich sie ihr machen kann, da ich ja schon seit Jahren selbst Gelnägel mache.

Wir haben dann beim ersten Mal das Set mit dem Smoothing Gel benutzt und einfach klar versiegelt.
Das ganze hat 1 Woche lang gehalten, nur am Daumen ist etwas weggesplittert, weil sie gegen einen Schrank gekracht ist damit.
Der Rest war noch schön.
Gestern haben wir es nochmals bei ihr gemacht, aber dieses Mal nicht klar versiegelt, sondern noch eine Schicht Farbe von CND Shellack aufgetragen und dann versiegelt.
Ich werde berichten, wie lange es dieses Mal hält. :)

02.04.2013 17:36 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
ich glaube wenn die erste Kundin mit Dezinfektion viel zu tun hat,wird das Gel nicht lange halten genauso Schellack. Arbeitet sie nicht mit Handschuhe?

02.04.2013 19:15 • #4


Aprilscherz90

Aprilscherz90

15
3
14
Ihr habt ja keine Ahnung, wie ich froh ich bin, dass ich nicht die einzige bin!

Ich habe Brisa Lite nun seit Mitte Februar, seit dem Event in Köln.
Ich war ziemlich begeistert am Anfang.
Beim Event haben wir jedoch schon fest gestellt, dass der Base Coat irgendwie nicht richtig ausgehärtet scheint. Der Probenagel liftete auch bereits nach etwa einer Woche an den Rändern.

Das Sculpting Gel hielt relativ gut, jedenfalls bei mir selbst. Ich habe es einer einzigen Kundin aufgetragen, die damit in den Urlaub fuhr. Noch im Urlaub konnte sie sämtliche einfach so abziehen, etwa wie Gummi. Es hat nicht mal anderthalb Wochen gehalten.

Von Smoothing ganz zu schweigen. Ich habe damit an etwa 20 Kunden gearbeitet. Bei zweien hat es drei Wochen gehalten. Der Rest kam nach teilweise nicht mal einer Woche wieder; Nägel hatten sich komplett abgelöst oder angefangen zu liften und ließen sich einfach abziehen. Manche sind auch gar nicht wieder gekommen.

Zwei Wochen nach Brisa Lite haben wir Shellac bestellt. Von der Verarbeitung her ist es gleich - und es hält bombig. Ich habe mit Shellac nicht eine einzige Reklamation!

Nun war letzten Mittwoch eine Trainerin von Maha bei uns im Studio, die mir nochmal die genaue Technik erklärt hat.
Ihr erstes Argument war, dass wir ja nicht die CND-Lampe haben. Da Shellac aber ja hält, kann hier nicht das Problem liegen.
An der Technik konnte noch etwas gefeilt werden, gerade bei der Vorbereitung, aber hier dasselbe: bei Shellac hat es ja auch erste Sahne funktioniert.
Die Trainerin hat dann an einem Modell eine Hand mit Brisa Lite Smoothing und der CND-Lampe gearbeitet.
Ich habe am gleichen Modell die andere Hand mit meiner Baehr-Lampe und meiner bisherigen Vorbereitung gearbeitet.
Ergebnis: Bereits am Sonntag haben sich von meiner gearbeiteten Hand von allen 4 Fingern das Smoothing im Stück abgelöst; von der anderen Hand (Trainerin) 3 Finger. Und dann nicht einmal Daumen und Zeigefinger, nein, alle anderen.
Das zweite Modell habe ich mit der CND-Lampe gearbeitet. Auch hier hatten sich bereits zwei Nägel abgelöst und die anderen liften.
Das erste Modell ist zur Zeit zu Besuch hier, macht also keine nennenswerten Arbeiten; das zweite Modell ist Augenoptikerin, was aber dem Smoothing Gel auch nichts anhaben sollte.

Lediglich beim dritten Modell (eine Hand CND-Lampe, eine Hand Baehr-Lampe) hat bis jetzt alles gehalten.

Interessant ist auch, dass bei einer Kundin alles wunderbar gehalten hat, bis sie im Garten gearbeitet hat und Lederhandschuhe dabei trug. Alle 10 Brisa Lite Smoothing Überzüge haben IM Handschuh geklebt.
Selbe Handschuhe, gleiche Arbeit, allerdings mit Shellac auf den Nägeln: nichts ist passiert.

Auffällig ist auch, dass Brisa Lite sehr stark aufweicht, wenn man zum Beispiel Sport treibt, also schwitzt.

Das ist das, was ich bis jetzt mit diesem sündhaft teuren Zeug erlebt habe. Mittlerweile steht es nur im Schrank, weil ich es gar nicht anbieten mag. Ich kann ja keinerlei Haltbarkeit garantieren!

Von Maha (oder auch bei Facebook kontaktierten CND-Trainern) ist bis jetzt leider keine vernünftige Antwort gekommen.

Wenigstens weiß ich nun, dass es ja offensichtlich nicht nur mein Problem ist...

09.04.2013 18:32 • #5


Aprilscherz90

Aprilscherz90

15
3
14
Zitat von janicka:
ich glaube wenn die erste Kundin mit Dezinfektion viel zu tun hat,wird das Gel nicht lange halten genauso Schellack. Arbeitet sie nicht mit Handschuhe?


Desinfektion, die meist aus Alkohol besteht, sollte dem Gel nichts anhaben können. Bei Shellac funktioniert es!
Und Brisa Lite in Handschuhen hält auch nicht, siehe meinen Beitrag.

09.04.2013 18:33 • #6


manicoma

1
Ich habe mir auch das Brisa Lite bestellt. Habe sogar nachgeordert, weil ich von der verarbeitung und dem Ergebnis einfach nur begeistert war!
Aber nach etwa zwei Wochen kamen die ersten Reklamationen. Die Kunden konnten sich nach teilweise 2-3 Tagen die Nägel wie eine Folie abziehen. Ich habe insgesamt für 400 € investiert und ärgere mich einfach nur, das ich mit dem ganzen Mist jetzt nichts mehr anfangen kann, da ich dieses Gel nicht mehr mit gutem Gewissen anbieten kann.
Nächstes Mal, wenn ein Produkt so extrem beworben wird, warte ich erst einmal ab, was andere an Erfahrungen damit gemacht haben.
Es tut jedenfalls gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt

09.04.2013 20:02 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Danke für eure Infos. Da bleib ich doch erstmal bei Shellac/Gelish, hält nämlich bei
allen super und es gibt ja auch noch das Structure zum Verstärken.

09.04.2013 20:02 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo April ;-)
war auch in Köln, hab auch alles hinter mir... mußt mal suchen, hab hier Berichte geschrieben..
Bin vom Brisagel genauso begeistert gewesen wie Du.. auch insbes. vom Versiegelungsgel... Hammergeile glatte Oberfläche oder? ;-) (nur nix für n Winter ;-) )

Man kann (vor allem mit der Andocktechnik) echt schöne Modellagen damit zaubern, mit etwas Übung hab ich das gut hinbekommen, im Langlebigkeitstest muß ich allerdings bestätigen, es "hält" bei etwas stärkeren Belastungen (Arbeit+Familie) bei weitem nicht so lange und gut, wie alternative weit aus günstigere Gele.
Ich verwende es daher nur noch gelegendlich bei mir selber, für meine Kunden bleib ich bei bewährtem.

Zur Geschichte mit der Lampe, darüber hab ich hier mit shugahr lang und breit debattiert...
Das ist mir sofort bei der Schulung sauer aufgestoßen...
Es ist unserer Meinung nach absoluter hanebüchender Schwachsinn,was da erzählt wird !
Es gibt KEINE LOGISCHE physikalisch nachvollziehbare Erklärung dafür,WARUM man NUR DIESE Lampe verwenden können sollte.
Es ist reine Geldschneiderei mit guten 200,-€ für EINE !
Das Lichtspektrum ist genau das Gleiche,wie in allen anderen 4x9 Watt Lampen auch. Punkt.
Ich härte das Gel nur mit meinen "normalen" Lampen aus und es härtet immer vollständig durch.
Natürlich muß man bei diesem extrem dickviskosen French,wenn man nicht hauchdünn arbeitet länger härten, aber das hast bei hochpigmentierten anderen Farbgelen auch..da ist sonst die Oberfläche hart, aber darunter sind Flüssigkeitsblasen,wenn Du drauf drückst platzen die ;-)

Mit shellac selber habe ich auch keinerlei neg. Erfahrungen hält lange und gut...

Vom Grundsatz her find ich die Materialien gut, aber viell. haben die Americanerinnen auch keinen höheren Haltbarkeitsanspruch als 2,5 - 3 Wochen ;-) da krieg ich hier von meinen Kundinnen einen auf den Deckel ;-)
Und von der Optik der damit gearbeiteten Modellagen bin ich nach wie vor begeistert, nur eben nicht von der Stabilität und Haltbarkeitsdauer..
LG Flimmi

09.04.2013 20:32 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
O je das hört sich alles nicht gut an. Dann lasse ich lieber davon meine Finger weg.
Danke. :bussi:

10.04.2013 06:22 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Aprilscherz90:
Zitat von janicka:
ich glaube wenn die erste Kundin mit Dezinfektion viel zu tun hat,wird das Gel nicht lange halten genauso Schellack. Arbeitet sie nicht mit Handschuhe?


Desinfektion, die meist aus Alkohol besteht, sollte dem Gel nichts anhaben können. Bei Shellac funktioniert es!
Und Brisa Lite in Handschuhen hält auch nicht, siehe meinen Beitrag.


Ja ich habe das jetzt gelesen,danke.

10.04.2013 06:23 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Vielleicht doch mal das Gel in Kombination mit Shellac Base benutzen?
Es heißt zwar man soll es nicht wegen der hohen Schwitzi des Shellac Base,aber es wäre ja einen Versuch wert,bevor man es wegwirft.Und vielleicht vorher doch den Nagel buffern,auch wenn man es nicht braucht.
Vielleicht ist der Brisa Lite Base nicht so gut wie der von Shellac und deshalb konnte man alles abziehen. :nixweiss:

10.04.2013 09:38 • #12


traudel31

5
Das ist ja mal ärgerlich. Hatte eine Freundin, dich auch erzählt, dass sie das Zeug nach dem Joggen komplett abmachen konnte. Und sie war noch nicht mal richtig fertig gewesen.

10.04.2013 10:41 • #13


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Bree:
Vielleicht doch mal das Gel in Kombination mit Shellac Base benutzen?
Es heißt zwar man soll es nicht wegen der hohen Schwitzi des Shellac Base,aber es wäre ja einen Versuch wert,bevor man es wegwirft.Und vielleicht vorher doch den Nagel buffern,auch wenn man es nicht braucht.
Vielleicht ist der Brisa Lite Base nicht so gut wie der von Shellac und deshalb konnte man alles abziehen. :nixweiss:

das mit dem abziehen hatte ich aber auch nur mit Schellack. Aber das gleiche Problem. Es muß eine Ursache geben warum das so ist.Das ist doch kein Zufall wenn das Schellack und die Brisa macht,alle beide Produkte von CND.

11.04.2013 06:23 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von traudel31:
Das ist ja mal ärgerlich. Hatte eine Freundin, dich auch erzählt, dass sie das Zeug nach dem Joggen komplett abmachen konnte. Und sie war noch nicht mal richtig fertig gewesen.

Ja das ist das,sie hat nälich geschwizt und bei mir ist das in der Badewanne passiert.

11.04.2013 06:26 • #15



Hallo Firstladynails,

x 4#15