Brush-on oder doch neue Technik - Misch-Techniken

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Brush-on oder doch neue Technik

Beautynails Home -> Misch-Techniken
« Was ist denn Recryl? fly on produkte »
Traumangela
Mitglied

08.12.2007, 22:30    Brush-on oder doch neue Technik

Hallo,

ganz besonders stelle ich die Frage an diejenigen die in oder nahe der Niederländischen Grenze wohnen.

Eine Freundin von mir ist in den Niederlanden und war dort in einem Nagelstudio weil ihr ein Missgeschick passiert ist. Kofferdeckel ist mit Nagel kollidiert. Nichts schlimmes nur abgebrochen.

Sie hat mich heute morgen angerufen und mir erzählt, dass es angeblich was neues gibt, konnte mir das allerdings nur beschreiben und sie sagte, dass sei "ruckzuck" gegangen, abgesehen davon dass die dortige Nagelfee von Desinfektion nicht allzuviel gehört haben mag.

Der Rest der Modellage der noch auf dem Nagel war, abgefeilt, einen Tip geklebt, mattiert dann etwas dickflüssiger Kleber auf den Nagel aufgetragen, Nagel in Pulver eingetaucht und leicht abgeklopft. Dann wieder Kleber auftragen und das ganze wurde mit Aktivator besprüht. Kleber auftragen und besprühen wurde nochmal wiederholt. Dann mit der Feile nachgearbeitet und poliert.

Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und fertig war der Nagel.

Kann mich jemand aufklären, ist das was neues, nennt sich angeblich Kristallnail oder doch die in Vergessenheit geratene Brush-On-Technik ?

Liebe Grüsse
Anzeigen

nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

540
21
10
Frankenthal

08.12.2007, 23:17    

hier ist ein Film, der diese Technik zeigt

http://www.kupainc.com/resources/video/

du musst auf der linken Seite auf Powdercoat Application klicken.

Diese Technik heißt Brush-on-Resine:-)
Traumangela
Mitglied

08.12.2007, 23:55    

Danke.

Da lag ich mit meiner Vermutung also gar nicht so verkehrt.

Dieses Technik gibt es schon, so lange es Kleber gibt ist also absolut nichts neues.

Man lernt halt in 26 Jahren doch so einige Systeme kennen.

Liebe Grüsse
Marcella
Mitglied

12.12.2007, 20:43    

werden die nägel da nicht zu dick bei so viel kleber ect?
Traumangela
Mitglied

12.12.2007, 20:50    

Hallo Marcella,

nein, diese werden nicht zu dick, da der Kleber wesentlich dünner ist als Gel.............und genau da liegt das Problem, deswegen ist keine ausreichende Stabilität vorhanden...........daher ist dieses System mehr oder weniger nur ne Notlösung für Zwischendurch oder als Rettung im Urlaub, weil man dafür nicht besonders viel Nagelzeugs mitschleppen muss. Dafür reicht der Platz in einem Kosmetiktäschchen aus.

Liebe Grüsse
florian
Mitglied

311
30

13.12.2007, 06:16    

Halle ,

finde dein Urteil ein bischen hart.

Unwissenheit hat nicht immer mit Dummheit zu tun. Fehler aus Unwissenheit haben wir doch schon alle mal gemacht im Leben.

Mich interessiert ja dieses System auch dahingehend, das ich mir vielleicht endlich meine Nägel selbst machen könnte. Denn Gel vertrage ich nicht, und mit Acryl bin ich einfach zu doof meine EIGENEN Hände(zuminest die rechte)
zu modellieren.

LG Kerstin
Traumangela
Mitglied

13.12.2007, 16:19    

Hallo Kerstin,

Du magst recht haben, wenn das Urteil darüber etwas hart geklungen haben mag.

Ist aber ein alter Hut: dass man mit "Dummen" die Welt umtreibt !

Nicht umsonst gibt es dieses alte Sprichwort schon seit eh und je.

Dumm ist deswegen ja nicht gleich Dumm , oder hast Du das nicht richtig verstanden.

Mich kotzt es nur an, dass man teilweise von der Nagelindustrie für "Dumm" verkauft wird und so manches für einen Haufen Geld angeboten bekommt und man letztendlich mit 3/4 weniger Ausgaben zum gleichen Ziel kommt.

Liebe Grüsse
florian
Mitglied

311
30

13.12.2007, 18:32    

Ja du hast schon recht, aber wir werden doch jeden Tag verdummt, wenn die Werbeanrufe mit den Gewinnversprechungen etc.etc.pp kommen.

Die Industrie sagt sich jeden Tag steht ein neuer Dummer auf. Nicht umsonst fallen 100 von Menschen immer wieder auf die selben Dinge rein.Sag bloß Kaffeefahrten. Das Ding hat doch einen Bart und trotzdem fahren da noch Leute mit.

LG kerstin
Traumangela
Mitglied

05.01.2008, 03:17    

Hallo Kerstin,

hast Du das System jetzt schon mal ausprobiert in der Zwischenzeit und wie bist Du damit klar gekommen ????

Übrigens für alle Schweizer: das System wird Fly On genannt und von YOU-Cosmetik vertrieben.

Der Original-Erfinder dieser Technik ist IBD und seit es auf dem Markt ist wird es von vielen Firmen kopiert und zwischendurch immer wieder als vollkommen neues System beschrieben.

Liebe Grüsse
florian
Mitglied

311
30

05.01.2008, 20:55    

Hallo,
ist es das 5 Second-System von IBd was du meinst ?

ich habe diese Fly on Technik an mir ausprobiert,seit einer Woche drauf und noch zufrieden. Aber es wird wohl nur eine Verfahrensweise an mir bleiben, glaube nicht das ich es an Kunden anwenden werde.
Mal schauen.

LG Kerstin
florian
Mitglied

311
30

12.01.2008, 08:30    

Also, um noch einmal hier zu anworten,
ich trage ja nun diese Mischtechnik....und meine Nägel sind genauso stabil wie sonst auch mit Gel oder Acryl.

LG Kerstin
Traumangela
Mitglied

12.01.2008, 16:37    

Hallo Kerstin,

mit wievielen Schichten arbeitest Du ?

Liebe Grüsse
florian
Mitglied

311
30

12.01.2008, 21:29    

Hallo ,

mache 2 Dipp-Schichten mit Acryl. dann Nailart( z.Zt. Stamping) und dann 2 Schichten Klarlack(wegen Gel-allergie).

LG
Traumangela
Mitglied

12.01.2008, 22:55    

Hallo Kerstin,

*liebguckundmitdenaugenroll*** zeig uns doch mal ein Bild deiner Nägel.

Liebe Grüsse
LadyLike
Mitglied

LadyLike

44
1
Hamm

07.01.2011, 01:31    

Traumangela hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kerstin,

*liebguckundmitdenaugenroll*** zeig uns doch mal ein Bild deiner Nägel.

Liebe Grüsse

auch ganz lieb guck bitte bitte
himbäre
Mitglied

13
1
Wien

13.05.2011, 20:26    

Also ich habe auch meine Erfahrungen mit diesem Brush-On System gemacht und finde es eigentlich wirklich nicht schlecht.
Wenn man die Nägel vernünftig vorbereitet, klebt das eigentlich ganz gut, lässt sich leicht in Form feilen und mit Aceton auch wieder ablösen. Auch der Nagellack darüber trocknet viel schneller und fester als auf dem Naturnagel.
Der einzige Haken bei mir war, dass die Nägel dadurch wirklich sehr unflexibel wurden und gerne abbrachen, bzw sich spätestens nach 10 Tagen Liftings bildeten. Und an normales Auffüllen von so gedippten Nägeln ist auch nicht zu denken, da muss erst mühevoll alles in Aceton aufgelöst und abgeknibbelt werden. Zwar machte es die Nägel (zumindest bei mir) nicht ernsthaft kaputt, aber irgendwie war es mir dann doch ein bisschen zu viel Mühe mir den ganzen Spass doch wöchentlich wieder runterlösen und neu machen zu müssen..

Falls sich jemand in diesem System versuchen möchte, die "Zutaten" bekommt man auch alle einzeln im Baumark. Cyanarylatkleber zum Aufpinselns (also Superkleber), Aktivatorspray/-stick und Kristallpulver..

Für so zwischendrin auf die schnelle oder im Urlaub zur Reperatur ist das sicher nicht das verkehrteste.
Beautynails-Team
Mitglied

1312
107
179

13.05.2011, 20:38    

Eigentlich kein Wunder, das es zu Liftings gekommen ist..... wenn du mit Materialien aus dem Baumarkt gearbeitet hast.

Resin ist kein Sekundenkleber, sondern eine Harzart und das Pulver in welches man dippt das ist feinstes Acrylpowder und kein Kristallpulver.

Ein Refill lässt sich genau so einfach wie bei einer Gel oder Acrylmodellage arbeiten und das komplette Ablösen ist absolut nicht notwendig.

Liftings werden genau so mit der Feile rausgefeilt.

Denk vor dem Schreiben eines Posts etwas genauer nach, bevor Du Müll schreibst, der weder Hand noch Fuß hat.
himbäre
Mitglied

13
1
Wien

13.05.2011, 21:26    

Verzeihung vielmals, aber soweit ich das Verstanden hatte ging es in dem Ausgangspost um eine Brush-On Methode von einem Holländischen Nagelstudion bzw ist das hier doch der richtige Thread um über sogenannte Brush-On Methoden zu diskutieren?
Und mehr als das tat ich auch nicht. Von daher finde ich es doch ein wenig übertrieben meinen Post gleich und grundsätzlich als "Müll" abzustempeln.

Das System auf das ich mich bezog ist von La Ric, ist aber ebenso noch von einem anderen Hersteller erhältlich. Und ich verspreche dir hoch und heilig dass darin nichts anderes als Cyanacrylatkleber und Kristallpulver enthalten ist. Und dass Materialien aus dem Baumarkt generell Unsinn sind ist so auch wirklich nicht verallgemeinerbar, sofern man sich ein wenig auskennt..

Ausserdem schrieb ich doch in meinem Post, dass ich es nicht für mehr als eine schnelle Reperatur im Urlaub empfehlen würde, was fährst du mich also so an?
himbäre
Mitglied

13
1
Wien

13.05.2011, 21:42    

Hier ein Link zu dem von mir beschriebenen System: http://www.helenamelmer.at/

Und noch ein Link aus eurem eigenen Forum: http://www.beautynails-forum.de/gel-ohne-uv-von-weltmeisterin-helena-melmer--t5067.html
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Misch-Techniken
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was ist one-stroke-Technik? Nailart - Techniken 6 07.10.2009, 08:49
Keine neuen Beiträge one stroke technik? Nailart - Techniken 7 13.08.2009, 21:11
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Technik Gelnägel 5 26.05.2010, 10:43
Keine neuen Beiträge Glasgel-Technik Gelnägel 7 20.07.2011, 16:33
Keine neuen Beiträge und was bitte ist TIP-TECHNIK? Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 21 08.02.2011, 20:37

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 7 82 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 8 75 09.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 61 09.02.2012
Auf Dachziegel gemalt Basteln 11 1872 09.02.2012
Mein Hobby, das Nähen Basteln 20 744 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©