Buch für Anfänger - Fachliteratur für Nageldesign, Fußpflege, Kosmetik & Ernährung

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Buch für Anfänger
Seite 1, 2, 3  Weiter

Beautynails Home -> Fachliteratur für Nageldesign, Fußpflege, Kosmetik & Ernährung
« Die Geschichte der einzelnen Techniken der Nagelverstärkung Nailpro etc »
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

07.05.2009, 11:47    Buch für Anfänger

Hallo Mädels.

Ich bin seit ein paar Wochen dabei ein Buch für Anfänger zu scheiben.
Mit Hilfe einer befreundeten Nageldesignerin haben wir schon viele tolle Anleitungen und Tips und Triks zu Papier gebracht.
Es wird noch ein wenig dauern bis ich das Buch fertig habe aber ich wollte euch schonmal davon berichten. Vielleicht ist das ja was für die ein oder andere von euch.

Hier einmal der vorläuftige Inhalt.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Grundwissen
- Hygiene am Arbeitsplatz
- Hygieneverordnung
- Der Nagel
- Nagelkrankheiten
- Erklärung UV Gele
- Unterschiede Acryl / Gel
- Die richtigen Feilengriffe
- Arbeiten mit dem Fräser

Material
- Arbeitsplatz Vorbereitung

Anleitungen
- Step by Step Anleitung Schablonenverlängerung
- Step by Step Anleitung Verlängern mit Tips
- Step by Step Anleitung Naturnagel Verstärkung
- Step by Step Anleitung der Aufbau
- Step by Step Anleitung Refill
- Step by Step Anleitung klassische Maniküre
- Step by Step Anleitung Handmassage

Nailart
- Flammen
- Glitzer / Glitzerverlauf
- Stamping
- Strasssteine
- Malerei mit Acrylfarben
- Tüll / Skelettblätter
- Acrylblumen

Urschachen für Lifting’s
Pflegehinweise
Erläuterungen von Fachbegriffen und Abkürzungen
Selbständigkeit

Schlusswort

Alle Anleitungen sind haargenau mit vielen Bildern erklärt.

Zu meiner Person.
Ich habe eine Ausbildung zur staatl annerkannten med. Kosmetikerin absolviert. Nagelmodellage wurde in der Ausbnildung umfangreich bearbeitet. Da das damals nichts für mich war habe ich nun vor ein paar Monaten erst richtig angefangen.
Ich war immer auf der Suche nach so einem Buch und habe leider keines gefunden, so das ich mich entschlossen habe nun selber, mit Hlfe einer ausgebildeten nNgeldesignerin eines zu schreien.

Wenn ich fertig bin werdet ihr natürlich ein paar Auszüge von dem Buch hier sehen können damit ihr wisst was in etwa drin steht.

Liebe grüße
Tinka
Anzeigen

Forenleitung
Mitglied

932
133
122

07.05.2009, 12:01    

Ist das Buch dann für den privaten Gebrauch oder für den Verkauf gedacht?
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

07.05.2009, 13:18    

Also ich verkaufe das Buch dann an die Mädels die daran interesse haben.

hätte ich das hier nicht posten dürfen?
wenn nein, dann tut es mir leid hatte halt gedacht das ich euch ersteinmal davon erzähle das ich überhaupt am schreiben bin.

wenn ich es fertig habe wollte ich es unter biete einstellen. aber erstmal nur sehen ob überhaupt interesse an soeinem buch besteht.
marilynjette
Mitglied

143
12
lauta

07.05.2009, 13:21    

ich finde die idee von diesem buch eine wirklich klasse idee so können wir uns bestimmt viele "dumme Anfängerfragen " hier sparen und ausserdem viel lernen!

ALSO SUPI IDEE
TaMii1307
Mitglied

176
30
Frankfurt

07.05.2009, 13:45    

also ich würde mir das buch kaufen...hlört sich ja alles gut an
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

08.05.2009, 10:30    

es freut mich das ihr das buch so positv aufnehmt.

ich werd mir auch ganz viel mühe geben das es bald fertig wird.
handmade13
Mitglied

handmade13

1614
47
1
Bonn

08.05.2009, 11:50    

Die Idee ist klasse! Vor allem,weil viele einfach mal ohne Ahnung anfangen und häufig Schaden anrichten!

Klasse!

LG Ute
Polly78
Mitglied

1076
28
1
Ba-Wü

08.05.2009, 12:51    

finde ich auch ne ganz tolle Idee
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

08.05.2009, 21:39    

Aaaalso.

es werden ganz viele farb bilder darin zu sehen sein zu jeder anleitung gibt es den jeweiligen schritt auch als fot erklärt.

preislich wird das ganze so um 30 euro liegen. ich denke das ist für den aufwand den ich habe und meine druckkosten angemessen.
Pricipessina
Mitglied

16
5
Berlin

09.05.2009, 09:16    

Also für die Arbeit mag das wirklich alles gerechtfertigt sein ... Jedoch so als armer kleiner Schüler der nur knapp 200€ im Minijob verdient ne Menge Geld ...

Würde jedoch wenn das finzielle passt es trotzalledem sehr sehr sehr gerne nehmen
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

09.05.2009, 10:00    

ja, ich muss mal sehen wie hoch im ende die druckkosten sind und wieviele seiten es werden.

evtl können wir da dann ja auch das so machen das zb wenn wir 10 zusammn bekommen das buch dann etwas billiger ist

aber dazu kommen wir dann wenns aktuelle wird.
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

15.05.2009, 16:59    

Soooo, wies aussieht werde ich wohl nächsten monat mit meinem buch fertig sein. habe schon das meiste fertig geschrieben...

dann heisst es nurnoch drucken und fertig ist das gute stück.. *freu*
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

19.05.2009, 10:53    

so, hier nun das entgültige inhaltsverzeichniss.

Vorwort

Grundwissen
• Hygiene am Arbeitsplatz
• Hygieneverordnung
• Der Nagel
• Nagelkrankheiten
• Was sind Gelnägel
• Was sind Acrylnägel
• Die richtigen Feilengriffe
• Arbeiten mit dem Fräser

Materialkunde
• Arbeitsmaterial
• Arbeitsplatz Vorbereitung
• Erklärung UV Gele

Step by Step Anleitungen
• Schablonenverlängerung
• Verlängern mit Tips
• Naturnagel Verstärkung
• Der Aufbau
• Refill / Auffüllen
• Abschlusskontrolle der Modellage
• French
• Nagelkauer Therapie
• klassische Maniküre
• Handmassage

Nailart
• Flammen
• Glitzer / Glitzerverlauf
• Stamping
• Strasssteine / Einleger
• Malerei mit Acrylfarben
• Tüll / Skelettblätter
• Acrylblumen
• Fimo

Urschachen für Lifting’s
Pflegehinweise
Erläuterungen von Fachbegriffen und Abkürzungen
Selbständigkeit

Schlusswort
Waterlily
Mitglied

Waterlily

153
12
Schwarzenbruck

29.05.2009, 13:32    

Tinka...du wirst doch sicher nicht die genaue Stückzahl drucken lassen, so wie hier bestellt wird oder ?

Also mich interessiert das schon auch..aber 30.- Euro ist auch für mich z Z etwas viel... oder hat sich da etwas geändert ? Musst du nicht eine Mindeststückzahl machen lassen ?
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

29.05.2009, 14:35    

waterlily.

ich werde das buch in einer auflage von erstmal 50 stk drucken lassen.
der preis kann sich noch ändern ich muss auf den entgültigen preis von der druckerei warten. kann sein das es dann etwas günstiger wird.
Waterlily
Mitglied

Waterlily

153
12
Schwarzenbruck

29.05.2009, 14:39    

Tinka..das wäre super. Gibst halt bescheid...
Polly78
Mitglied

1076
28
1
Ba-Wü

29.05.2009, 14:46    

mich würde dann auch interessieren, was das Buch dann kostet.

LG
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

29.05.2009, 23:24    

ja, sobald ich den genauen preis kenne werde ich euch sofort bescheid geben aber ich schätze mal so zwischen 25 und 30 euro.

evtl können wir das ja dann auch als SB laufen lassen also so in der art wenn ihr eine gewisse anzahl zusammen bekommt gibts das buch günstiger.

bin gerade am korrektur lesen. also es kann nicht mehr lange dauern;)

fehlen nurnoch ein paar fotos;)
Waterlily
Mitglied

Waterlily

153
12
Schwarzenbruck

30.05.2009, 06:51    

Prima....wenn es die Forumsleitung erlaubt..setz doch mal wenns fertig ist ein paar bilder des Buches ein..so 2-3 Seiten..könnte für ne SB gut sein...frag aber vorher lieber mal bei Sabsi nach....
mavera
Mitglied

139
5
1
Nettersheim

30.05.2009, 10:26    

also ich schreib ja nicht schnell was,aber das ärgert mich jetzt mal grad und möchte das jetzt loswerden

Da setzt sich jemand wochen und Monate hin um ein Buch zu schreiben,welches für Selfmadenagler und Anfänger ja ganz lehrreich zu sein scheint.
Ihr seid nicht bereit eine Schulung geschweige denn ein Nagelstudio auf zu suchen.
eine schulung kostet pi mal Daumen ca ab 2000,- aufwärts und die Studios liegen im Schnitt um die 50,- pro Termin
Da setzt sich jemand hin,der sogar die HWK Prüfung schon hat und der ist sicher nicht mit 2000,- Ausbildungskosten hingekommen

Und da wird auch noch bei 30,- rumgeheult? Ich für meinen Teil finde diesen Preis eher untertrieben,denn es ist ein Lehrbuch und die kosten meist 49,90! Und Aufwärts.

Wenn hier also was für 30,- angeboten wird, würd ich mal gaaaaaaanz schnell den Ball flachhalten

DAS IST SCHON EIN SUPER FREUNDSCHAFTSPREIS!

Ich persönlich sehe eher die Gefahr darin, das sich demnächst jede 12 Jährige son Buch kauft oder geschenkt bekommt und dann an Freundinnen nagelt

Das hört sich jetzt superhart an,aber wer sich irgendetwas NICHT leisten kann, der soll doch einfach die Finger von sowas lassen

Die Anschaffung des buches ist im Gegensatz zu dem was an anschaffungen folgt nämlich der kleinste betrag

So,Luft ist raus.

Mavera wünscht ALLEN ein schönes Pfingstwochenende
Waterlily
Mitglied

Waterlily

153
12
Schwarzenbruck

30.05.2009, 13:54    

mavera hat Folgendes geschrieben:
also ich schreib ja nicht schnell was,aber das ärgert mich jetzt mal grad und möchte das jetzt loswerden

Da setzt sich jemand wochen und Monate hin um ein Buch zu schreiben,welches für Selfmadenagler und Anfänger ja ganz lehrreich zu sein scheint.
Ihr seid nicht bereit eine Schulung geschweige denn ein Nagelstudio auf zu suchen.
eine schulung kostet pi mal Daumen ca ab 2000,- aufwärts und die Studios liegen im Schnitt um die 50,- pro Termin
Da setzt sich jemand hin,der sogar die HWK Prüfung schon hat und der ist sicher nicht mit 2000,- Ausbildungskosten hingekommen

Und da wird auch noch bei 30,- rumgeheult? Ich für meinen Teil finde diesen Preis eher untertrieben,denn es ist ein Lehrbuch und die kosten meist 49,90! Und Aufwärts.

Wenn hier also was für 30,- angeboten wird, würd ich mal gaaaaaaanz schnell den Ball flachhalten

Ich persönlich sehe eher die Gefahr darin, das sich demnächst jede 12 Jährige son Buch kauft oder geschenkt bekommt und dann an Freundinnen nagelt

Das hört sich jetzt superhart an,aber wer sich irgendetwas NICHT leisten kann, der soll doch einfach die Finger von sowas lassenDie Anschaffung des buches ist im Gegensatz zu dem was an anschaffungen folgt nämlich der kleinste betrag

So,Luft ist raus.

Gehts noch ? Was für einen Ton hast du den drauf...Nicht jeder hat die Taschen voll Geld...und deshalb lass ich mich doch nicht abbringen selbst was zu lernen...natürlich finde ich toll das sich Tinka die Mühe macht..aber das macht sie , wenn ich es rechtbedenke doch nicht auf unsre Initiative... Ok für mich hat sich die Sache hiermit erledigt...lass mich doch nicht Schulmädchen mässig anmachen.
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

31.05.2009, 00:51    

Waterlily hat Folgendes geschrieben:
mavera hat Folgendes geschrieben:

Das hört sich jetzt superhart an,aber wer sich irgendetwas NICHT leisten kann, der soll doch einfach die Finger von sowas lassenDie Anschaffung des buches ist im Gegensatz zu dem was an anschaffungen folgt nämlich der kleinste betrag

So,Luft ist raus.

Gehts noch ? Was für einen Ton hast du den drauf...Nicht jeder hat die Taschen voll Geld...und deshalb lass ich mich doch nicht abbringen selbst was zu lernen...natürlich finde ich toll das sich Tinka die Mühe macht..aber das macht sie , wenn ich es rechtbedenke doch nicht auf unsre Initiative... Ok für mich hat sich die Sache hiermit erledigt...lass mich doch nicht Schulmädchen mässig anmachen.

Ich weiss nicht warum Du dich so drüber aufregst. Der Beitrag von Mavera hat den Nagel doch voll auf den Kopf getroffen, das entspricht der Realität und es wird im Gegensatz dazu viel mehr für anderen unnötigen Kram ausgegeben.

Liebe Grüsse
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

01.06.2009, 20:41    

Bleibt in diesem Beitrag beim sachlichen Thema, hier ist kein SB-Bereich.

Liebe Grüsse
Anni89
Mitglied

59
1
1
Nähe Magdeburg

02.06.2009, 21:22    

Es wurde doch bis jetzt nur notiert, wer das Buch dann später haben möchte.
Und überhaupt, man muss doch nicht für alles mehrere Themen eröffnen. Kann man doch dann alles in einem machen...
Ich find das ein bisschen schwachsinnig.
lilsteffi
Mitglied

3
1
Moers

02.06.2009, 21:38    

Also ich würde mir das buch auch gerne kaufen, weisst du schon in welcher preiskategorie es liegen würde?
lg
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Fachliteratur für Nageldesign, Fußpflege, Kosmetik & Ernährung Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wissenswertes für Anfänger des Nailde... Anleitungen allgemein 260 30.01.2012, 15:45
Keine neuen Beiträge Empfehlung Buch / DVD Produktempfehlungen & Einkaufstipps 2 27.02.2010, 02:25
Keine neuen Beiträge One Stroke Buch gefunden Produktempfehlungen & Einkaufstipps 2 18.09.2010, 18:07
Keine neuen Beiträge Ziehtechnik / Flammentechnik Anleitun... Nailart - Techniken 9 07.08.2011, 19:07
Keine neuen Beiträge DVD oder Buch über One Stroke Technik Nailart - Techniken 13 24.11.2010, 16:44

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Taschenlifting durch Kälte? Gelnägel 3 142 09.02.2012
Gel aus dem Tiegel nehmen Gelnägel 26 493 09.02.2012
15% Rabatt auf alle Farb- und Morosplitter Online-Shops 0 42 09.02.2012
Wo kauft ihr euer Glitterpuder? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 14 160 09.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 27 447 08.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©