6

Bücher für Anfänger ?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" PsychoBaby333, 01.11.2015 23:55.
PsychoBaby333

PsychoBaby333

32
6
10
12
Huhu meine lieben ,
Wenn ich hier falsch poste bitte ändern :)

Ich wollte fragen was ihr für Bücher empfehlen könnt ?
Sollten Themen wie nagelerkrankungen ect beinhalten... Grundlegendes wie Vorbereitung , Aufbau usw

Liebe Grüße
Sally ;-)

01.11.2015 23:55 • x 1 #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich kenne jetzt tatsächlich nur ein Buch, und das wäre "Naildesigner in Perfektion".
Ist nicht ganz billig (meiner Meinung nach für den Inhalt auch etwas zu teuer....).

02.11.2015 09:29 • x 1 #2



Hallo PsychoBaby333,

Bücher für Anfänger ?

x 3#3


PsychoBaby333

PsychoBaby333


32
6
10
12
ja das buch kenne ich auch ...bekomme ich zu weihnachten ...wollte halt mal fragen was es sonst so noch alles gibt ^^

02.11.2015 12:08 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
In gebundener Form kenn ich auch nur das o.g. Ich hab die alte Ausgabe und das ist ein informatives, gut aufgebautes Sachbuch - mit ein paar Mängeln...
Die überarbeitete Fassung kenn ich leider nicht, kann also nicht vergleichen.

Aber wenn ich dir nen Tip geben darf: hier im Forum steht alles, wirklich alles über deine genannten Themen. Du musst eigentlich nur die SuFu und das Lexikon bemühen und lesen, gucken, ausprobieren, lesen, gucken, ausprobieren.....
Und wenn du weiterführende Fragen hast, oder dir was nicht klar ist, oder du wirklich nichts finden solltest: einfach fragen. Hier gibts Profis, die selten eine Frage offen lassen.

Und aus den ganzen Beiträgen hier kannst du dir dann ein Nachschlagewerk basteln, das im Handel nicht zu bezahlen wäre.
LG Jane

03.11.2015 02:32 • #4


PsychoBaby333

PsychoBaby333


32
6
10
12
Danke euch :)
Bin schon fleißig am zusammen suchen hab immer neben dem lesen nen Word Dokument geöffnet um schnell was zu notieren ^^

03.11.2015 10:39 • x 1 #5


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich kann dir auch nur den Tipp geben dich zu belesen und wenn du Fragen hast stell sie hier einfach :)
Das ist die billigere Version und so bekommst du auch genau auf deine Fragen eine Antwort. In einem Buch müsstest du erst suchen und wenn es dann deine Fragen nicht beantwortet ist es schade ums Geld ;)

03.11.2015 10:41 • #6


Ex-Mitglied

Ich würde es nicht wieder kaufen wollen! Werde es auch nicht weiterempfehlen! In Zeiten von Internet (google, youtube etc) sind alle in dem Buch enthaltenen - z.Teil nicht wirklich übersichtlichen - Arbeitsschritten und Erklärungen nicht neu! Der Preis ist extrem teuer und nicht gerechtfertigt. Als praktizierende Nageldesignerin habe ich sogar Fehler gefunden! Hätte ich doch auf die 1 negative Amazon-Rezession gehört, hätte ich mir das Geld gespart! Dass Ralf Bartsch das Buch empfehlt, glaube ich gern - wo er doch auf dem Cover zitiert wird... Für eine Trainerin kann es sein, dass es hilfreich sein kann, weil sie alle Informationen nicht mehr googeln muss.. Und Thema Meisterschaft interessiert wirklich nicht alle....
PS. Beim Thema Verlängerung mit Schablone: Wieso werden hierfür nicht authentische difizile kurze unförmige Nägel als Beispiel genommen? Eine Schablone an perfekten Nägeln anzubringen ist wirklich keine hohe Kunst? Vom Einschneiden/Anpassen der Schablone wird kein Wort verloren, Anbringen von Schablone an z.B. extrem eingerissenen Nägeln wird nicht erwähnt oder gezeigt, Verlängerung von kleinen Nägeln - wo die Schablone angepasst werden muss - auch keine Informationen...usw. usw. Das nur weil hier jemand meint der Preis ist ok und von wegen, dass eine Schulung auch teuer wäre. Wenn eine Schulung von einer wirklich guten Trainerin geführt wird (und davon gibt es leider nicht viele) - dann ist dieses Buch absolut überflüssig!

07.11.2015 20:05 • x 2 #7


helruna

helruna

1639
58
59
475
das stimmt, ich hab auch etwas mehr erwartet für den preis. nageldesign ist luxus, deshalb luxuspreise. wenn du hier im forum aufmerksam liest, brauchst du kein buch, hier steht alles drin und noch viel mehr. und kein buch, kein forum ersetzen eine gute schulung. selbst darüber findest du hier alles.

18.11.2015 01:14 • x 1 #8


angela58

78
1
somi :tanzen: da muss ich dir recht geben.Das fällt mir bei ganz vielen sogenannten profis auf :? wenn sie eine erklärung abgeben sieht man es nur an einem perfektem nagelbett

18.11.2015 08:08 • #9



Hallo PsychoBaby333,

x 4#9