Businessplan, brauche Eure Hilfe

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" dememax, 10.01.2011 12:47.
dememax

dememax

43
10
1
Hallo ihr lieben

Ich war heute beim Arbeitsamt und habe das erste mal erfahren das Ich einen Buisnissplan brauche ( Ich weiß ziehmlich blauäugig) da meine Bearbeiterin ständig krank ist sind wir nie dazu gekommen darüber zu sprechen.

Jetzt muss ich innerhalb 3 Tagen einen Buisnissplan erstellen und Ich habe nicht ansatzweise eine ahnung wie es funktioniert , einen Steuerberater bekomme Ich aber so schnell auch nicht.

Wenn ich ihn nicht hin bekomme gibt es keinen Existensgründerzuschuß, dann kann ich meinen Traum vergessen .

Ich benötige also bitte eure Hilfe kann mir jemand Tips geben? :cry:


Freue mich über jede antwort[/list]

10.01.2011 12:47 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
uuii ! :shock:

ich würd ja fast sagen: unmöglich!

in den businessplan müssen ja auch alle möglichen aufstellungen, berechnungen, kalkulationen etc. das dauert ja so seine zeit.
ich hab an meinem einige wochen gesessen, von steuerberaterin durchsehen lassen bzw. kalkulationen erstellen lassen, nochmal überarbeitet etc.

und ausserdem muss er von einem steuerberater (z.B.) unterschrieben werden.


du hast doch bestimmt vom amt ein formular bekommen, in dem steht, was du alles vorweisen musst, damit du die förderung bekommst, oder?
da sollte sowas ganz genau drinstehen.... :roll:

und ich denke, man sollte auch wissen, dass es gewisse fristen gibt, bis wann man die förderung beantragen kann. da hätte ich mich an deiner stelle schon mal eher drum gekümmert. sprich, wenn die bearbeterin krank ist, hätte ich nach einer anderen verlangt. denke nicht, dass sich jemand gesperrt hätte oder dich abgelehnt hätte.

sorry wenn ich das so sage, aber das ist wirklich alles ziemlich blauäugig!

trotzdem alles gute...

10.01.2011 13:03 • #2



Hallo dememax,

Businessplan, brauche Eure Hilfe

x 3#3


Pepes

88
23

10.01.2011 19:44 • #3


dememax

dememax


43
10
1
Hallo.......

So habe jtzt einen aufschub bekommen bis Montag für meinen Buisnissplan ;-)
Ich habe wirklich null ahnung davon
Kennt ihr denn stellen die einem beim Buisnissplan helfen können.
Ich will nicht an den Zahlen scheitern.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen


LG melli

11.01.2011 15:55 • #4


elas 10 fingersp.

32
14
7
Also ich kann dir nur raten zu einem Steuerberater zu gehen und das Konzept mit diesen zusammen zu erstellen. Die wissen genau bescheid und können die Tragfähigkeit deines Konzeptes dir gleich bestätigen.
Ich habe dies gerade alles hinter mir.

Lg Ela

11.01.2011 17:42 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Die einzig richtige Person dafür ist ein Steuerberater, denn ohne dessen Unterschrift geht gar nichts.

Wenn Du an diesem Plan schon scheiterst, was nichts anderes ist als eine Betriebsvorausschau.... Hochrechnung auf 3 Jahre, wie willst Du dann Dein Gewerbe führen ?

Um dieses Konzept richtig auszufüllen, brauchst Du auch Informationen über die Preise Deiner Mitbewerber in der Umgebung und noch vieles mehr.

Bei der IHK gibts Existenzgründerseminare, eventuell findest Du auch in Krefeld einen Grundungscoatch der Dich mit den Einzelheiten vertraut macht. Ist allerdings nicht ganz billig.

Guck auch mal hier:
http://www.existenzgruendung-nrw24.de/

oder hier:

http://www.existenzgruender-jungunterne ... efeld.html

Allerdings ist das bis Montag nicht zu schaffen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem vorhaben.

Liebe Grüsse

12.01.2011 00:16 • #6


dememax

dememax


43
10
1
Hallo zusammen

habe mal eine frage sitze an meiner Rentabilitäsvorschau da wird nach dem Einkommen des Ehepartner gefragt muss man es wirklich angeben als Mobiles Nagelstudio ? Wenn ja Netto oder Brutto?
Muss man es überhaupt angeben?

Und bei den Privatenausgaben werden sie anteilmäßig angegeben wie Miete oder komplett ? da blicke ich leider nicht ganz durch :oops:


Freu mich über hilfreiche Antworten

LG

12.01.2011 21:59 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Da Du über das Arbeitsamt den Existenzgründerzuschuss haben willst, gehört auch das Einkommen des Ehemanns mit angegeben. (ob Brutto oder netto sagt Dir Dein Steuerberater).
Es ist dabei vollkommen uninteressant ob Du das Gewerbe später mobil oder von zuhause aus betreibst.

Wenn Du Dein Gewerbe zuhause ausführst, dann natürlich anteilmässig. Genau so auch beim KFZ da Du es privat und beruflich nützt, dafür gibts aber mehrere Möglichkeiten wie man das berechnet ... auch darüber gibt Dir Dein Steuerberater die richtigen Antworten.

13.01.2011 00:53 • #8


dememax

dememax


43
10
1
Danke für die antwort habe morgen einen Termin bei meinem Steuerberater

13.01.2011 07:52 • #9


*dani*

*dani*

23
3
Hallo,
habe das ganze auch gerade "fast" :D hinter mir.

kann sein, dass du so schnell den Antrag auf Existenzgründungszuschuss stellen musst, weil die Frist abläuft (du musst bei Antragstellung noch mindestens 90 Tage Anspruch auf Arbeitslosengeld haben)

Hatte im November über das AA ein Existenzgründungsseminar, das ging über einen Zeitraum von 2 Wochen und es war voll gepackt von Informationen, die sehr hilfreich waren - am Freitag habe ich Termin zur Abgabe des Konzepts mit allem drum und dran ... Rentabilitätsvorschau, Liquiditätsplan usw usw --- kann man an einem Wochenende nicht alles zusammenbekommen ....
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute
PS. Stb ist ein muss - der weiß auf jeden Fall Bescheid -- das AA will sowie eine Stellungnahme - dafür kommt auch ein stb in Frage :)

Liebe Grüße
Dani

16.01.2011 15:35 • #10


dememax

dememax


43
10
1
Danke für die vielen Antworten der Buisnissplan steht und liegt seid Freitag beim Steuerberater zur abzeichnung.
Es war mega viel arbeit aber es hat geklappt.

<lg <melli

16.01.2011 17:13 • #11


dememax

dememax


43
10
1
Ich bin sooooooooooooooooooooo glücklich habe gerade einen anruf vom Arbeitsamt erhalten und mein Existensgründerzuschuß sowie meine Buinissplan wurde anerkannt.
Jetzt kann es los gehen

18.01.2011 16:01 • #12


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Na siehste....geht doch. Freu mich für dich!

18.01.2011 16:05 • #13


dememax

dememax


43
10
1
Jepppppppppp und Ich mich erst :D

18.01.2011 16:11 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
herzlichen Glückwunsch... das alles was Du Dir ausgerechnet hast in Erfüllung geht.

19.01.2011 00:34 • #15



Hallo dememax,

x 4#15