4

CCFL Gerät

Nikonbine

Nikonbine

17
4
ich finde es so super toll, wie Ihr Euch hier alle gegenseitig helft und Ratschläge weitergebt.-
Super.
An alle hier anwesenden:
Ich wünsche allen einen guten Rutsch morgen ins neue, hoffentlich gesunde JAHR.

Es grüßt Euch Sabine

30.12.2014 11:04 • #16


angela58

78
1
ich weiss auch nicht woran es liegt,lasse sie 180 sec. in der lampe und versiegler ist von tailored den ich schon immer nehme und auch immer zufrieden war

31.12.2014 06:46 • #17



Hallo Nikonbine,

CCFL Gerät

x 3#3


Nikonbine

Nikonbine


17
4
EIN GESUNDES NEUES JAHR AN EUCH ALLE !

da ich ja neu bin und gerne alles hier im Forum richtig machen möchte, habe ich noch zwei Fragen:
1. Frage: WIE findet man denn z.B. genau DIESE Unterhaltung hier wieder wenn ich mich einlogge.- bei `mein Blog` komme ich nicht zu meiner Korrenspondenz mit Euch? - bei `Meine Favoriten `auch nicht? ich scrolle und suche immer so lange bis ich es endlich habe.-
2.Frage: Wenn ich nun etwas über meinen Fräser wissen will, muss ich dann woanders eine neue Frage erstellen ? Dabei würde ich mich doch lieber mit den Leuten hier weiter austauschen, die sich eh schon mit mir unterhalten haben.
Was schlaft Ihr mir vor?
Einen netten Gruß von meiner Arbeitsstelle am heutigen Freitag.
Sabine

02.01.2015 09:21 • #18


myla

myla

249
9
2
Guten Morgen,
ich wünsche auch ein frohes neues Jahr....

So wie ich das mitbekommen habe soll das Forum in diesem Jahr umgestellt werden und dann wird sich einiges verändern. Bin der Meinung, dass auch genau die Sache geändert werden soll und du deine Beiträge besser wieder findest bzw Benachrichtigung erhältst oder sowas. Momentan hast du zwei Möglichkeiten.
1. du bekommst eine Mail wenn ein Beitrg zu einem deiner Themen / ein Thema zu dem du was geschrieben hattest - geschrieben wird. Wenn du auf den Link in der Mail klickst gelangst du zu dem Punkt im Thema an dem du zuletzt aufgehört hast zu schreiben. Das ist besonders praktisch wenn das Thema mehrere Seiten hat...
Nachteil: irgendwo hakt das system, denn ich bekomme nicht immer Mails und manchmal landen die auch im SPAM-Ordner.
Außerdem muss man halt seine Mails im Blick haben... Ich kriege die direkt aufs Handy...
2. du klickst auf dein Profil und dann auf "deine Beiträge" oder alternativ "gestartete Themen"... Da siehst du dann wo du was geschrieben hast.
Nur die Galerie taucht nirgends auf..

Ich würde dir schon empfehlen ein neues Thema anzufangen bzw die Suche zu betätigen und in ein Thema zu schreiben, dass die Thematik schon beinhaltet.
Ansonsten redest du nachher in einem Lampen Thread über eine Gewerbeversicherung. Das macht keinen Sinn und du wirst dann auch wahrscheinlich nicht die Antworten erhalten die du bei einem eigenen Thema erhalten würdest.

02.01.2015 12:35 • x 1 #19


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Ginger:
das merkst du ganz einfach:

- z.b. sollte die haftschicht nicht richtig hart sein, dann würdest du das bei der nachfolgenden schicht merken, wenn du mit dem pinsel drüber gehst... dass es z.b. klumpt, sich löst, du die schicht wieder wegstreichst usw.

- oder beim aufbau: den befeilst du ja und dann merkst du es, wenn es nicht das typische feilgeräusch (kratzkratz) gibt, sondern es eher keinen ton gibt, oder es sich "komisch" und gummiartig beim feilen anfühlt

:wink:

bei farbgelen kann man es daran erkennen, dass sich häufig kleine bläschen bilden, an denen das gel dann nicht richtig durchgehärtet ist. oder es eben verschmiert, wenn du mit der nächsten schicht drüber gehst.
deshalb farbgele (auch weiß!) niemals zu dick auftragen! sollte es nicht decken, lieber 2 dünne schichten, als 1 dicke.


Hm, da stellen sich mir noch div. Fragen:
wenn ich also feststelle, dass der Aufbau noch nicht vollständig ausgehärtet ist, habe ich ja schon gecleanert und zumindest etwas probiert zu feilen. Dann kann ich doch nicht nochmal einfach in die Lampe....?

Oder wenn jetzt mein French-weiß beim Versiegeln verschmiert: dann hab ich ja schon die "Sauerei" und es schaut schon verschmiert/gepatzt aus... Wie soll ich dann nochmal reparieren? Es ist ja schon eine Portion Versiegler drauf... Nochmal abwischen und aushärten?

Versteht ihr, wie ich es meine?

31.01.2015 20:16 • #20


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von shorti100:
Hm, da stellen sich mir noch div. Fragen:
wenn ich also feststelle, dass der Aufbau noch nicht vollständig ausgehärtet ist, habe ich ja schon gecleanert und zumindest etwas probiert zu feilen. Dann kann ich doch nicht nochmal einfach in die Lampe....?


also wenn mir mal sowas passiert, dann geht der finger einfach so wieder in die lampe. für 1 min. oder so. dann einfach weiter mit feilen. hat bis jetzt immer geklappt.
oder du machst es anders: solltest du dir unsicher sein, dann kannst du nach dem aushärten z.b. mit dem spotti mal auf das gel "tippen". wenn es klackert, ist es ausgehärtet. wenn es keinen ton gibt, bzw. es sich dumpf anhört, nochmal rein.

bei mir passiert das aber gaaanz selten und nur, wenn die kundin mal nicht aufgepasst hat und (meist den daumen) nicht richtig drin hatte.

Zitat:
Oder wenn jetzt mein French-weiß beim Versiegeln verschmiert: dann hab ich ja schon die "Sauerei" und es schaut schon verschmiert/gepatzt aus... Wie soll ich dann nochmal reparieren? Es ist ja schon eine Portion Versiegler drauf... Nochmal abwischen und aushärten?


ich arbeite das french immer unter den aufbau :wink:
du könntest sonst einfach abwischen und das french nochmal neu machen. ggf. vorher buffern.
aber ich glaube nicht, dass es beim french passiert. das trägt man ja doch viel dünner auf, als den aufbau. besonders, wenn man es ÜBER den aufbau arbeitet.

31.01.2015 22:03 • #21



Hallo Nikonbine,

x 4#6