61

Chrom Pigmente - Erfahrungen

Schneefeder

21
3
1
1
So hab mir eben bei xxl cosmetics das Pigment in Gold und Silber gekauft und dann noch ein schönes leicht orange-stichiges pink....Ich mach n paar Bilder sobald es da ist :)

06.08.2016 14:58 • #31


Herzchen-m

3
Hallo, ich will mir die Nägel auch gleich machen. Was ich aber immer noch nicht verstehe: Nach dem Farbgel, was bei mir eine SS hat, muss die SS abgemacht werden, bevor ich den Versiegeler OHNE SS und das Pulver drauf mache oder kommt dieser Versiegeler direkt auf die SS vom Farbgel?
Vielen Dank Euch
LG, Mandy

12.08.2016 11:33 • #32



Hallo spotzal,

Chrom Pigmente - Erfahrungen

x 3#3


Tatjgnom

319
6
143
Den Versiegler direkt auf das Farbgel mit SS. Danach das Pigment einarbeiten, aber die Nägel müssen noch warm sein vom aushärten!

12.08.2016 11:36 • x 1 #33


Herzchen-m

3
Zitat von Tatjgnom:
Direkt auf das Farbgel mit SS. Und sie müssen noch warm sein vom aushärten!


Vielen Lieben Dank ! :)

12.08.2016 11:37 • #34


Krötchen

Krötchen

16
1
5
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Versiegler dafür geeignet ist, die Pigmente schön ausehen zu lassen.

12.08.2016 11:40 • #35


Schneefeder

21
3
1
1
Also wie ich es bisher gelesen und in tutorials gesehen hab, geht beides. Wenn du die schwitzschicht vom farbgel entfernst hast du halt nochmal die Möglichkeit zu buffern um mögliche Dellen etc. wegzubekommen. Wenn das Chrom drauf ist sieht man halt jede noch so kleine Unebenheit. Aber wenn dein color Gel bereits perfekt ist, musst du das nicht unbedingt :-)

12.08.2016 11:41 • x 1 #36


Herzchen-m

3
Ah ok - ich dachte man MUSS das ein oder andere machen - aber wenn beides geht, umso besser :)

Und Katja - ich hab mir so ein Set bestellt, wo alles dabei ist. Deshalb denke ich, hab ich den richtigen Versiegeler - ich glaub nämlich auch nicht, dass es mit jedem geht....

Ich freu mich schon drauf, hoffe es klappt alles ;)

12.08.2016 11:43 • #37


Krötchen

Krötchen

16
1
5
Im Set klappt es bestimmt :-)
Habe mir jetzt den Versiegler von Cameleon Company bestellt - nach Beratung. Hoffe jetzt, dass es besser klappt.

12.08.2016 11:49 • x 1 #38


Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
Zitat von Schneefeder:
Mädels wie sieht es denn mit Variationen im Farbton aus? Mit schwarz und weiß ist klar aber habt ihr schon andere Töne drunter ausprobiert? Ich suche zb jetzt seit ner Woche nach einem Pigment in rosegold oder hellem Kupfer - habe überlegt, einfach ein goldenes oder Champagner farbenes zu kaufen und das über ein mehr oder weniger kräftiges rosa zu verarbeiten. Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

Also ich hab ein silbernes über Neon orange über Pink und ein dunkles graubraun gepackt. Schaut alles super aus.

12.08.2016 12:46 • #39


Schneefeder

21
3
1
1
Also ich habe jetzt mal ein bißchen mit den Pigmenten von xxl cosmetics rumgespielt und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Der Spiegel-effekt kommt sehr matt raus (trotz verschiedener topcoats ohne ss und Variationen in der Zeit unter der uv-lampe) und das silberne Pigment hat nicht die erhoffte Transparenz. Das goldene ist echt schön, auch mit anderen Farben darunter, aber auch hier bleibt der Spiegel-effekt aus.

Hab euch mal n Foto angehängt - von links nach rechts seht ihr Gold über Koralle, Gold über rosa, Gold über schwarz, Silber über Koralle, Silber über rosa, Silber über schwarz und das Silber Pigment ohne Farbe darunter.

Falls ihr noch Ideen habt, was schief gegangen sein könnte, immer her damit. Meine Vermutung ist aber einfach, dass ein 3 Euro Pigment nunmal nicht soviel hergibt, wie eins für 10...Am falschen Ende gespart. ;) Werde mir demnächst noch ein bis zwei andere kaufen und sehen was dabei rauskommt - bis dahin, tüdelüü!
Chrom-pigmente von xxl-cosmetics Chrom Pigmente - Erfahrungen in Zubehör _20160819_130858.JPG
Chrom-pigmente von xxl-cosmetics
770 71.9 KB

19.08.2016 13:19 • #40


beautifullife

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinen Chrome-Pigmenten bzw der Versiegelung am Verzweifeln bin! Ich selbst habe die Chrome-Pigmente von Nails2000 und bin mit den Pigmenten an sich super zufrieden! Ich trage sie auf eine Versiegelung ohne SS auf, direkt wenn der Tip aus dem Gerät kommt und noch warm ist. Das Pigment lässt sich super verarbeiten und sieht auch super aus. Jedoch, sobald ich den Tip versiegele, ist dieser Effekt weg :( Ich hab es mit sämtlichen Finish-Gelen und Nagellacken versucht, die Pigmente sehen nur toll aus, wenn sie unversiegelt sind.

Jetzt ist meine Frage: hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand ein super Versiegelungsgel empfehlen, das auch wirklich funktioniert?

Ich bin echt ratlos...

Vielen Dank Euch :*

24.08.2016 15:46 • #41


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Zitat von beautifullife:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinen Chrome-Pigmenten bzw der Versiegelung am Verzweifeln bin! Ich selbst habe die Chrome-Pigmente von Nails2000 und bin mit den Pigmenten an sich super zufrieden! Ich trage sie auf eine Versiegelung ohne SS auf, direkt wenn der Tip aus dem Gerät kommt und noch warm ist. Das Pigment lässt sich super verarbeiten und sieht auch super aus. Jedoch, sobald ich den Tip versiegele, ist dieser Effekt weg :( Ich hab es mit sämtlichen Finish-Gelen und Nagellacken versucht, die Pigmente sehen nur toll aus, wenn sie unversiegelt sind.

Jetzt ist meine Frage: hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand ein super Versiegelungsgel empfehlen, das auch wirklich funktioniert?

Ich bin echt ratlos...

Vielen Dank Euch :*


hallo (:
zunächst einmal wäre es sehr schön wenn du dich im passenden bereich vorstellen würdest...
wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben! ;)

zum anderen..
also ich hab damit ehrlich gesagt keine probleme...
welchen versiegeler hast du denn und welche pigmente?

24.08.2016 15:54 • #42


beautifullife

Also ich habe auch einen Versiegeler von Nails2000, das heißt "Finish Gloss Clear" und als Untergrund der Pigmente benutze ich das Speed Gloss Gel von denen..Die beiden habe ich schon probiert und auch einen Nagellack von Essence und einen von Catrice. Ich habe auch von einer Bekannten das Base-Pureline 4plus Versiegelungs-Gel von Jolifin getestet, aber es funktioniert einfach nichts :(

24.08.2016 16:10 • #43


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
dir ist bewusst das du einen versiegeler ohne schwitzschicht brauchst und das pigment warm sein muss?
pigment drauf, dann leg ich die hand nochmals in die lampe und versiegle mit dem top coat von jolifin. oder auch mit einem ohne schwitzschicht.. bisslang war bei mir nie irgendwas...

24.08.2016 16:52 • #44


beautifullife

Zitat von spotzal:
dir ist bewusst das du einen versiegeler ohne schwitzschicht brauchst und das pigment warm sein muss?
pigment drauf, dann leg ich die hand nochmals in die lampe und versiegle mit dem top coat von jolifin. oder auch mit einem ohne schwitzschicht.. bisslang war bei mir nie irgendwas...


Ich dachte, man braucht das Gel ohne Schwitzschicht nur für drunter? Ich verstehe auch nicht ganz, was es für einen Unterschied macht, wenn das Pigment warm ist und dann ein Versiegeler drauf kommt..Aber ich werde es mal testen :idea:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen/Ideen?

Danke im Voraus :)

24.08.2016 16:57 • #45



Hallo spotzal,

x 4#15