61

Chrom Pigmente - Erfahrungen

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
das pigment wird in die erwärmte versiegelung eingerieben.. danach ist es egal.

ich hab das hald so gemacht.. so mache ich es bei mermaid auch... damit das etwas anhaften kann und dann versiegle ich das.

aber mit einem nagellack würde ich sowas nie versiegeln.. dass das ergebnis dann nicht soo schön ist kann ich mir vorstellen ^^

24.08.2016 17:02 • #46


beautifullife

Zitat von spotzal:
das pigment wird in die erwärmte versiegelung eingerieben.. danach ist es egal.

ich hab das hald so gemacht.. so mache ich es bei mermaid auch... damit das etwas anhaften kann und dann versiegle ich das.

aber mit einem nagellack würde ich sowas nie versiegeln.. dass das ergebnis dann nicht soo schön ist kann ich mir vorstellen ^^


Ja, so habe ich es bisher ja auch gemacht aber es wird einfach nach dem letzten Versiegeln immer wieder stumpf :( Ich habe es mit Nagellack nur getestet, weil ich wissen wollte, ob es dadurch vielleicht nicht stumpf wird..

Bin echt ratlos...

25.08.2016 10:26 • #47



Hallo spotzal,

Chrom Pigmente - Erfahrungen

x 3#3


Inanah

Inanah

114
17
15
17
Also ich bin durch mit dem Chrome. Ich hab mir den versiegler ohne SS und die Pigmente in 5 Farben bei Nailselection gekauft. Bei meinem Selbstversuch an einem Finger hab ich schon gemerkt, dass es recht empfindlich ist. Jetzt war, nach 4 Wochen eine Kundin da, die alle nägel damit gemacht haben wollte. Total verkratzt, chrome ab.... Ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht so super hält. Schade.

25.08.2016 15:22 • #48


sonschkal

2
1
mich würde interessieren ob man statt einem Farbgel als Untergrund auch einen farbigen Nagellack nehmen kann ?

15.09.2016 14:24 • #49


AnnaF

Ich habe mir ein Chrompigment von Nail Expert gekauft und einen Versiegler ohne SS von Nageldesign-Werkstatt. Gestern habe ich mich mal hingesetzt und versucht, das Pigment vorsichtig direkt nach dem Aushärten mit einem Applikator einzuarbeiten. Hat auch wunderbar geklappt, aber komischerweise kam der Effekt diesmal fleckig raus, obwohl ich das Pigment gleichmäßig verteilt hab...Auf dem Tipp hatte es wunderbar geklappt. Mache ich was falsch oder liegt es am Pigment/Versiegler?

16.09.2016 09:12 • #50


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, also ich muss sagen, ich habe echt keinerlei probleme mit irgendeinen pigment.
ich habe
- chrome von indigio
- verschiedene farbpigmente von cameleon company
- holo von cameleon company
dazu einen billig versiegler ohne ss von ebay (deluxe buy).

alles hält wunderbar, wird nicht fleckig oder verkratzt, splittert nicht ab.
zum auftragen nehme ich einen lidschsatten-pinsel (pinsel, keinen applikator), den ich noch zu hause hatte und der nie benutzt wurde. ist ein rundpinsel mit eher kurzen haaren, gibt es z.b. bei dm. als versiegelung nehme ich meinen normalen versiegler.

denke, wenn kratzer drin sind, liegt es vielleicht am applikator?! diese schaumstoffe sind ja doch eher dünn und drinnen ist meist ein plastikplättchen. vielleicht verursacht das die kratzer?
und wenn es fleckig wird: keine ahnung, aber vielleicht war der versiegler ungleichmäßig dick aufgetragen? war der untergrund eben?

16.09.2016 14:34 • x 1 #51


AnnaF

unglaublich aber wahr: hab gerade einen test gemacht und bei mir funktioniert es am besten mit einem stinknormalen versiegler mit schwitzschicht :D

17.09.2016 11:31 • #52


Sula

Sula

2544
96
46
1622
habe jetzt auch mal getestet von links nach rechts:

das erste links ist crom-Pigment von trendnails, das andere glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher, da ich es
geschenkt bekommen habe. :bussi: :

wenn ich die Pigmente auf die Schwitzschicht des Farbgels einreibe, dann erhalte ich nach dem Versiegeln ohne Schwitzschicht sichtbare Glitzerpartikel ,
wenn ich das Pigment auf den VS ohne SS einpoliere, dann erhalte ich den Spiegeleffekt.

Ich benutze einmal einen alten Pinsel, das gab Schlieren, dann benutze ich einen Echthaarpinsel (Lidschattenpinsel mit echten Marderhaaren) und der ist perfect.
Der Spiegeleffekt entsteht bei Einpolieren auf den Versiegler ohne Schwitzschicht.

Habe mit leichtem Druck und zügig das Pigment eingearbeitet und nur 2 Finger auf einmal gemacht, da die Wärme ja erforderlich ist. Reste sanft abgebürstet.
Habe es so gesagt bekommen, gezeigt bekommen und unabhängig davon auch in verschiedenen Videos
nach den Arbeitsabläufen geschaut. Je nach dem, was für Pigmente ich habe und die Firma auch kenne.

Hoffe ich konnte auch mal ein bisschen helfen und wünsche ein schönes Wochenende :strand:
Pigmente ausprobiert
auf Farbgel und auf Versiegelung ohne Schwitzschicht Chrom Pigmente - Erfahrungen in Zubehör Pigmente.JPG
Pigmente ausprobiert auf Farbgel und auf Versiegelung ohne Schwitzschicht
716 56.41 KB

30.09.2016 20:25 • x 2 #53


Sansa89

Sansa89

14
1
1
Hi Mädls!
Hab da mal ne frage ? :?:

Und zwar hab ich mir Von PNS24 das Chrome-Set gekauft.
Hab auch gleich wie eine Irre es ausprobiert.
Nun hab ich das Problem.

Alles passt..
Bis auf- wenn ich es versiegle, dann sieht es metalic aus. Oder man sieht die Pigmente.
Nehm ich den falschen versiegler?

Habs mit : UV Topcoat, Spezialversiegler,Quick Finish,1 Phasen und von dem Set- Jolifin UV-Top Sealing Pro ausprobiert.
Bei Topcoat und den top-sealing gehts .
Ist aber nicht der spiegeleffekt so stark wie,bevor ich es versiegeln möchte.
Brauch ich da was spezielles?

Das set ist echt prima..
Häng noch 1-3 Bilder ran..

Und im voraus schon vielen lieben dank.
Lg Jasmin
Das silberne ist mit versiegler die anderen beiden ohne.
Und das Set +rosé  Chrom Pigmente - Erfahrungen in Zubehör 1475325896871-2072552502.jpg
Das silberne ist mit versiegler die anderen beiden ohne. Und das Set +rosé chrome pigment.
705 74.09 KB
Die Chrome tips nochmal ;) Chrom Pigmente - Erfahrungen in Zubehör 14753260775751896843889.jpg
Die Chrome tips nochmal ;)
675 56.14 KB
Hier mal die ganzen versiegler wo ich ausbrobiert hab.

Bin am verzweifeln ;) Chrom Pigmente - Erfahrungen in Zubehör 1475326204952-1084730322.jpg
Hier mal die ganzen versiegler wo ich ausbrobiert hab. Bin am verzweifeln ;)
683 73.79 KB

01.10.2016 15:01 • #54


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Jetzt hats mich auch erwischt. Hab auch 3x chrome obwohl ich gesagt habe nein! Das mach ich nicht mit. Tja.. Pustekuchen.

Mein erster Versuch. Alles glitzert, inklusive mir, nur die Nägel sind nicht chrome. Bin jetzt frustriert und es liegt in der ecke.
Gescheiterter chromes versuch Chrom Pigmente - Erfahrungen in Zubehör 20161009_174519.jpg
Gescheiterter chromes versuch
754 138.3 KB

09.10.2016 17:48 • #55


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
hmmm.. hast dus auch schon mim applikator versucht? gehts trotzdem nicht?

09.10.2016 17:50 • #56


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Das war bisher der erste test und das mitm Finger. Applikatior muss ich erst suchen.

Die Hälfte des Döschens ist allerdings schon leer :wand: das fliegt habe Rum wie nix

09.10.2016 17:53 • #57


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich machs gerne mim aplikator, weil ich eben gemerkt habe, das man das mit dem finger nicht so schön verteilen kann, finde ich jedenfalls.. und weil hald doch gerne dann einiges rumfliegt.. der aplikator hat hald nicht so eine große auflage fläche.. und somit verwendet man eh schon weniger.. ;)
ich tupfe den schon zweimal kurz hintereinander in das döschen, während der tip oder hald dann eben der finger noch in der lampe ist...
finger/tip raus und sofort drauf und schön einreiben...

bislang hatte ich noch keinerlei probleme..

09.10.2016 17:57 • #58


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hm das hat auch nicht geklappt. Jetzt bin ich zu genervt um es weiter zu testen. Evtl später nochmal.

Aber du hast recht. Mitm applikator fliegt nicht so viel rein.

Wenn ich das auftupfe, verreibe ich das dann mit Druck?

09.10.2016 18:00 • #59


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
also ich verteile erstmal mit wenig druck und zügig das pigment überall und danach geh ich da noch mit druck drüber.. das muss man ja schon richtig einpolieren ... (:

09.10.2016 18:02 • x 2 #60



Hallo spotzal,

x 4#15