12

Cleaner, Dehydrator, Iso, Aceton, Karusell im Hirn

Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von tw87:
Cleaner: zum entfernen der Schwitzschicht nach der Polimerisation ( aushärtung in der Lampe.
Dehydrator: 99%iger Isopropanol zum entfetten des Naturnagels.falsch
Aceton: zum entfernen von Acrylnägeln
Primer: Haftvermittler nach dem entfetten auftragen


Ein Dehydrator ist ein Gemisch aus 99,9 % igem Iso und Aceton (Mischungsverhältnis 50:50)

Aceton dient nicht nur zum ablösen diverser Systeme u.a. auch die ablösbaren Nagellacksysteme oder die Soak-Off-Systeme.

Ein Hauch Aceton vor dem letzten Poliergang wenn man Acryl auf Hochglanz poliert.

Primer löst Fettmoleküle aus der Naturnageloberfläche um eine verbesserte Haftgrundlage zu schaffen. Primer ist nur eine zusätzliche Option, den man bei normalen gesunden Naturnägel nicht braucht.

13.05.2011 20:45 • #16


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Himbäre,

Pinselreiniger ist eine gänzlich unnötige Flüssigkeit. Wir sind ja keine Maler...

Ein Gelpinsel wird nur in einer trockenen Zellette abgestreift.... oder mit einer mit Cleaner oder Iso angefeuchteten.

Der Inhalt der Pinselreiniger ist für hochwertige Naturhaarpinsel viel zu aggressiv und bei zu tiefen eintauchen löst sich in der Zwinge auch der Kleber und wenn Du hinterher mit diesem Pinsel arbeitest, versaut dir dieser unter Umständen die gesamte Modellage.

Lass die Finger weg davon !

Unter anderem auch von Materialien aus dem Baumarkt.

13.05.2011 20:50 • x 1 #17


himbäre

23
4
Ich danke dir für deine Antwort, mit Gel kenne ich mich wirklich noch nicht so sehr aus.

Und warum Isopropanol, Aceton, N-Hexan oder was auch immer aus dem Baumarkt schlechter sein soll als das, was völlig überteuert in diversen Nagelshops angeboten wird erschließt sich mir nicht.
Die Inhaltsstoffe sind doch ident und werde mit Sicherheit nicht anders chemisch reagieren nur weil sie nicht für ein Vielfachens des Preises in einer Schiki-Verpackung geliefert werden..

13.05.2011 21:49 • x 1 #18


Sabsi

15768
144
4
39
weil das Iso und das Aceton welches man im Baumarkt bekommt nicht "rein" ist.
(darüber gibt es hier im Forum schon eine Diskussion - einfach mal danach suchen !)

Dieses ISO welches man im Baumarkt bekommt ist Industriealkohol, enthält Zusatzstoffe welche nicht für Nägel geeignet sind.

Genau das gleiche gilt für s Aceton.... wir in der Nagelbranche verwenden nur das "reine" Aceton.

13.05.2011 23:38 • x 1 #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Oder man kauft in der Apotheke, die verkaufen auch reines Zeug zu humanen Preisen ;)

21.05.2011 17:33 • x 1 #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
2
Muss das Thema grad nochmal aufgreifen.
Morgen kommt meine Freundin und die hat einen Ngael der immer abgeht, alle anderen halten.
Hab sie heute ma gefragt nach Cremes und mit dem Finger cremt sie ihren Sohn immer den bobbes ein. Mit ner sehr fettigen Creme.
Jetzt hab ich nur 100% Iso da, Aceton is bestellt, aber leider noch lange net hier.
Kann ich die Nägel/NN mit dem 100% Iso entfetten?

27.12.2011 19:58 • x 1 #21


Sabsi

15768
144
4
39
kannst probieren...denn 99,9%iges Iso ist reiner Alkohol, der geringfügig auch die Oberfläche entfettet....zusätzlich noch mit Primer arbeiten.....dann müsst es auch halten.

28.12.2011 23:48 • x 1 #22


Tina78

Tina78

2778
52
16
2
Primer nehm ich sowieso.
Sie hat sich den Tag ma nicht eingecremt (obwohl ich das ja eh immer dazu sage!) und Sohnemanns Popo brauchte auch net gecremt werden.
Bei dem Finger hab ich noch gründlicher wie sonst vorbereitet und mit dem Iso gründlich drüber und Primer und haft und pi pa po. Hoffe er hält.
Hoffe er hält, alles anderen halten ja gut.

29.12.2011 07:44 • x 1 #23











Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps