12

Cleaner, Dehydrator, Iso, Aceton, Karusell im Hirn

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Romantica, 05.04.2011 16:50.
Romantica

Romantica

183
28
1
Hallo Mädels,

muss hier für mich mal gerad was aufklären.
Mir fliegen hier so viele verschiedene Begriffe rum und im Netz verwirrt mich alles..

Was genau bedeutet:
    Cleaner
    Dehydrator
    Isopropanol (hier oft Iso genannt)
    Acteon
    Primer
Dachte ich wäre schon nen bisschen schlau was dieses Nagelzeug angeht, aber irgendwie check ich nichts..
    Cleaner (findet man im Netz auch als Isopropanol) dachte ich, wäre zum Abnehmen der Schwitzschicht.
    Dehydrator zum Entfernen der Feutschigkeit im Nagel
    Iso ja dann wohl das selbe wie Cleaner
    Aceton ? Auch zum Entfetten?
    Primer als Haftverstärker?

Ich brauche etwas, was meine Naturnägel höchstwirksam entfetten, habe nämlich das Problem dass sich alles, trotz penibelster Vorbereitung schnell wieder löst oder ich so Liftings in der Mitte des Nagels auf dem Tip bekomme!

05.04.2011 16:50 • #1


tw87

163
9
1
Cleaner: zum entfernen der Schwitzschicht nach der Polimerisation ( aushärtung in der Lampe.
Dehydrator: 99%iger Isopropanol zum entfetten des Naturnagels.
Aceton: zum entfernen von Acrylnägeln
Primer: Haftvermittler nach dem entfetten auftragen

05.04.2011 17:17 • #2


einfach_Ich

66
3
8
Aceton kann man aber auch zum entfetten hernehmen oder bin ich da falsch informiert?

05.04.2011 20:04 • #3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
Zitat von einfach_Ich:
Aceton kann man aber auch zum entfetten hernehmen oder bin ich da falsch informiert?

jup mach ich vor der acryl modelage...da wische ich mit einen "hauch" aceton über die nägel...aber wirklich nur nenn hauch von

05.04.2011 20:16 • #4


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Zitat von tw87:
Cleaner: zum entfernen der Schwitzschicht nach der Polimerisation ( aushärtung in der Lampe.
Dehydrator: 99%iger Isopropanol zum entfetten des Naturnagels.
stimmt nicht, Dehydrator ist eine Mischung aus Isopropanol und Aceton zu gleichen Teilen (nachzulesen auch im Lexikon)
Aceton: zum entfernen von Acrylnägeln
Primer: Haftvermittler nach dem entfetten auftragen


Zur Frage mit den Liftings mitten auf dem Nagel - sollte man mal Bilder sehen, das könnten zum einen Blasen vom nicht korrekten Tip kleben oder auch Taschenliftings sein...
Bei beiden Theorien gibts verschiedene Lösungen.....
Stell doch Bilder ein, ich denk nicht, dass es am Entfetten des NN liegt, eher wohl ein Modellagefehler.
LG Jane

05.04.2011 22:26 • x 1 #5


Bille

Bille

705
7
....und Cleaner ist auch Isopropanol...aber meist nur 70% iger...
Und egal was du an feuchtigkeit vor der Modellage drauf bringst, es muss 100% trocknen...

06.04.2011 08:54 • x 1 #6


Giulietta90

Giulietta90

38
7
Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig, dass ich anstelle von Cleaner also auch Isoprop. 70% verwenden kann?
Habe das gleiche Problem, bin grade fürchterlich verwirrt :D
LG
Julia

10.05.2011 20:23 • #7


witchqueen

witchqueen

114
3
Ja, kannste nehmen, kein Problem, nur nicht zuviel auf dem Naturnagel oder der befeilten Modellage rummachen damit :-)
Gruss Witch

11.05.2011 00:53 • #8


Giulietta90

Giulietta90

38
7
Wunderbar, dankeschön :)
Wann genau cleaner ich denn, eigentlich doch nur, wenn ich nach dem aushärten die Schwitzschicht entferne oder? Feilstaub macht man mit nem Pinsel weg oder bin ich da falsch informiert? :lol:
LG
Julia

11.05.2011 05:09 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
2
Cleanern nur wenn du fertig bist, nach dem versiegeln.
Solltest du zwischen drinnen ma feilen müßen, oder die Schwitzschicht weg machen, wegen der Smile, dann nur mit ner trockenen zelette abnehmen. So bleibt noch ein wenig der Schicht auf dem Nagel, die brauchst du, damit das nächste Gel sich auch mit dem vorherigen verbinden kann. ansonsten müßtest du wieder buffern.
Für den Feilstaub, nehm ich ne nagelbürste, mein Staubpinsel ist mit zu weich, da bleibt die hälfte drauf.

11.05.2011 10:30 • #10


little.miss.nail

520
30
beschreibe doch mal deine schritte der NN vorbereitung...?

12.05.2011 14:12 • #11


rendita

1
Hallo,
wenn man probleme haben sollte mit Begriffen oder so, die man nicht kennt. Dann kann man ja erst mal in Google ode sonst wo zu recherchieren, was es bedeutet, statt gleich hier zu fragen.

12.05.2011 14:17 • #12


little.miss.nail

520
30
@rendita

es ist doch nicht schlimm zu fragen oder? dafür gibt es doch solche foren wie beautynails?

12.05.2011 14:22 • x 1 #13


Carmi

Carmi

1739
73
2
Hallo rendita....

aber genau für solche und andere Fragen ist dieses Forum da!

12.05.2011 14:22 • x 1 #14


himbäre

23
4
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle mit der Frage was denn nun der aktive Inhalt von Pinselreiniger für Gel-Pinsel ist?
Ich vergaß nämlich leider welchen mitzubestellen :)
Bei dem ganzen anderen Kram bin ich durchaus informiert und man bekommt das meiste davon für einen Bruchteil von dem Preis im Baumarkt, bzw in der Apotheke ;)

13.05.2011 20:36 • x 1 #15











Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps