|
|
|
|
|
Romantica

154 25 Spenge
|
| 05.04.2011, 17:50 Cleaner, Dehydrator, Iso, Aceton, Karusell im Hirn |
|
|
Hallo Mädels,
muss hier für mich mal gerad was aufklären.
Mir fliegen hier so viele verschiedene Begriffe rum und im Netz verwirrt mich alles..
Was genau bedeutet:
Cleaner
Dehydrator
Isopropanol (hier oft Iso genannt)
Acteon
Primer
Dachte ich wäre schon nen bisschen schlau was dieses Nagelzeug angeht, aber irgendwie check ich nichts..
Cleaner (findet man im Netz auch als Isopropanol) dachte ich, wäre zum Abnehmen der Schwitzschicht.
Dehydrator zum Entfernen der Feutschigkeit im Nagel
Iso ja dann wohl das selbe wie Cleaner
Aceton ? Auch zum Entfetten?
Primer als Haftverstärker?
Ich brauche etwas, was meine Naturnägel höchstwirksam entfetten, habe nämlich das Problem dass sich alles, trotz penibelster Vorbereitung schnell wieder löst oder ich so Liftings in der Mitte des Nagels auf dem Tip bekomme!
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
tw87

160 8 9 Graz
|
| 05.04.2011, 18:17 |
|
|
Cleaner: zum entfernen der Schwitzschicht nach der Polimerisation ( aushärtung in der Lampe.
Dehydrator: 99%iger Isopropanol zum entfetten des Naturnagels.
Aceton: zum entfernen von Acrylnägeln
Primer: Haftvermittler nach dem entfetten auftragen
| |
|
|
 |
einfach_Ich

66 3 3 Geretsried
|
| 05.04.2011, 21:04 |
|
|
| Aceton kann man aber auch zum entfetten hernehmen oder bin ich da falsch informiert?
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 05.04.2011, 21:16 |
|
|
| einfach_Ich hat Folgendes geschrieben: | | Aceton kann man aber auch zum entfetten hernehmen oder bin ich da falsch informiert? |
jup mach ich vor der Acryl modelage...da wische ich mit einen "hauch" aceton über die nägel...aber wirklich nur nenn hauch von
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 05.04.2011, 23:26 |
|
|
| tw87 hat Folgendes geschrieben: | Cleaner: zum entfernen der Schwitzschicht nach der Polimerisation ( aushärtung in der Lampe.
Dehydrator: 99%iger Isopropanol zum entfetten des Naturnagels.
stimmt nicht, Dehydrator ist eine Mischung aus Isopropanol und Aceton zu gleichen Teilen (nachzulesen auch im Lexikon)
Primer: Haftvermittler nach dem entfetten auftragen |
Zur Frage mit den Liftings mitten auf dem Nagel - sollte man mal Bilder sehen, das könnten zum einen Blasen vom nicht korrekten Tip kleben oder auch Taschenliftings sein...
Bei beiden Theorien gibts verschiedene Lösungen.....
Stell doch Bilder ein, ich denk nicht, dass es am Entfetten des NN liegt, eher wohl ein Modellagefehler.
LG Jane
| |
|
|
 |
Bille

683 5 6 Schwarzwald
|
| 06.04.2011, 09:54 |
|
|
....und Cleaner ist auch Isopropanol...aber meist nur 70% iger...
Und egal was du an feuchtigkeit vor der Modellage drauf bringst, es muss 100% trocknen...
| |
|
|
 |
Giulietta90

38 7 4 Buchholz (Aller)
|
| 10.05.2011, 21:23 |
|
|
Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig, dass ich anstelle von Cleaner also auch Isoprop. 70% verwenden kann?
Habe das gleiche Problem, bin grade fürchterlich verwirrt
LG
Julia
| |
|
|
 |
witchqueen

114 3 3 bayern
|
| 11.05.2011, 01:53 |
|
|
Ja, kannste nehmen, kein Problem, nur nicht zuviel auf dem Naturnagel oder der befeilten Modellage rummachen damit
Gruss Witch
| |
|
|
 |
Giulietta90

38 7 4 Buchholz (Aller)
|
| 11.05.2011, 06:09 |
|
|
Wunderbar, dankeschön
Wann genau cleaner ich denn, eigentlich doch nur, wenn ich nach dem aushärten die Schwitzschicht entferne oder? Feilstaub macht man mit nem Pinsel weg oder bin ich da falsch informiert?
LG
Julia
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 11.05.2011, 11:30 |
|
|
Cleanern nur wenn du fertig bist, nach dem versiegeln.
Solltest du zwischen drinnen ma feilen müßen, oder die Schwitzschicht weg machen, wegen der Smile, dann nur mit ner trockenen zelette abnehmen. So bleibt noch ein wenig der Schicht auf dem Nagel, die brauchst du, damit das nächste Gel sich auch mit dem vorherigen verbinden kann. ansonsten müßtest du wieder buffern.
Für den Feilstaub, nehm ich ne Nagelbürste, mein Staubpinsel ist mit zu weich, da bleibt die hälfte drauf.
| |
|
|
 |
little.miss.nail

520 29 24 Schwaben
|
| 12.05.2011, 15:12 |
|
|
| beschreibe doch mal deine schritte der NN vorbereitung...?
| |
|
|
 |
rendita

1 0 Kassel
|
| 12.05.2011, 15:17 |
|
|
Hallo,
wenn man probleme haben sollte mit Begriffen oder so, die man nicht kennt. Dann kann man ja erst mal in Google ode sonst wo zu recherchieren, was es bedeutet, statt gleich hier zu fragen.
| |
|
|
 |
little.miss.nail

520 29 24 Schwaben
|
| 12.05.2011, 15:22 |
|
|
@rendita
es ist doch nicht schlimm zu fragen oder? dafür gibt es doch solche foren wie beautynails?
| |
|
|
 |
Carmi

945 46 47 Westerntorstr. 20, 38304 Wolfenbüttel
|
| 12.05.2011, 15:22 |
|
|
Hallo rendita....
aber genau für solche und andere Fragen ist dieses Forum da!
| |
|
|
 |
himbäre

13 1 Wien
|
| 13.05.2011, 21:36 |
|
|
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle mit der Frage was denn nun der aktive Inhalt von Pinselreiniger für Gel-Pinsel ist?
Ich vergaß nämlich leider welchen mitzubestellen
Bei dem ganzen anderen Kram bin ich durchaus informiert und man bekommt das meiste davon für einen Bruchteil von dem Preis im Baumarkt, bzw in der Apotheke
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 13.05.2011, 21:45 |
|
|
| tw87 hat Folgendes geschrieben: | Cleaner: zum entfernen der Schwitzschicht nach der Polimerisation ( aushärtung in der Lampe.
Dehydrator: 99%iger Isopropanol zum entfetten des Naturnagels.falsch
Primer: Haftvermittler nach dem entfetten auftragen |
Ein Dehydrator ist ein Gemisch aus 99,9 % igem Iso und Aceton (Mischungsverhältnis 50:50)
Aceton dient nicht nur zum ablösen diverser Systeme u.a. auch die ablösbaren Nagellacksysteme oder die Soak-Off-Systeme.
Ein Hauch Aceton vor dem letzten Poliergang wenn man Acryl auf Hochglanz poliert.
Primer löst Fettmoleküle aus der Naturnageloberfläche um eine verbesserte Haftgrundlage zu schaffen. Primer ist nur eine zusätzliche Option, den man bei normalen gesunden Naturnägel nicht braucht.
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 13.05.2011, 21:50 |
|
|
Hallo Himbäre,
Pinselreiniger ist eine gänzlich unnötige Flüssigkeit. Wir sind ja keine Maler...
Ein Gelpinsel wird nur in einer trockenen Zellette abgestreift.... oder mit einer mit Cleaner oder Iso angefeuchteten.
Der Inhalt der Pinselreiniger ist für hochwertige Naturhaarpinsel viel zu aggressiv und bei zu tiefen eintauchen löst sich in der Zwinge auch der Kleber und wenn Du hinterher mit diesem Pinsel arbeitest, versaut dir dieser unter Umständen die gesamte Modellage.
Lass die Finger weg davon !
Unter anderem auch von Materialien aus dem Baumarkt.
| |
|
|
 |
himbäre

13 1 Wien
|
| 13.05.2011, 22:49 |
|
|
Ich danke dir für deine Antwort, mit Gel kenne ich mich wirklich noch nicht so sehr aus.
Und warum Isopropanol, Aceton, N-Hexan oder was auch immer aus dem Baumarkt schlechter sein soll als das, was völlig überteuert in diversen Nagelshops angeboten wird erschließt sich mir nicht.
Die Inhaltsstoffe sind doch ident und werde mit Sicherheit nicht anders chemisch reagieren nur weil sie nicht für ein Vielfachens des Preises in einer Schiki-Verpackung geliefert werden..
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 14.05.2011, 00:38 |
|
|
weil das Iso und das Aceton welches man im Baumarkt bekommt nicht "rein" ist.
(darüber gibt es hier im Forum schon eine Diskussion - einfach mal danach suchen !)
Dieses ISO welches man im Baumarkt bekommt ist Industriealkohol, enthält Zusatzstoffe welche nicht für Nägel geeignet sind.
Genau das gleiche gilt für s Aceton.... wir in der Nagelbranche verwenden nur das "reine" Aceton.
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1659 22 173 Sachsen
|
| 21.05.2011, 18:33 |
|
|
| Oder man kauft in der Apotheke, die verkaufen auch reines Zeug zu humanen Preisen
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 27.12.2011, 20:58 |
|
|
Muss das Thema grad nochmal aufgreifen.
Morgen kommt meine Freundin und die hat einen Ngael der immer abgeht, alle anderen halten.
Hab sie heute ma gefragt nach Cremes und mit dem Finger cremt sie ihren Sohn immer den bobbes ein. Mit ner sehr fettigen Creme.
Jetzt hab ich nur 100% Iso da, Aceton is bestellt, aber leider noch lange net hier.
Kann ich die Nägel/NN mit dem 100% Iso entfetten?
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 29.12.2011, 00:48 |
|
|
| kannst probieren...denn 99,9%iges Iso ist reiner Alk., der geringfügig auch die Oberfläche entfettet....zusätzlich noch mit Primer arbeiten.....dann müsst es auch halten.
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 29.12.2011, 08:44 |
|
|
Primer nehm ich sowieso.
Sie hat sich den Tag ma nicht eingecremt (obwohl ich das ja eh immer dazu sage!) und Sohnemanns Popo brauchte auch net gecremt werden.
Bei dem Finger hab ich noch gründlicher wie sonst vorbereitet und mit dem Iso gründlich drüber und Primer und haft und pi pa po. Hoffe er hält.
Hoffe er hält, alles anderen halten ja gut.
| |
|
|
 |
|
|