1

Clear UV-Top Sealing hält nicht auf Stampinglack

"

Gelnägel

" Stefftina, 22.03.2016 23:03.
Stefftina

Stefftina

4
2
7
1
Nachdem ich mit der Nagel Modelage fertig bin buffer ich den Nagel und Stempel mit dem Stampellack ein Motiv auf den Nagel. Dann versiegel ich alles dünn mit Clear UV-Top Sealing und lasse alles in der UV Lampe 4 Min. aushärten. Der Clear UV-Top Sealing ist dann nicht glatt, er ist uneben und wellig, an manchen Stellen ist er glatt und glänzent und an manchen stellen ist er matt und sieht aus als wäre kein Clear UV-Top Sealing drauf. Was mache ich falsch?

22.03.2016 23:03 • #1


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
zu dünn oder zu schnell aufgetragen....würde ich sagen

22.03.2016 23:09 • #2



Hallo Stefftina,

Clear UV-Top Sealing hält nicht auf Stampinglack

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich denke eher, es liegt am stempel bzw. am gummi!
oder hast du sonst auch das problem? also ohne stempel?

es gibt eben stempel, meist die, mit einem weicheren gummi, bei denen das so passiert.
eine genaue lösung habe ich da auch nicht für. sonst musst du mal versuchen, erst eine dünne schicht z.b 3in1- oder haftgel aufzutragen, aushärten, dann vesiegler. das kann helfen...

wie reinigst du den stempel? vielleicht nutzt du da was, was nicht gut ist?

23.03.2016 00:13 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab das schon mit mehreren UV-Versieglern festgestellt und da ist der Stempel egal.
Auch dass manche das Stamping verschmieren. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber auf Stamping mach ich nur noch normalen Versiegler mit Schwitzschicht, da passiert das nicht.
LG Jane

23.03.2016 01:08 • #4


Stefftina

Stefftina


4
2
7
1
Danke euch allen für die schnelle Antwort. :P Ich denke auch das es an dem Gummiartigen Stampinglack und dem weichen Stempel liegt (denn ich immer nur mit Tesafilm sauber mache).Ich mach jetzt auch eine schicht normales Gel drauf und dann erst den UV-Top Sealing. Dann klappt es. :D

23.03.2016 14:39 • x 1 #5


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Ich stemple selten, aber so viel ich weiß, soll man die Muster nur mit dem Top mit schwitzschicht versiegeln. Ich habe Stempelkissen von konad und stemple einfach mit ganz normalem alten nagellack und hatte nie Probleme.

23.03.2016 16:59 • #6


happygirlever

happygirlever

135
15
1
26
Habe schon oft gehört und auch mitbekommen, dass sich stamping-Lack, dier normaler lack unter dem UV-Top sealing verzieht, leider!
Ich mache daher auch nur normalen Versiegler drauf.

23.03.2016 17:24 • #7



Hallo Stefftina,

x 4#7