CND mit Jolifin-Lampe härten?

"

Nagellack & UV-Lack

" Josi_69, 18.01.2018 14:42.
Josi_69

Josi_69

46
8
10
Hallöchen......ich bins schon wieder.... :oops:
Habe gestern zum ersten mal Top und Base von cnd benutzt.
Der Base härtet ja sehr schnell, die Farbe hab ich von Jolifin Laveni genommen und
dann Top wieder von cnd. Der braucht angeblich unter LED 60 Sekunden. Ich hatte aber nicht das Gefühl, daß der richtig durchgehärtet ist. Ich benutze diese Lampe (war im Starter-Set enthalten):

https://www.prettynailshop24.de/shop/p_ ... -mini.html

Ist die zu schwach für cnd? Kann ich die Zeit einfach verlängern und statt 60 dann evtl. 90 Sekunden härten?
Oder ist das keine gute Idee?

LG
Josi

18.01.2018 14:42 • #1


YuT666

YuT666

2743
17
2
2054
Hallo,

also ich härte Top Coat /Versiegelung egal von welcher Firma immer 2 x 2 minuten aus!

Ich hab das Jolifin Dual UVA/LED Lichthärtungsgerät..

Das habe ich jetzt auch schon bei diversen Herstellern sogar so in der "Anwendungsbeschreibung" gelesen.

18.01.2018 15:50 • #2


shorti100

shorti100

565
14
7
197
Ich nehme ja auch den Top Coat von CND und habe damit keinerlei Probleme beim Aushärten. Ich habe allerdings nur eine ganz normale UV-Lampe (ohne LED). Damit härte ich den Top Coat nur 2 Minuten aus und es ist alles tiptop.
Da ich immer nur 2 Nägel aufpinsle und dann kurz anhärte, bekommt der KF also mehr UV ab als z.B. der Daumen.... Und da passiert auch nichts negatives.
Also ich denke, du kannst auch etwas länger aushärten in deiner Lampe, die dabei war.

Ich kenne die Lampe jetzt zwar nicht genauer, aber grundsätzlich mag ich so schmale Lampen (die auch noch hinten offen sind) nicht so gerne. Ich hätte immer das Gefühl, dass da nicht genügend Licht überallhin kommt. Weiß auch nicht so recht, ist nur so ein Gefühl - kann auch komplett Einbildung sein....

Habe jetzt grade bei CND nachgeschaut: die können schon in einer LED Lampe ausgehärtet werden. Muss keine UV-Lampe sein.
Also grundsätzlich müsste das mit deiner schon klappen.
Vielleicht kommt dir das aber nur so vor, dass es nicht ausgehärtet ist? Der Top Coat kommt mir manchmal auch etwas "gummiartig" vor. Hält aber super!

18.01.2018 19:47 • #3


Josi_69

Josi_69


46
8
10
So im Nachhinein ärgere ich mich ein bißchen, daß ich nicht das andere Set mit der großen LED-Lampe genommen hab. Aber ich hab schon so ne große UV-Lampe von dem re-style-Set und fand die kleine so platzsparend. *g*
Bisher hat das auch immer gut mit dem Aushärten geklappt und ich glaub, der cnd-Top ist auch ok geworden. Fühlt sich nur tatsächlich etwas gummiartiger an. Aber das scheint ja dann so richtig zu sein. :D
Aber gut zu wissen, daß ich die Finger auch länger drunter halten kann! :wink:

2x2 Minuten beim Top hab ich bisher noch nirgends gesehen. Das hab ich nur bei anderen UV-Lacken schon öfters gelesen.

LG
Josi

20.01.2018 00:49 • #4


shorti100

shorti100

565
14
7
197
Zitat von Josi_69:
So im Nachhinein ärgere ich mich ein bißchen, daß ich nicht das andere Set mit der großen LED-Lampe genommen hab. Aber ich hab schon so ne große UV-Lampe von dem re-style-Set und fand die kleine so platzsparend. *g*
Bisher hat das auch immer gut mit dem Aushärten geklappt und ich glaub, der cnd-Top ist auch ok geworden. Fühlt sich nur tatsächlich etwas gummiartiger an. Aber das scheint ja dann so richtig zu sein. :D
Aber gut zu wissen, daß ich die Finger auch länger drunter halten kann! :wink:

2x2 Minuten beim Top hab ich bisher noch nirgends gesehen. Das hab ich nur bei anderen UV-Lacken schon öfters gelesen.

LG
Josi


Dann probier es doch beim nächsten Mal mit deiner anderen UV-Lampe aus. Vergleiche dann, wie es sich anfühlt.... Genauso, oder anders?

20.01.2018 10:35 • #5


YuT666

YuT666

2743
17
2
2054
Zitat von Josi_69:


2x2 Minuten beim Top hab ich bisher noch nirgends gesehen. Das hab ich nur bei anderen UV-Lacken schon öfters gelesen.

LG
Josi



Ich meine nicht nur Top Coat sondern auch andere "Finish Produkte" :
Zitat:
Besonders schön wird das Ergebnis, wenn man das Perfect-Finish Flexibel 2 x 2 Minuten aushärtet.

20.01.2018 11:14 • #6


Josi_69

Josi_69


46
8
10
Ja, das werde ich beim nächsten mal ausprobieren und gucken, ob es einen Unterschied gibt. :)
Mit der LED-Lampe geht es eben schneller als mit der UV-Lampe. :lol:

LG Josi

20.01.2018 14:34 • #7










Nagellack & UV-Lack