CND Shellac-Top-Coat ist irgendwie gelblich

"

Nagellack & UV-Lack

" shorti100, 15.01.2016 20:56.
shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.
Ich habe schon länger den Eindruck, dass der Top-Coat von Original CND-Shellac nicht so ganz 100% glasklar ist.....? Ich merke das eigentlich sofort beim Auftragen, also noch vor dem Aushärten. Man sieht das aber nur bei sehr hellen Farben. Also weiß, sämtliche milchige Farben, helles grau usw.... Die Farbe ist einfach verändert - nicht mehr so strahlend in der Farbe wie vor dem Auftrag mit dem Top.

Habe zum Vergleich bei mir selber als Top jetzt mal einen anderen versucht (den Dual-Coat von Jolifin). Der ist ganz, ganz klar ! Und verändert die Farbe darunter überhaupt nicht !

Allerdings bin ich von der Haltbarkeit vom Shellac wirklich überzeugt und möchte eigentlich dabei bleiben. Hat noch jemand den gleichen Eindruck wie ich?

Es tritt übrigens bei beiden Tops von CND auf (also der "normale" und auch der "express"). Bin ratolos....

15.01.2016 20:56 • #1


Bree

Bree

610
14
45
Ich habe/hatte auch beide,aber habe das nicht feststellen können,da ich die nur auf dunklen Lacken aufgetragen habe.Das was mich am meisten an den Lacken gestört hat war,dass sie nach einiger Zeit dick werden.Deshalb habe ich mir den Top von Gelish bestellt und den von OPI.Die beiden sind im Prinzip gleich,wobei der Top von Gelish unter der Lampe leuchtet,somit wird das French nicht gelb.
Vielleicht magst du ja mal einen von denen kaufen und testen.
Sorry,hatte jetzt nicht viel mit deiner Frage zutun.. :wink:

16.01.2016 10:42 • #2



Hallo shorti100,

CND Shellac-Top-Coat ist irgendwie gelblich

x 3#3


shorti100

shorti100


1431
27
10
982
Das mit dem zäh werden, kann ich auch bestätigen. Stört mich auch etwas, aber nicht so sehr, wie das gelbliche...
Den Top von Gelish habe ich vor einem Jahr etwa schon mal probiert. Der gefällt mir nicht so gut. Ist mir irgendwie zuuuu dünn. Das hält nicht so gut finde ich. Es splittert damit ziemlich schnell an den Spitzen ab. Mit dem Shellac bekomme ich Haltbarkeit von mind. 3 Wochen, oft sogar 4 Wochen hin.
Der von OPI ist genauso dünn wie Gelish? Hab ich richtig verstanden?

16.01.2016 10:56 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von shorti100:
Das mit dem zäh werden, kann ich auch bestätigen. Stört mich auch etwas, aber nicht so sehr, wie das gelbliche...
Den Top von Gelish habe ich vor einem Jahr etwa schon mal probiert. Der gefällt mir nicht so gut. Ist mir irgendwie zuuuu dünn. Das hält nicht so gut finde ich. Es splittert damit ziemlich schnell an den Spitzen ab. Mit dem Shellac bekomme ich Haltbarkeit von mind. 3 Wochen, oft sogar 4 Wochen hin.
Der von OPI ist genauso dünn wie Gelish? Hab ich richtig verstanden?


Ja im Prinzip ist der OPI gleich wie der von Gelish.
Bei mir hält der Top von Gelish auch 3-4 Wochen,hab damit keine Probleme.Ich nehme den viel lieber,gerade weil er so dünn ist.

16.01.2016 22:08 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich das gleiche mit dem Schellac, nach zwei Wochen dachte ich dass er auch nicht so glänzt und ein wenig gelblich ist. Ich habe den aus den USA, vielleicht liegt das daran. Ich benutzte Gelisch und mache zwei dünne Schichten. Es hält wunderbar, über drei Wochen und noch länger.

17.01.2016 16:25 • #5


shorti100

shorti100


1431
27
10
982
Ich bestelle mein Shellac in D (bei Nalala, oder zoga). Liegt wohl nicht daran, dass du in USA bestellst.
Hm, vielleicht versuche ich das nochmal mit dem Gelish Top. Das hätte ich noch da von den vorigen Versuchen. Allerdings werde ich das sicher erstmal bei mir selber probieren. Das letzte Mal hatte ich das gleich bei Kunden genommen (blöd von mir, ich weiß....) und da gabs endlose Reklamationen!
Im Moment habe ich den Dual-Coat von Jolifin (auch doppelt genommen) bei mir selber drauf. Da ist überhaupt nichts gelblich. Allerdings an meiner Problemstelle (MF rechts eine Seite) löst sich der NN darunter weg. Das hatte ich bei Shellac nie.

17.01.2016 16:32 • #6



Hallo shorti100,

x 4#6










cron