40

Cosmetica Frankfurt 2015

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Mia49, 30.06.2015 13:58.
Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen ihr lieben Nagelsuchties. :-D

Nun habe ich ein wenig, die Cosmetica revue passieren lassen & möchte euch meine Eindrücke berichten. Ich werde nicht alles nieder schreiben & versuche mich kurz zu halten.
Dort angereist sind wir zu dritt... Bonni, Estrelle & iche. & vielleicht berichten die beiden ihre eigenen Eindrücke ebenso in diesem Thread. ;-)

Für mich, war es das erste mal, das ich so ein Event besuchen konnte. Welches ich, wenn es klappt, im Oktober in München gerne wiederholen möchte.
Als "Frischling" ist es wirklich ratsam, mit einer Prioritärteneinkaufsliste & ein selbst gesetztes Limit an Talers dort zu erscheinen! XxD

Den typischen Kaufrausch, aber mit Bedacht, hatte ich etwas leicht bei der Firma MSE. :twisted: Ich konnte dort nicht wiederstehen, da ich die Gelegenheit am Schopf gegriffen hatte, dank Estrelle, aus einer SB & Absprache, mir vor Ort die Farbgele zu erwerben.
Was ich als sehr postiv empfand, das das MSE-Team zu jedem Zeitpunkt einem sehr kompetent zur Seite stand. Auch wenn es zwischendurch ganz schön stressig für die Mädels & Jungs dort war. Aber sie hatten immer nette freche Sprüche auf Lager, wo ich meinesgleichen wieder gefunden habe. Klasse!
Die Farbgele, werde ich in den nächsten Tagen in den bereits existierenden Thread vorstellen. ;-)

Die Firma Baehr stand ja nun ganz weit oben auf meiner Prioritätenliste.
Da mein Fräser die Hufe hoch geschmissen hatte, konnte ich mir dort meinen Wunschfräser erwerben. Welcher auch noch günstiger war, als ich es mir im Internet ergoogelt hatte. Nun ist der Tritor auch bei mir Hause eingezogen & kann es kaum abwarten, mit ihn zu arbeiten. *freujippiijey*
Einige von euch wissen, das ich selber seit Jahren im Einzelhandel tätig bin & mit einem ganz anderem Blickwinkel auf den Service & Umgang am sowie mit dem Kunden schaue. Ich kann es aus Überzeugung sagen, das es mir eine Freude war bei der Firma Baehr meine Talers zu lassen! Ich wurde vom ersten Augenblick wirklich als König Kunde behandelt, ohne das man mir das Gefühl gab "friss oder stirb". Denn das ist die richtige Firmenphilosophie & garantiert jahrelange Erfolge. :-D

Da ich ne kleine Stempelella bin, wurde ich auf die französische Firma Ongle Amor aufmerksam. Ich persönlich, habe von dieser Firma noch nie was gelesen oder gehört. Diese vertickt einiges in Sachen Nailart. Leider habe ich das Pech gehabt, das ausgerechnet die Stampingplatten die ich erwerben wollte, leider schon ausverkauft waren. Aber ich konnte mir hammergeile Stampinglacke zulegen, die mich von der Stempelqualität & Farbe innerhalb von 100stel Sekunden überzeugt hatten.
Diese werde ich euch in den nächsten Tagen ebenfalls vorstellen. ;-)

Mit der Firma E.MI die, wenn ich mich nicht irre, aus dem russischen Raum kommt, liebäugel ich bereits seit einigen Monaten. Es war gigantisch auch mal live zu schauen, was die Damen mit ihren Produkten zaubern können. Einfach grandios einmalig! :daumen:
Wenn man diese Firma bereits aus dem Internet kennt & auch vor Ort antrifft, erklärt sich es von selbst, das kleine Dinge erwoben werden, wo man sich zutraut mit zu arbeiten. *freu*

Stellenweise hatte ich mich erwischt, wo ich Dinge gesehen habe, wo ich promt an diverse Forenmitglieder denken musste & dachte des passt genau auf den einem oder anderen... natürlich im positiven Sinne. *herzhaft schmunzel*

Tja leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, bei große namenhaften Firmen, das wenn man nicht optisch in einem gewissen Klieschee reinpasst, auch nicht dementsprechend behandelt wurde, oder sogar sich verhalten hat, als sei man Luft...schade!
Ich werde trotzdem nicht zum Püppchen & bleibe so wie ich bin & weiß für die Zukunft wo ich weiterhin keine Talers investiere! Selbst wenn ich das Bedürfniss hätte, ein Püppchen zu sein, dürfte ich nie die Gusche aufmachen, weil diese das ganze Erscheinungsbild versaut! XxD :haha:

Mein Fazit von der Messe...
Es ist klasse, das man die Gelegenheit hat, sich sooo viele Sachen wirklich zu Gemüte führen & sein eigenes Urteil bilden kann, ob was taugt oder nicht.
Ich habe nur die Hälfte von dem bekommen, was ich auf meiner Einkaufsliste notiert habe. Wenn ich von der Verkaufspsychologie aus gehe, ist es stellenweise auch gewollt, so kam es mir jedenfalls vor, das eine gewisse Kundenbindung via online beabsichtigt wurde.
& was für mich am schlimmsten war... Die Currywurst mit Pommes rot/weiß war so verwürzt das ich mit gaaaaanz viel Mayonnaise neutralisieren musste. XxD *schelmischköstlichgrins*

Sooo...wenn ihr bis zu diesem Satz durchgekommen seid, seid ihr noch nicht eingeschlafen! :zunge:
Nett gegrüßt Mia :-D
Hochhaus - Wenn Englein reisen, gibts immer schönes Wetter. :-D Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4723.jpg
Hochhaus - Wenn Englein reisen, gibts immer schönes Wetter. :-D
874 154.38 KB
Ein- & Ausgang Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4724.jpg
Ein- & Ausgang
810 104.57 KB
Messe Frankfurt - Die Ruhe vor dem Storm. Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4725.jpg
Messe Frankfurt - Die Ruhe vor dem Storm.
756 117.53 KB
ABC Nailstore International Messe - Noch sind die Frühaufsteher unterwegs.  Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4726.jpg
ABC Nailstore International Messe - Noch sind die Frühaufsteher unterwegs. Herrliches schlänkern ohne Gedrängle. :-D
996 97.99 KB
Jolifin Stand Messe Cosmetica Frankfurt - So langsam füllt sich der Saal! XxD Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4728.jpg
Jolifin Stand Messe Cosmetica Frankfurt - So langsam füllt sich der Saal! XxD
954 113.44 KB
Dort hatte ich meine erste Reizüberflutung im positven Sinne. :-D Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4729.jpg
Dort hatte ich meine erste Reizüberflutung im positven Sinne. :-D
816 88.72 KB
Zu diesem Zeitpunkt sah es noch leer aus, lach XxD Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4731.jpg
Zu diesem Zeitpunkt sah es noch leer aus, lach XxD
882 114.17 KB
Glöckler Gele by Unguis International...manche mögen jetze aufschreien, als  Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4734.jpg
Glöckler Gele by Unguis International...manche mögen jetze aufschreien, als wenn ein Paket von Zalando geliefert wird. Mich hat es nicht abgeholt. ;-)
850 155.51 KB
Rushhour so gegen 14.30Uhr...brennend heißer Wüstensand... Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4732.jpg
Rushhour so gegen 14.30Uhr...brennend heißer Wüstensand...
826 87.09 KB
3 Trollis - ...fertsch... & im Hintergrund kann man erahnen, das irgendwo  Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4735.jpg
3 Trollis - ...fertsch... & im Hintergrund kann man erahnen, das irgendwo in Deutschland ein neues Studio eingerichtet wird mit UV-Lampen. XxD
806 119.57 KB
...kurz die Seele baumeln lassen, bevor es zurück ins Basislager ging. &  Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4738.jpg
...kurz die Seele baumeln lassen, bevor es zurück ins Basislager ging. & ja ich hatte ein Parkplatz in der ersten Reihe ohne blaue Karte! XxD
1056 118.8 KB
Nageldesign Zubehör von der Messe in Frankfurt - ...meine kleine Beute. ;-) Cosmetica Frankfurt 2015 in Small Talk IMAG4745.jpg
Nageldesign Zubehör von der Messe in Frankfurt - ...meine kleine Beute. ;-)
984 103.71 KB

30.06.2015 13:58 • x 4 #1


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Danke , für deinen Bericht, liebe Mia. Das war bestimmt ein spannendes Erlebnis. Ich würde auch gerne mal auf so eine Messe gehen. Wohne aber leider am Ende der Welt. :cry:

30.06.2015 14:28 • x 1 #2



Hallo Mia49,

Cosmetica Frankfurt 2015

x 3#3


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Super schöne Sachen hast du geholt liebe Mia :-) ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr auch auf die Messe in Berlin ist bestimmt ein tolles Erlebnis :-)
Am besten vorher schön sparen :-D

30.06.2015 14:39 • x 1 #3


Tatjgnom

319
6
143
Ohh Mia, ich bin echt ein wenig neidisch auf dich, was sonst nicht so meine Art ist. :wink:
Ich freue mich sehr für dich und deine Ausbeute.
Hoffendlich schaff ich es nächstes Jahr auch mal da hin.
Muss dich mal bei Gelegenheit etwas genauer dazu befragen 8) wenn es ok ist. :blumen:
Freue mich schon auf die Bilder der verarbeiteten Produkte die du dir ergattert hast.

LG Tatj

30.06.2015 14:50 • x 1 #4


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
@sandy- Nails ...wie am Ende der Welt? Bei dir steht doche Deutschland. ;-) Aber mit ein wenig Organisation & Fahrgemeinschaft, lässt sich das bestimmt mal einrichten. :knuddel: Oder wohnst du echt auf den Hallichen mit Dauerflut? *frechschmunzel*

@layla-muriel mit bequemes Schuhwerk ist eine Messe immer sehenswert. & in Berlin wird des auf sicher größer aufgezogen sein. ;-) :-D

Lg Mia :-D

30.06.2015 14:57 • x 1 #5


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
@Tatjgnom Da ich bereits für den MSE-Beitrag in den Vorbereitungen stecke... kann ich vorne weg sagen, das von den 46 Gelen 8 Stück nicht beim ersten Auftrag voll deckend sind, was ich persönlich nicht schlimm finde. & eins ist doppelt erworben wurden, lach.. kann schon mal vorkommen im Gedränge. XxD Unterm Strich bin ich sehr positiv überrascht. Da ich bisher noch keine Farbgele von MSE besaß. :-D
Scheu dich nicht, du kannst mich gerne über PN anschreiben. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

30.06.2015 15:16 • #6


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Niemals würde ich bei einem Satz von dir einschlafen :bussi: Niemals. Ich sauge jedes Wort von dir auf, sinnbildlich gesprochen. :blumen:

Ich danke dir für deinen Bericht von der Cosmetica Frankurt und den beeindruckenden Bildern.
Beglückwünsche dich zu deinen wunderbaren Einkäufen und neuen Schätzen.
Der Tritor ist ja alleine der Oberhammer, da nimmt man dann auch mal ne olle Bratwurst in Kauf, gell?

Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht zu den MSE Farbgelen.
Mia das ist alles so wunderbar für dich und ich freue mich mit dir einfach mit.

Finde es hoch interessant, dass irgendwo in Deutschland ein neues Studio eingerichet wird. :tanzen:und was soll ich sagen, habe ich es doch irgenwie und irgendwann und irgendwo erahnt :)

Erlaube mir zu sagen, was du im ganzen Wirrwarr und Getümmel doppelt ergattert hast, da gibt es jemanden der hockt auf einem Felsen und dem kannste es gerne anbieten :idea: :pfeifen:

Und bitte bleibe so, wie du bist, ich mag keine Püppchen und liebe es, wenn du so schreibst, wie du bist
und ich bedauere es, das die Entfernung so weit ist, denn auch ich würde gerne mal so ein Event besuchen
und noch besser, mit dir zusammen :tanzen:

Bin echt gespannt und neugierig, was du Schönes, in der Zukunft mit deinen neuen Schätzen, zeigen und berichten wirst.

Schön, dass du wieder gesund zu Hause bist und nun wünsche ich dir auch mal Zeit und Mußestunden, denn
du willst ja deine Schätze begutachten, ausprobieren, ach Mia ist das schön.

30.06.2015 15:44 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
danke @Mia49 für deinen tollen bericht! :D
das klingt auf jeden fall nach viel spaß und einem tollen erlebnis!
freut mich für euch.

haha, das bild mit den trollies finde ich am besten :mrgreen:
schade, dass ihr nicht dabei steht, hätte euch gern mal "live" gesehen. in action... bzw. nach der action... mit müden füßen...langen armen... reizüberfluteten gesichtern :D

dann wünsche ich mal gaaaaanz viel spaß beim auspacken, einräumen, ausprobieren, testen usw.
das ist doch irgendwie immer das nächste tolle erlebnis. erst das kaufen und dann das auspacken (weil man ja bis zu hause schon wieder fast vergessen hat, was alles im körbchen gelandet ist :roll: :lol: )

30.06.2015 15:51 • x 2 #8


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Oh wie schön :) Ich hoffe ihr hattet ganz viel spaß :)
Was mich so brennend interessiert.. Wie viel Taler hast du bitte da gelassen? :D
Ich würde auch so gern mal auf eine Messe, aber vielleicht nächstes Jahr :)

30.06.2015 16:25 • #9


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
@Sula ich werde deine Wünsche berücksichtigen. :wink:
& vielen Dank für deine Worte. :knuddel: Wenn das Päckchen auf der Insel ist, kannste deine eigene kleine Messe veranstalten. *janzfrechlach* :mrgreen: Ja manchmal ist es doof, wenn man wirklich weit weg vom Schuss wohnt. Aber ich bin davon überzeugt, das du deine Freude haben wirst. ;-)

@Ginger ...es existieren die typischen Spaßbilder. :mrgreen: Aber ich möchte drauf hinweisen, das nach so einem Tag, der größte natürliche Feind einer Frau, das Tageslicht ist. *vollköstlichherzhaftlach* :mrgreen:
Ich bin noch wirklich ein wenig geflasht mit dem was ich erworben habe & erfreue mich wie ein kleines Kind. *schmunzel*

Lg Mia :-D

30.06.2015 16:49 • x 2 #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hab mich ebenso über den bericht gefreut... leider konnte ich ja nicht mit dabei sein... aber wie ihr wisst geht motorrad und der schein einfach vor... :/
ich bin dennoch zuversichtlich das ich in münchen dabei sein werde.. das wäre zumindest der kleinste kostenaufwand was fahrt/anreise und unterkunft betrifft ;)

und auch die anderen mädls sind herzlich eingeladen ihren senf dazuzugeben :DD
freu mich schon tierisch auf die farben, mia! :D

30.06.2015 17:06 • #11


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
@R3mingt0n Sagen wir das mal sooo.. Ich könnte den festen Forenstamm zu einem riesigen Eisbecher & einem Cocktail einladen. :mrgreen: & das Geld, was ich mir unterm Strich gespart & nicht ausgegeben habe, könnte ich mir die Forenbedienung für gut 2 Stunden mieten zum Palmenblattfächeln. :twisted: :flucht:

Nett gegrüßt Mia :-D

30.06.2015 17:26 • x 1 #12


Bonni-Sabi

ich hab meinen einkauf schon bisschen verräumt. wenn ihr mögt zeig ich es euch trotzdem.

also ich kann nicht sagen dass eine firma gut oder schlecht wäre. bin eig nur hin, hab das genommen was ich wollte, bezaht und weiter.... gut bei jolifin hat mich genervt dass sie kaum was da hatten. da hiess es nur online bestellen. ich wollte aber nur de glasfeder und glitter. und bestellen will ich da eig ohnehin nicht.
MSE natürlich meine firma. war ziemlich genial.
bei alte frieda war alles nur airbrush. kaum farben oder schmuckstücke und all das. das fand ich schade. aber die damen waren sehr freundlich.
joar mehr gibts nicht zu sagen :) es war anstrengend aber auch schön. ich hab mir ehrlich gesagt ziemlich nen wolf gelaufen und das tat echt weh. vor allem gegen ende :)

die beiden mädels sind total klasse. ich hab das gefühl gehabt als wären wir schon ewig freunde und ich vermiss sie schon etwas. aber sie werden mich hoffentlich bald besuchen kommen. jedenfalls waren die zwei das echte highlight für mich an der messe :)

30.06.2015 21:11 • x 2 #13


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nehmt mich das nächste mal mit *liebguck* ich mag auch mal zu so was hin

30.06.2015 22:14 • #14


Sula

Sula

2544
96
46
1622
dass wäre toll, wenn du deinen Einkauf zeigen würdest @Bonni-Sabi
Hab auch Dank für deine Zeilen und ich werde immer neugieriger auf
die Firma MSE.

Freue mich mit dir mit, dass du eine schöne Zeit hattest.

30.06.2015 22:37 • #15



Hallo Mia49,

x 4#15