Covergel und Aufbaugel das gleich?

"

Gelnägel

" lilly66, 29.07.2009 08:40.

lilly66

Hallo zusammen,

das ist auch schon meine Frage :D

Ist Covergel und Aufbaugel das gleiche?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Lilly

29.07.2009 08:40 • #1


Lorieh

Lorieh

200
14
nein ist es nicht !
es gibt klares und rosanes aufbaugel (welches nicht deckend ist).
Damit modelliert man den aufbau über dem stresspunkt.
dies dient zur statik des nagels.
das covergel/make-up gel dient zur kaschierung von "fehlern" oder zur kaschierung von der natürlichen smileline, um dann das nagelbett zu verlängern.
lg lorieh

29.07.2009 09:16 • #2



Hallo lilly66,

Covergel und Aufbaugel das gleich?

x 3#3


lilly66

vielen dank!

*schwitz* ich versuche da grad verzweifelt mich schlau zu lesen.
da gibt es ja unmengen von verschiedenen gelarten.

als ich meiner tochter das erste mal die nägel machte sah man den übrgang vom NN zum tip sehr.trotz gutem feilen. (die tips waren milchig)
die nächsten sollen jetzt weiß sein, da würde man es ja noch mehr sehen, also nehme ich da besser ein cover-oder make up gel oder?



liebe grüße

Lilly

29.07.2009 09:26 • #3


Lorieh

Lorieh

200
14
also an deiner stelle würde ich "clear-tips" nehmen.
diese sind durchsichtig und da kannst du ruhig mal was "stehen lassen" und damit den nn schonen (als anfänger feilt man den ja oft mit), weil man den übergang dann nicht sieht.
manche tips sind einfach schwer zu blenden und manche nicht.
hat auch mit qualität zu tun.
im endeffekt sollte man nciht auf covergel ausweichen, weil man muss ja irgendwann schon die kunst des tipsblendens beherrschen :?
aber ansonsten kann man das auch mit covergel überdecken,w enn es gut deckt.
lg tliee

29.07.2009 10:38 • #4


lilly66

ok, danke!
ich mache ja im september eine ausbildung.
habe mir aber ein starterset gekauft und möchte mich einfach schonmal ein wenig mit der materie befassen da ich noch NIE bei einer nagelmodelage war.

liebe grüße

Lilly

29.07.2009 10:51 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt auch Covergele mit welchen man den Aufbau modellieren kann.

das was Du aber beschreibst, der Fehler liegt am ungenügenden Blenden des Tips, wenn Du erst mal diese Technik beherrschst, brauchst Du nicht mehr unbedingt ein Covergel, da reicht dann ein normales klares oder rosa Aufbaugel.

Tipblenden ist reine Übungssache.

und üben kann man das ganz einfach: man nehme 2 unterschiedlich farbige Tips, hat man diese nicht, wird einer davon farbig lackiert an diesen lackierten Tip klebt man wie bei einer Modellage einen weiteren Tip und dieser wird nach allen Regeln der Kunst solang befeilt bis man diesen auf dem unteren Tip weder sieht noch spürt...............die Oberfläche des darunter befindlichen Tips darf keinerlei Kratzspuren aufweisen, das ist ein Zeichen, dass du richtig geblendet hast.
Würden auf diesem Tip Kratzer zu sehen sein, ist das ein Zeichen, das du den Naturnagel dabei beschädigst und genau das darf nicht sein.

Viel Spass beim üben.

Liebe Grüsse

30.07.2009 01:45 • #6


Wonny85

9
3
Ich stimme Sabsi voll zu. Die milchigen Tips werden am häufigsten benutzt und die bekommt man "blind" gefeilt - ich arbeite z.T. auch mit Tips und klarem Gel und kein Übergang zu sehen.
Zu den weißen Rips, das sind FrenchTips, diese haben eine sehr kurze Klebefläche und schon eine (meist stärker) ausgearbeitete Smileline. Diese werden geklebt und nicht befeilt, Aufbaugel und den Rest.

30.07.2009 08:27 • #7


lilly66

hallo

vielen dank für eure antworten.

ich war vorgestern in einem studio (einfach mal nur so zum schauen) da war meine tochter ein paarmal.
die arbeiten mit gelpulver.
tolle sache!habe meiner tochter gestern morgen die nägel damit gemacht, und das ist richtig gut geworden (finde ich, und sagt sie ;-)

die ausbildung werde ich (obwoh es in diesem studio auch angeboten wird) trotzdem dort machen wo man mit den "normalen" gelen arbeitet, denke aber das ich später auch mit dem pulver arbeite.
ist wirklich eine tolle sache finde ich, grad am anfang hat man da schneller ein erfolgserlebnis, und wenn alle stricke reißen kann man es auch gleich wieder runter machen.


liebe grüße

Lilly

31.07.2009 09:05 • #8


GlamourGirl86

436
4
gibt auch deckende gele die die eigenschaft von 1-phasen gelelen haben.

31.07.2009 15:42 • #9



Hallo lilly66,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag