Dämpfe und Staub im Nagelstudio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" mimi_frank, 31.08.2016 14:35.

mimi_frank

1
1
Hallo,
ich arbeite seit einem Jahr in einem Nagelstudio, seit dem habe ich oft Kopfweh, insgesamt geht es mir körperlich schlechter, seit ich da arbeite.
Geht es anderen hier auch so?

In passenden Bereich verschoben

31.08.2016 14:35 • #1


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
hallo...
ich gehe mal davon aus, dass du / ihr mit acryl arbeitet?
denn bei gel wüste ich nicht, was da so riechen soll. ich arbeite seit jahren nur mit gel und kann keine gerüche feststellen. ich persönlich mag acrylgeruch überhaupt nicht und könnte mir nicht vorstellen, den ganzen tag damit zu arbeiten...aber das ist wohl geschmacks- oder gewohnheitssache :wink:

wie meinst du es denn, dass es dir insgesamt schlechter geht? nur körperlich? nur kopfschmerzen oder noch was anderes? bist du sicher, dass es an den produkten liegen kann? oder ist es vielleicht eher seelisch? hast du viel stress?

und wie sind die bedingungen?
- wieviel mitarbeiter seid ihr?
- wie groß ist der raum / die räume?
- wird regelmäßig gelüftet?
- habt ihr noch irgendwas anderes im einsatz, z.b. duftlampen o.ä.?
- nutzt ihr gute staubabsaugungen?

ich wüsste jetzt spontan nicht, dass ich sowas schon mal gehört habe.
vielleicht hast du ja eine art allergie? oder bist einfach etwas empfindlicher, was z.b. gerüche angeht?

31.08.2016 14:46 • #2


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
..noch was: kopfschmerzen können natürlich auch von einer schlechten körperhaltung kommen. und dann auch weitere dinge mit sich ziehen.

wie lange machst du denn schon nägel? hast du es vorher auch schon gemacht, bevor du dort angefangen hast?

31.08.2016 15:10 • #3











Nagelstudio, Behörden & Richtlinien