3

@DanisAngel Didgeridoo

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sula, 13.01.2016 15:23.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Huhu,
habe deine Worte bei mir im anderen Thema gelesen und muss sofort dieses Thema für dich erstellen.

Du hast ein Didgeridoo mit Sprung? Wo ist der Sprung?
Ist es ein Riss?
Ist das Holz gespalten?
Es kommt darauf an, wo es ist zum Bellend oder oben, oder wo? Spürst du die Luft entweichen beim Spiel, oder
geht es gar nicht mehr zu bespielen?

Du kannst kleinste Haarrisse mit Bienenwachs abdichten.
Ist es ein Spalt im Holz, so sieht eine Reparatur schlecht aus.

Vielleicht ginge auch unser Gel, darüber habe ich aber noch nie nachgedacht, weil ich dieses Wissen nicht benötige.
Ich habe einige Didges und bis jetzt Glück gehabt und wenn jemand mutwillig mein Didge zerstören würde, dann
würde ich ausrasten. Und dieser Mensch könnte mir mal gerade soeben 200 bis 300 Euro auf die Hand geben.

Zirkulation habe ich gelernt, als ich aufgehört hatte, es krampfhaft zu wollen. Ich zirkuliere nicht über den Brustraum, sondern durch die Zwergfellatmung. Ich spiele heute ununterbrochen über 1 Stunde und auch mehr, wenn ich es möchte.

Wenn du mal Urlaub auf einer schönen Insel machen willst, dann nehme mit mir Kontakt auf, ich kann dir helfen
zu zirkulieren. Habe früher in DE auch in kleinem Rahmen Didge-Unterricht gegeben und konnte einige Männer und eine Frau glücklich machen, dass sie es bei mir umsetzen konnten. Darauf bin ich noch heute stolz, denn
du weißt, wie schwer es zu sein scheint. Ist es aber nicht.

Ich kann auf alles spielen, was 2 Öffnungen hat, nur nich auf eine Macceroni :D soll heißen, du kannst auf jedem
Platicrohr aus dem Baumarkt, auf jedem Rohrartigen Gegenstand(Zewarolle) didgen.

13.01.2016 15:23 • #1


DanisAngel

DanisAngel

76
5
2
33
Wow voll stark,ich habe mit einem Abflussrohr angefangen zu spielen im Garten unterm Baum,manchmal auf der Terrasse so wie ich Lust hatte. Dieses eine war eines aus Holz kein Bambus das hab ich auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen....
Es war ein richtiger mutwilliger riss mit Bienenwachs nicht mehr zu retten es wollte nicht mehr schwingen hatte damals sogar in einem Instrumenten Geschäft nachgefragt.
Ging von unten Bis zur Hälfte hoch auslaufend. Bei meinem letzten Umzug hab ich es dann einer Freundin vermacht zu Dekozwecken .Irgendwann hab ich aufgehört mich zu ärgern und es akzeptiert nichts geschieht ohne Grund . Meinen Kids habe ich es auch oft mal in die Hand gedrückt als es noch ok war.Die konnten sich stundenlang damit beschäftigen :) haben es mit dem Strohhalm probiert aber technisch hat es uns nichts gebracht dafür aber vergnügliche Zeit am Küchentisch. Fand es einfacher übers didgeridoo zu üben da war die Backenarbeit realistischer ;)
Ich hab es geliebt und werde es irgendwann mal wieder anpacken.Das war für mich meine eigene Therapie einige Dinge verarbeiten zu können und Zeit die nur mir gehörte zu nutzen.
Was man für Töne erstellen kann Wahnsinn :)))))))
Auf der Insel stell ich mir das gigantisch vor Meeresrauschen Sandstrand Seele baumeln lassen.
Genieße die Zeit dort.Ist gut für Geist und Seele
Dani

13.01.2016 15:56 • x 1 #2



Hallo Sula,

@DanisAngel Didgeridoo

x 3#3


DanisAngel

DanisAngel

76
5
2
33
Ich hätte nie gedacht so tolle Persönlichkeiten hier im Forum zu begegnen :)

13.01.2016 15:59 • #3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
also die Strohhalmmethode hatte ich auch probiert, aber ich habe es dann mit blubbern gelassen, denn ich kam dann auf den Trichter, dass du Trockenübungen ohne Didge es am einfachsten für mich umzusetzen war.

Und nur mit dem Grundtonzirkulieren üben und nicht großartig Töne und Laute und Rhytmen, dann gehts einfacher.
Für mich ist es Bewegung spucken, ausdrücken einatmen, da ich aber ganz anders zirkuliere,
ist es ganz schlecht auch nur ansatzweise in Worte zu fassen.

Wenn ich dige bin ich ein anderer Mensch, das ist alles für mich, wenn ich die Augen öffne, denke ich huch ich bin ja hier und war in Welten, die es in Wirklichkeit nicht gibt.
Das Schöne ist und das Wundersamste ist, dass alles was du erzeugst in dir ist und raus kommt. Das hat schon wirklich mystische Züge, ich liebe es.

Ich hoffe ich bleibe gesund und ich möchte mit meinem Mann hier so richtig alt werden, sonst hätte wir DE ja nicht mit nur einem Anhänger und unsere Auto verlassen.
Meine Didgeridoos
Mit gelben Flächen ist aus Leder und von Dörthe..
Vorne  @DanisAngel Didgeridoo in Small Talk 100_0918.JPG
Meine Didgeridoos Mit gelben Flächen ist aus Leder und von Dörthe.. Vorne rechts aus Sydney es ist von YllKYM, einen alten Abori.... das vordere mit den Schlangen ist von Jaya Peters, usw.
534 99.15 KB
Aborigini von einer Postkarte fotografiert @DanisAngel Didgeridoo in Small Talk 100_0919.JPG
Aborigini von einer Postkarte fotografiert
522 82.01 KB
Sula vorm Uluru 2003
Australien @DanisAngel Didgeridoo in Small Talk 100_0920.JPG
Sula vorm Uluru 2003 Australien
508 63.54 KB

13.01.2016 17:12 • x 2 #4