Das Verfallsdatum auf dem Geltiegel !

"

Gelnägel

" MimosNailart, 27.04.2012 16:05.
MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
Und zwar habe ich mir vor zwei Monaten ein reduziertes
Farbgel gekauft, was runtergesetzt war gekauft.
Und mir die Nägel dann mit dem Farbgel gemacht.

Dann habe ich das Farbgel genommen, mit
dem ich meine Nägel gemacht habe (das Gel
sieht super aus und hält gut !) und mir durchgelesen,
was auf dem Tiegel drauf steht..

Dann stand da, dass das Gel im Juli 2011 abgelaufen ist oO

Jetzt ist meine Frage, warum gibt es ein Verfallsdatum,
wenn das Gel immer noch super ist, auch wenn es abgelaufen ist ?

27.04.2012 16:05 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
warum es ein verfallsdatum gibt weiss ich leider nicht vllt is das gesetzlich so geregelt aber was ich dir aus meiner erfahrung sagen kann ist das ich hier farbgele stehen habe die 4 jahre abgelaufen sind und immer noch tip top halten und die farbe ist immer noch so schön wie am anfang

kann aber auch sein das die verkäufer das von sich aus machen damit man dort schneller neue farbgele bestellt aber das is reine spekulation von mir!

also so lange die gele nich anfangen zu riechen die farbe nicht verändern und halten kann man die noch bedenkenlos benutzen

27.04.2012 16:50 • #2



Hallo MimosNailart,

Das Verfallsdatum auf dem Geltiegel !

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ist ja bei Lebensmitteln das gleiche, nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist ist es noch lang nicht schlecht! Die gehen halt auf nummer sicher und Geld wollen sie ja auch verdienen! Hier gibts schon Themen dazu und man liest oft das sie Jahre darüber hinaus noch gut sein können!

27.04.2012 16:51 • #3


Stenoblock

83
2
bei einer LCN-Schulung sagte die Kursleiterin, dass sie schon seit vielen Jahren dabei ist, sich jedes Jahr die neusten Farbgele kauft und dass noch keine ihrer wirklich alten Gele kaputt gegangen sind.

27.04.2012 17:09 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
llt is das gesetzlich so geregelt

Ich glaube es ist so.
Ich habe auch Farbgele die schon älter sind und keine Probleme.

27.04.2012 18:11 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich habe auch Farbgele von 2009 abgelaufen, die sind auch noch top.
Freu dich über dein Schnäppchen-Gel!

27.04.2012 20:30 • #6



Hallo MimosNailart,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag