1

Das Wöchentliche Kochen

zabaione

zabaione

1358
2
2
@Hellbabe...Fischburger sind ja eine super Idee!

Wenn du kommst und LECKERES mitbringst, zeige ich dir im Gegenzug die Insel und die tollsten TAPASbars! :))

20.10.2011 17:12 • #76


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Hellbabe...nicht vergessen...Tickets musst du dir nach Lanzarote ausstellen lassen ;)

20.10.2011 17:13 • #77



Hallo Gast,

Das Wöchentliche Kochen

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich mache gleich Hackfleisch - Bällchen mit Paprika Sahne Soße und Reis dazu :)

Gestern hatten wir selbstgemachte Pizza, meine belege ich dann mit Fischstäbchen und Spinat ( Leckerrrr ) :)

20.10.2011 17:28 • #78


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich mache ja gerne Pizzasuppe.
Schmeckt super und reicht für 2 Tage für 2 Personen.
Geht ganz einfach,
Pizza in Mixer und mit Wasser so weit verdünnen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist!

Hört sich bäähh an, oder!?






Nein, spaß:
Die Pizzasuppe geht so:

1kg Gehacktes anbraten und klein machen
3 Paprika klein schneiden und dazu, am besten alle Farben
1 kl, Dose Mais dazu
Pilze, ich nehm 1-2 kl Dosen von den minni Köpfen
2 kl Dosen geschälte Tomaten
2 Päckchen passierte Tomaten
2 Päckchen Kräuter Schmelzkäse.
Alles an Gewürzen und Kräuter was der Schrank her gibt.

FERTIG!

Falls es zu dünn wird, kann man noch Tomatenmark dazu geben.
Dazu passt super nen Weißbrot, oder Ciabatta.

20.10.2011 17:33 • #79


Karmelin86

72
4
He He danke Heavy ^^

Mein Bruder hat heute tatsächlich nicht mitgegessen ^^
Aber ichs dann fast tatsächlich so gemacht wir du nur ohne Ei und mit jeder Menge Gemüse ^^

20.10.2011 18:12 • x 1 #80


Betzi

Betzi

151
32
2
Bei uns gab es heute lecker Schnitzel mit selbst gesammelten Waldpilzen oh man wat wa dit legga...

20.10.2011 19:18 • #81


heavy

358
12
17
1
@Tina86,
der Gemüseauflauf ist auch wirklich unglaublich lecker!
Esse dazu auch gern Vollkorntoast oder Semmel. Die Brühe ist sehr lecker zum tunken und wenn's mal zu wenig ist, gieße ich dann einfach ein wenig Sahne dazu. Nur wirklich nicht zu viel sonst schmeckt es fast nur noch nach Sahne o.O ;)

Deine Pizzasuppe muss ich auch mal probieren :D

@tabatax
haha ja, ich koche nur selten mit Leidenschaft, aber dann kommen dafür auch ganz besondere Sachen bei raus :)
War allerdings auch schon immer mit Essen ziemlich kreativ. Mein Vater hatte immer schon gemeint ich sollte Köchin werden - das erste mal sagte er das als ich 12 war :D

@Karmelin86
LOL! Na hauptsache Dir hat's geschmeckt :D Soll Dein Bruder doch selbst kochen oder sich Fische ausm Inn fangen - davor werfe ich aber Gemüse rein, das kann zu Euch runter treiben und dann sieht er: An Gemüse führt kein Weg vorbei! ;)



Hab da noch was für die kleine fettige Sünde:

Kartoffelchips mit Tzatziki

Einfach frische Kartoffeln sauber machen oder schälen und in dünne Scheiben schneiden und ab damit in die Friseuse :D

Dazu dann lecker Tzatzki oder selbst was anmixen wie ich es gern mache:

1 Becher Creme Fraiche (xD)
1-2 Knoblauchzehen gepresst oder gerieben
etwas Salz, Pfeffer, Chilli und Zitrone

alles schön zusammen mixen und jamjam :D

Den Dip kann man auch noch etwas mit Naturjoghurt anmischen und schön Dill rein, dann passt das super zu Fisch.


@Betzi:
Ich liebe Schwammerl :D
Hab neulich ein ganzes Kilo Spätzle angebraten und alles an Schwammerl und das zusammen mit Emmentaler überrieben... Wir haben das zu viert (Mein Mann, die Kiddis und ich) aufeinmal nieder gemacht...

20.10.2011 19:37 • #82


loulou

17
1
ein unkompliziertes Rezept für Gäste

Partytopf

1kg Fleisch ( Geflügel,Rind Schwein)gewürfelt
5 kl. Zwiebeln,grob gewürfelt
Dose Mais
Dose Champignons
Dose Erbsen
Glas Paprika-Tomaten
Dose Ananas
5 Becher Sahne
Flasche Curryketchup
kl. Flasche Chili-Sauce
alles in einen Bräter geben und mit Deckel bei 220° 2 Stunden im Backofen garen.
Ich nehme,wenn die Zeit es zulässt,anstelle des Dosenfutters frische Sachen bzw TK Ware,zumindest bei Erbsen,Champignons und Mais,schmeckt man auch.
Ist allerdings für seichte Gaumen , die nicht gern scharf essen,weniger geeignet,da es schon ein bisschen Feuer hat,wenn Kinder mitessen,kann man etwas Saure Sahne oder Joghurt in den Teller geben.
Dazu gibts Baguette.
Einfach,wenig Zeitaufwand,nur ein Bräter schmutzig und man kann es schön unkompliziert wie Eintopf löffeln,ideal für eine Gartenparty und schmeckt zudem noch echt lecker!

20.10.2011 20:11 • #83


IcelaBaby

1298
17
1
1
morgen gibts mein favorit:

rindersteak mit gefüllten champions und nudeln oder kartoffeln

rindersteak kauf ich immer schon mariniert schmeckt mir am besten kann man aber auch ohne alles kaufen und selber würzen ich brate es immer kurz scharf an und pack es dann in backofen bis es medium is

dann

1kg champions putzen und stiele entfernen
die stiele werden dann püriert und mit 1 becher kräuter creme fraich und mit 1-2 packungen kräuterfrischkäse verührt dann je nach geschmack etwas salzen damit werden die champions dann gefüllt und je nach größe im backofen 20-30min lang gebacken

die restliche championcreme warm machen gibt ne herrliche soße für die nudeln oder kartoffeln

dauert bei mir ca 30-40min dann is das essen fertig

edit: was vergessen ^^ für 2 personen reicht auch 1 packung champions sprich 500gr.

20.10.2011 23:00 • #84


Määh

Määh

1884
67
9
2
Heut Abend gibts bei uns Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto.
Ich menge immer nach Gefühl, deswegen hab ich keine klaren Angaben.
Aber rein kommt Basilikum (1 Strauch), 4-5 Zehen Knoblauch, 200g frischer Parmesan (hm, direkt aus Parma, LECKER!), geröstete Pinienkerne und Olivenöl. Alles zusammen mixen,mit den Spaghetti vermengen, fertig.

21.10.2011 10:00 • #85


Määh

Määh

1884
67
9
2
Was mein Freund sehr gerne isst und mich immer schön lobt ist Steak mit Tomate-Feta-Zwiebel-Haube mit selbstgemachten Kartoffelecken. Is auch nich so aufwendig.
Kartoffeln schälen, in Spalten schneiden und die Stärke auswaschen. Mit 1 EL Öl und Gewürzen (Knobi, Paprika, Salz) mischen und in den Ofen. Etwa 45 Minuten bei 180 Grad. In der Zeit Tomaten und Feta würfeln, in ne Schüssel und auch würzen nach Belieben. Zwiebeln in Ringe schneiden. Die Steaks (ich nehm Schweinelachse) salzen und pfeffern, in der Pfanne von beiden Seiten anbraten. Sie müssen nicht ganz durch gebraten werden. In der Pfanne auch die Zwiebelringe schön anbraten. Dann in ne Auflaufform geben und die Tomate-Feta-Mischung drauf. Die Zwiebelringe auch noch mit drauf und das nochma 10-15 Minuten in den Ofen.
Is seeehr lecker. Dazu gibts als Dip zu den Kartoffeln Sour Cream oder nen selbstgemachten Joghurt-Quark-Kräuterdip.

21.10.2011 10:08 • #86


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Soooo, meine 20 Wirsingrouladen sind fertig, jetzt habe ich keine Lust mehr :)

09.02.2012 19:18 • #87


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Ahh, Cessi, ich komme zum Essen. Ich mache davon auch immer soviel. Aber mein Gatte mag die nicht ;-(

09.02.2012 19:39 • #88


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Cessi.... womit hast Du den Wirsing gefüllt.

Bei uns gabs heute Grünkohl mit einem ordentlichen Stück Bauchfleisch von einem natürlich gefütterten Schweinchen (keine Schnellmast )dazu rote Kartoffeln.

09.02.2012 19:51 • #89


Sandryne80

Sandryne80

61
9
Bei uns gibt es Morgen Nudelrouladen (interesse am rezept?) yamyam heute gabs nur was von hallo pizza LOL es hat bei Ikea zu lange gedauert hab mich mit neuem geschirr eingedeckt :D und gestern gab es eine Hähnchen Garnelen Pfanne mit Kritharaki :D das war OBER lecker.

Aber das Problem kenne ich trotz meiner Bücher wir gehen jeden Freitag einkaufen für eine ganze Woche und freitags morgens sitze ich dann vor meinem Zettel durchwühl die Bücher und finde NICHTS! Frag ich dann meinen Mann kommt nur irgendwas mit Nudeln.... und zwar immer das selbe! lol

( hab viele Weight Watchers Kochbücher )

LG Sandy

09.02.2012 20:48 • #90



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag