|
|
|
|
|
Layca

|
| 14.07.2009, 11:02 Das Wöchentliche Kochen |
|
|
Nun ist es wieder so ein Tag das ich nicht weis was ich mal wieder
kochen soll... kennt ihr das nicht auch? einmal die woche sitze ich hier
und mach die einkaufsliste und weiss nie was ich kochen soll
was kocht ihr so in der woche? denn kann man sich mal was abschauen
lg
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Cessi

542 12 13 Oberhausen
|
| 14.07.2009, 11:18 |
|
|
MHH, das kenne ich und wenn man den Mann fragt kommt nur "ich lass mich überraschen".
Ich koche manchmal für 2 tage, Hühnerfrikassee mit Reis oder Rinderbraten, Spaghetti Bolognese, Schnitzel mit Bratkartoffeln, Kartoffelpuffer mit Apfelmus?
Ach es gibt da soooooooooooooooviel ^^
| |
|
|
 |
Layca

|
| 14.07.2009, 11:30 |
|
|
Genau, mein mann sagt denn immer wie deiner auch ! ich lass mich überraschen" denn du kochst eh immer lecker
Hühnerfrikassee wenni ch das amche mach ich das auch immer für 2 tage
Spaghetti die essen wir auch mal aber denn mit einer rahmensoße da ich tomaten sachen nicht essen darf..
denn mach ich auch gefüllte paprika.
Oder Würstchengullasch oder normales gullasch
Nudelauflauf
hackbraten
frühlingsrollen usw... oh ja
da gibt es soooo viel.. deswegen diese frage hier das wa uns mal alle austauschen könnnen und denn was fiden
lg
| |
|
|
 |
like pink

825 32 1 Giengen an der Brenz
|
| 14.07.2009, 19:36 |
|
|
| gestern hatten wir spagetti bolognese ,heute gabs Pfannkuchen mit Nutella und Marmelde morgen werd ich linsen mit spätzla und wienerla kochen. Oder Hackbraten mit erbsen und Karotten mit Nudeln und soße. Es ist immer schwer weil ich jeden Tag kochen muß und zudem mein kleiner kommt um 12 heim die große um 13 uhr und mein Mann um 14Uhr super toll . So Nudelauflauf oder so geht nur am wochenende.Genauso wünscht sich meine große Fleischküchla mit Paniertem Blumenkohl aber der läßt sich ja auch schlecht wärmen.Und wenn ich meinen Mann frag sagt er nur Pizza
| |
|
|
 |
lomita

165 10 Gladbeck
|
| 15.07.2009, 07:43 |
|
|
hmmm ich machs mir da einfacher: bei uns kocht nur mein mann... ich sag dann immer ich kann schon kochen du musst das noch lernen.
wenn ich dann mal koche gibts chilli oder aufläufe oder braten... je nachem. so gibts unter der woche nur Puten/Hähnchenfleisch mit einem leichten salat in öl und essig.
lg lomita
| |
|
|
 |
Määh

1716 53 25 Görlitz
|
| 15.07.2009, 07:51 |
|
|
Also bei uns gibts oft Kartoffeln mit Quark, Mauke mit Rührei und Erbsen, Schnitzelchen mit Bratkartoffeln, Nudeln mit eigener Bolognese oder meiner Spezial-Soße. Aber am meisten gibt es einfach Naturjoghurt mit Knuspermüsli und frische Obst drin. Das ist grad im Sommer ideal.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
steffi1308

299 28 Lübeck
|
| 15.07.2009, 08:05 |
|
|
das kenn ich auch immer zu überlegen was soll ich diesmal zaubern.. ich hasse es
heute gibs hänchenbrustfilet mit salzkartoffeln, frischen karotten und lecker soße
| |
|
|
 |
Layca

|
| 15.07.2009, 08:22 |
|
|
steffi1308 ja welche frau hasst es nicht
bei uns gibt es heute Grillfleisch mit Folienkartoffeln und ein leckerrem salat
Eisbergsalat die soße besteht aus schmand, zucker,zitrone und sahen lecker und ein dickmacher , aber ich kann essen was ich will ich werd ja ein glück nicht dicker
lg
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 16.07.2009, 04:24 |
|
|
@Määh: bitte was ist "MAUKE" ?
bei uns gabs gestern Kräuterquark mit Kartoffeln.
heute: Hackbraten mit Buttergemüse und Kartoffeln.
Morgen: den Rest davon, eventuell mit einer frischen Pfifferling-Soße
am Freitag: gibts Seelachs mit Kartoffelsalat
am Samstag: wird wenns Wetter passt mal wieder mit Freunden gegrillt, so richtig schöne Texassteaks, an Beilagen bringt jeder was mit, ausserdem hat mein Männe Geburtstag.
am Sonntag gibts einen "Kauderwelsch", da kommt in die Pfanne alles rein was so übrig geblieben ist incl. Kartoffeln, Nudeln, etc. und wird mit Käase überbacken, dazu einen leckeren bunten Salat.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Layca

|
| 16.07.2009, 07:19 |
|
|
hi
gestern gab es bei uns Grillfleisch dazu ein kräuterquart mit guken zwiebeln salz und pfeffer drinne im quark.
Heute gibt es kohlpudding lecker
lg
| |
|
|
 |
steffi1308

299 28 Lübeck
|
| 16.07.2009, 07:43 |
|
|
Layca was ist kohlpudding? hört sich seltsam an kohl mit pudding
ja ich sitz schon wieder übern einkaufszettel und weiß nicht was ich heute machen soll -.-
| |
|
|
 |
Määh

1716 53 25 Görlitz
|
| 16.07.2009, 11:51 |
|
|
@ sabsi, Mauke ist Kartoffelbrei. Bei uns heißt das Appernmauke. Appern=Kartoffeln und Mauke=Brei.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
steffi1308

299 28 Lübeck
|
| 16.07.2009, 11:57 |
|
|
am liebsten mach ich noch ein bauerntopf (ist aber eher was für die kälteren tage)
zuerst werden kartoffeln, karotten geschält gekocht
dann kommt porree und paprika dazu
zum schluss noch kräuter alles in ein topf der mit brühe zusammen kocht, salz pfeffer hinzu zum schluss noch tomatenmark rein und wiener reinschnibbeln und fertig super lecker
| |
|
|
 |
Bluefire

746 24 6 Wichtelland
|
| 16.07.2009, 21:43 |
|
|
Bei uns gabs gestern Pfannkuchen mit Apfelmuss
heute gabs Fisch mit Käsefüllung vom Aldi dazu Kartoffelopürree und Petersiliensoße
Ich hasse es auch, mir immer ein Kopf machen zu müssen ,zum Glück nur am WE.Aber selbst das ist schon schwer wenn man fragt was soll ich kochen ?
Aber in der Woche ist es leicht ich leite eine Schulmensa und dann kann mein Family vergünstig essen da
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 17.07.2009, 04:53 |
|
|
@Määh: Danke, wäre ich nie drauf gekommen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Layca

|
| 17.07.2009, 07:59 |
|
|
teffi1308 ne Ohne Pudding
Man schmort mal Zwiebeln in einem grossen topf an . Den Kohl schnippelt man man klein und gibt ihn dazu und lässt dies 5-10 min bei kleiner hitze anschmoren..wenn man mag noch ein paar rohe kartoffeln mit dazu geben denn gibt mal wasser dazu und ein wenig klare brühe.. deckeldrauf und schmoren lassen.
nebenbei macht man in einer pfanne hackfleisch anbraten und denn auch mit zum kohl geben und denn alles zusammen 20 min schmoren lassen mit deckel.. oder auch länger kommt drauf an wann der kohl weich ist..
wir essen dies oft,da es sooooooooooo lecker ist...
| |
|
|
 |
Bluefire

746 24 6 Wichtelland
|
| 17.07.2009, 08:07 |
|
|
| Layca hat Folgendes geschrieben: | teffi1308 ne Ohne Pudding
Man schmort mal Zwiebeln in einem grossen topf an . Den Kohl schnippelt man man klein und gibt ihn dazu und lässt dies 5-10 min bei kleiner hitze anschmoren..wenn man mag noch ein paar rohe kartoffeln mit dazu geben denn gibt mal wasser dazu und ein wenig klare brühe.. deckeldrauf und schmoren lassen.
nebenbei macht man in einer pfanne hackfleisch anbraten und denn auch mit zum kohl geben und denn alles zusammen 20 min schmoren lassen mit deckel.. oder auch länger kommt drauf an wann der kohl weich ist..
wir essen dies oft,da es sooooooooooo lecker ist... |
ich kenne es so ähnlich Weisskohl.karotten.parika,und Hackfleisch mit Maggi 3 würzen bisschen Tomatenmark ran.Dazu Reis
| |
|
|
 |
Layca

|
| 17.07.2009, 12:47 |
|
|
Ja Tanni, so kenn ich das auch noch.. man kann es verschieden machen wie auch andere gerichte...
Lieben gruss layca
| |
|
|
 |
Layca

|
| 18.07.2009, 12:27 |
|
|
Heute gibt es bei uns zum essen hawaytoast und morgen gibt es nudeln mit hacksoße aber helle soße keine tomatensoße und zum abendessen morgen hünerfrikassee
lg
Ps, und nächste woche da muss ich wieder nachdenken was ich da kochen kann.
| |
|
|
 |
lavendelchen

1172 54 5 Zarrentin
|
| 18.07.2009, 13:35 |
|
|
mh das kenne ich auch
aber wenn mein partner auf sportdiät ist habe ich ein problem weniger da gibt es nur reis gemüse und huhn das ganze 6 wochen
sonst was auch lecker ist selbstgemachte pizza
viel fisch, rindersteak, oder was auch ideal fürn sommer ist ist körniger frischkäse mit salz pfeffer knobi tomate gurke oder paprika
viel eiweiß wenig kohlenhydrate fürn abend perfekt
nudelauflauf selber gemacht auch ein renner
bratnudeln mit brokolie wurst zwiebeln knobi 2-3 eier und ne zum schluss lecker parmesan käse
so das wars erstmal bei mir
| |
|
|
 |
Layca

|
| 18.07.2009, 14:06 |
|
|
nudelauflauf mache ich immer selber, wenn man den fetig kauft, finde ich schmeckt das nicht
fisch nun ja da ess ich wenig von ich esse viel lachs und fisch aus der dose mit curry soße
| |
|
|
 |
Bluefire

746 24 6 Wichtelland
|
| 18.07.2009, 16:12 |
|
|
Heute sind wir bei der Nachbarin zum Essen eingeladen es gibt Königsbergerklops.
Morgen gibt es bei uns Gordon Bleu mit Katroffelpürree Pilze und Zwiebeln .Montag mach ich Currywurst Pommes
| |
|
|
 |
Layca

|
| 18.07.2009, 18:01 |
|
|
Tanni, das hört sich auch lecker an , ich glaub das ich das nächste woche auch mal wieder machen werde. das theard is ganz praktisch
lg
und heit gab es zum nachtisch speisequark mit cocktailfrüchte und vanillezucker
lg
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 18.07.2009, 23:38 |
|
|
Grillen ist bei uns buchstäblich ins Wasser gefallen, dafür gabs Schnitzel mit Salzkartoffel und gemischtem Salat für 15 Personen.
Als Nachtisch: Johannisbeertorte mit Baiser-Haube und Kaffee in allen Variationen.
@Blue: Currywurst.............danke für die Idee.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
like pink

825 32 1 Giengen an der Brenz
|
| 19.07.2009, 13:29 |
|
|
| heute gabs saure Bohnen putenbraten und meinen ersten selber gemachten Böhmischen knödel.
| |
|
|
 |
|
|