Das Wöchentliche Kochen - Lecker Essen

Beautynails Forum

Das Wöchentliche Kochen
Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Beautynails Home -> Hobbyecke -> Lecker Essen
« Weihnachtsessen Hähnchenbrust m. Mandelkruste u. Nuss-Orangen-Soss »
Layca
Mitglied

14.07.2009, 11:02    Das Wöchentliche Kochen

Nun ist es wieder so ein Tag das ich nicht weis was ich mal wieder
kochen soll... kennt ihr das nicht auch? einmal die woche sitze ich hier
und mach die einkaufsliste und weiss nie was ich kochen soll
was kocht ihr so in der woche? denn kann man sich mal was abschauen

lg
Anzeigen

Cessi
Mitglied

Cessi

542
12
13
Oberhausen

14.07.2009, 11:18    

MHH, das kenne ich und wenn man den Mann fragt kommt nur "ich lass mich überraschen".

Ich koche manchmal für 2 tage, Hühnerfrikassee mit Reis oder Rinderbraten, Spaghetti Bolognese, Schnitzel mit Bratkartoffeln, Kartoffelpuffer mit Apfelmus?
Ach es gibt da soooooooooooooooviel ^^
Layca
Mitglied

14.07.2009, 11:30    

Genau, mein mann sagt denn immer wie deiner auch ! ich lass mich überraschen" denn du kochst eh immer lecker
Hühnerfrikassee wenni ch das amche mach ich das auch immer für 2 tage

Spaghetti die essen wir auch mal aber denn mit einer rahmensoße da ich tomaten sachen nicht essen darf..

denn mach ich auch gefüllte paprika.
Oder Würstchengullasch oder normales gullasch
Nudelauflauf
hackbraten
frühlingsrollen usw... oh ja
da gibt es soooo viel.. deswegen diese frage hier das wa uns mal alle austauschen könnnen und denn was fiden

lg
like pink
Mitglied

like pink

825
32
1
Giengen an der Brenz

14.07.2009, 19:36    

gestern hatten wir spagetti bolognese ,heute gabs Pfannkuchen mit Nutella und Marmelde morgen werd ich linsen mit spätzla und wienerla kochen. Oder Hackbraten mit erbsen und Karotten mit Nudeln und soße. Es ist immer schwer weil ich jeden Tag kochen muß und zudem mein kleiner kommt um 12 heim die große um 13 uhr und mein Mann um 14Uhr super toll . So Nudelauflauf oder so geht nur am wochenende.Genauso wünscht sich meine große Fleischküchla mit Paniertem Blumenkohl aber der läßt sich ja auch schlecht wärmen.Und wenn ich meinen Mann frag sagt er nur Pizza
lomita
Mitglied

lomita

165
10
Gladbeck

15.07.2009, 07:43    

hmmm ich machs mir da einfacher: bei uns kocht nur mein mann... ich sag dann immer ich kann schon kochen du musst das noch lernen.

wenn ich dann mal koche gibts chilli oder aufläufe oder braten... je nachem. so gibts unter der woche nur Puten/Hähnchenfleisch mit einem leichten salat in öl und essig.

lg lomita
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

15.07.2009, 07:51    

Also bei uns gibts oft Kartoffeln mit Quark, Mauke mit Rührei und Erbsen, Schnitzelchen mit Bratkartoffeln, Nudeln mit eigener Bolognese oder meiner Spezial-Soße. Aber am meisten gibt es einfach Naturjoghurt mit Knuspermüsli und frische Obst drin. Das ist grad im Sommer ideal.

Liebe Grüße
steffi1308
Mitglied

steffi1308

299
28
Lübeck

15.07.2009, 08:05    

das kenn ich auch immer zu überlegen was soll ich diesmal zaubern.. ich hasse es

heute gibs hänchenbrustfilet mit salzkartoffeln, frischen karotten und lecker soße
Layca
Mitglied

15.07.2009, 08:22    

steffi1308 ja welche frau hasst es nicht

bei uns gibt es heute Grillfleisch mit Folienkartoffeln und ein leckerrem salat

Eisbergsalat die soße besteht aus schmand, zucker,zitrone und sahen lecker und ein dickmacher , aber ich kann essen was ich will ich werd ja ein glück nicht dicker

lg
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

16.07.2009, 04:24    

@Määh: bitte was ist "MAUKE" ?

bei uns gabs gestern Kräuterquark mit Kartoffeln.
heute: Hackbraten mit Buttergemüse und Kartoffeln.
Morgen: den Rest davon, eventuell mit einer frischen Pfifferling-Soße
am Freitag: gibts Seelachs mit Kartoffelsalat
am Samstag: wird wenns Wetter passt mal wieder mit Freunden gegrillt, so richtig schöne Texassteaks, an Beilagen bringt jeder was mit, ausserdem hat mein Männe Geburtstag.
am Sonntag gibts einen "Kauderwelsch", da kommt in die Pfanne alles rein was so übrig geblieben ist incl. Kartoffeln, Nudeln, etc. und wird mit Käase überbacken, dazu einen leckeren bunten Salat.

Liebe Grüsse
Layca
Mitglied

16.07.2009, 07:19    

hi

gestern gab es bei uns Grillfleisch dazu ein kräuterquart mit guken zwiebeln salz und pfeffer drinne im quark.

Heute gibt es kohlpudding lecker

lg
steffi1308
Mitglied

steffi1308

299
28
Lübeck

16.07.2009, 07:43    

Layca was ist kohlpudding? hört sich seltsam an kohl mit pudding

ja ich sitz schon wieder übern einkaufszettel und weiß nicht was ich heute machen soll -.-
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

16.07.2009, 11:51    

@ sabsi, Mauke ist Kartoffelbrei. Bei uns heißt das Appernmauke. Appern=Kartoffeln und Mauke=Brei.

Liebe Grüße
steffi1308
Mitglied

steffi1308

299
28
Lübeck

16.07.2009, 11:57    

am liebsten mach ich noch ein bauerntopf (ist aber eher was für die kälteren tage)
zuerst werden kartoffeln, karotten geschält gekocht
dann kommt porree und paprika dazu
zum schluss noch kräuter alles in ein topf der mit brühe zusammen kocht, salz pfeffer hinzu zum schluss noch tomatenmark rein und wiener reinschnibbeln und fertig super lecker
Bluefire
Mitglied

Bluefire

746
24
6
Wichtelland

16.07.2009, 21:43    

Bei uns gabs gestern Pfannkuchen mit Apfelmuss
heute gabs Fisch mit Käsefüllung vom Aldi dazu Kartoffelopürree und Petersiliensoße

Ich hasse es auch, mir immer ein Kopf machen zu müssen ,zum Glück nur am WE.Aber selbst das ist schon schwer wenn man fragt was soll ich kochen ?
Aber in der Woche ist es leicht ich leite eine Schulmensa und dann kann mein Family vergünstig essen da
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

17.07.2009, 04:53    

@Määh: Danke, wäre ich nie drauf gekommen.

Liebe Grüsse
Layca
Mitglied

17.07.2009, 07:59    

teffi1308 ne Ohne Pudding

Man schmort mal Zwiebeln in einem grossen topf an . Den Kohl schnippelt man man klein und gibt ihn dazu und lässt dies 5-10 min bei kleiner hitze anschmoren..wenn man mag noch ein paar rohe kartoffeln mit dazu geben denn gibt mal wasser dazu und ein wenig klare brühe.. deckeldrauf und schmoren lassen.

nebenbei macht man in einer pfanne hackfleisch anbraten und denn auch mit zum kohl geben und denn alles zusammen 20 min schmoren lassen mit deckel.. oder auch länger kommt drauf an wann der kohl weich ist..

wir essen dies oft,da es sooooooooooo lecker ist...
Bluefire
Mitglied

Bluefire

746
24
6
Wichtelland

17.07.2009, 08:07    

Layca hat Folgendes geschrieben:
teffi1308 ne Ohne Pudding

Man schmort mal Zwiebeln in einem grossen topf an . Den Kohl schnippelt man man klein und gibt ihn dazu und lässt dies 5-10 min bei kleiner hitze anschmoren..wenn man mag noch ein paar rohe kartoffeln mit dazu geben denn gibt mal wasser dazu und ein wenig klare brühe.. deckeldrauf und schmoren lassen.

nebenbei macht man in einer pfanne hackfleisch anbraten und denn auch mit zum kohl geben und denn alles zusammen 20 min schmoren lassen mit deckel.. oder auch länger kommt drauf an wann der kohl weich ist..

wir essen dies oft,da es sooooooooooo lecker ist...

ich kenne es so ähnlich Weisskohl.karotten.parika,und Hackfleisch mit Maggi 3 würzen bisschen Tomatenmark ran.Dazu Reis
Layca
Mitglied

17.07.2009, 12:47    

Ja Tanni, so kenn ich das auch noch.. man kann es verschieden machen wie auch andere gerichte...

Lieben gruss layca
Layca
Mitglied

18.07.2009, 12:27    

Heute gibt es bei uns zum essen hawaytoast und morgen gibt es nudeln mit hacksoße aber helle soße keine tomatensoße und zum abendessen morgen hünerfrikassee

lg

Ps, und nächste woche da muss ich wieder nachdenken was ich da kochen kann.
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1172
54
5
Zarrentin

18.07.2009, 13:35    

mh das kenne ich auch
aber wenn mein partner auf sportdiät ist habe ich ein problem weniger da gibt es nur reis gemüse und huhn das ganze 6 wochen
sonst was auch lecker ist selbstgemachte pizza
viel fisch, rindersteak, oder was auch ideal fürn sommer ist ist körniger frischkäse mit salz pfeffer knobi tomate gurke oder paprika
viel eiweiß wenig kohlenhydrate fürn abend perfekt
nudelauflauf selber gemacht auch ein renner
bratnudeln mit brokolie wurst zwiebeln knobi 2-3 eier und ne zum schluss lecker parmesan käse
so das wars erstmal bei mir
Layca
Mitglied

18.07.2009, 14:06    

nudelauflauf mache ich immer selber, wenn man den fetig kauft, finde ich schmeckt das nicht

fisch nun ja da ess ich wenig von ich esse viel lachs und fisch aus der dose mit curry soße
Bluefire
Mitglied

Bluefire

746
24
6
Wichtelland

18.07.2009, 16:12    

Heute sind wir bei der Nachbarin zum Essen eingeladen es gibt Königsbergerklops.

Morgen gibt es bei uns Gordon Bleu mit Katroffelpürree Pilze und Zwiebeln .Montag mach ich Currywurst Pommes
Layca
Mitglied

18.07.2009, 18:01    

Tanni, das hört sich auch lecker an , ich glaub das ich das nächste woche auch mal wieder machen werde. das theard is ganz praktisch

lg

und heit gab es zum nachtisch speisequark mit cocktailfrüchte und vanillezucker

lg
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

18.07.2009, 23:38    

Grillen ist bei uns buchstäblich ins Wasser gefallen, dafür gabs Schnitzel mit Salzkartoffel und gemischtem Salat für 15 Personen.
Als Nachtisch: Johannisbeertorte mit Baiser-Haube und Kaffee in allen Variationen.

@Blue: Currywurst.............danke für die Idee.

Liebe Grüsse
like pink
Mitglied

like pink

825
32
1
Giengen an der Brenz

19.07.2009, 13:29    

heute gabs saure Bohnen putenbraten und meinen ersten selber gemachten Böhmischen knödel.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Hobbyecke -> Lecker Essen Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
KIKO-Nagellacke Nagellack 1 18 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 958 9872 24.05.2012
Glanzlose Gelnägel Gelnägel 24 1779 24.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 4 142 24.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 31 551 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS