Dauer einer Nagelmodelage - Gelnägel

Beautynails Forum








Dauer einer Nagelmodelage
Seite 1, 2  Weiter
 
Beautynails Home -> Gelnägel
« Verdrehter Zeigefinger, wie verlängern mit Schabi? Weisse Streifen unterm Gel vom Naturnagel? »
Senci
Mitglied



24
8
Frankfurt /Main

22.07.2009, 23:46    Dauer einer Nagelmodelage

Hey...

da ich erst mit dem Nagelmodelieren angefangen habe, möchte ich natürlich alles so gut wie möglich machen. Besonders deswegen, weil ich auch an Freunden, Bekannten übe.

Ich nehme mir auch dementsprechend lange Zeit.

Meine Frage ist nun:

Wie lange darf so eine komplette Nagelmodelage dauern (mit Tips anbringen) ?

Wie lange ist für nen Anfänger o.K. ?

Vielen Dank und besste Grüße

Senci
Anzeigen






    

moni9880
Mitglied



26
5
Staufen

23.07.2009, 00:18    

Hi Senci,
erstmal ne frage hast du eine schulung gemacht? Also ich bin Anfängerin mit Schulung arbeite allerdings nur mit Schablone. Meine erste Modellage saß ich 7 Stunden oh schreck. Mitlerweile bin ich bei Erstmodellage bei 3 Sunden und auffüllen 2-3 je nach Aufwand. Mein Tip und so ist mein Motto. Ich übe viel um richtig gut zu werden egal wie lange ich für eine Modellage brauche aber sie muss perfekt oder fast perfeckt sein. Wenn ich die Abläufe drinne habe und perfekt modellieren kann dann werde ich an meinen Zeitlimit arbeiten. So erkläre ich das meinen Modellen und den neuen die dazu kommen und sie sind alle sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Desweiteren mache ich in Moment wenig Nailart Nägel um mich auf das wesentliche, Statik des Nagels zukonzentrieren. Mache viele Farbige Frenchlinien und das ist für den Anfang auch völlig ok.
LG Moni
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2915
77
181
Bayern

23.07.2009, 00:20    

von drei bis 6 stunden ist alles drin.........
LG Jane
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


23.07.2009, 00:27    

........und noch viel viel länger.

kommt auch drauf an wie gut man sich bereits in die Materie eingelesen hat bevor man damit anfängt.............

3 bis 5 Stunden sind daher am Anfang keine Seltenheit.

Wie Moni richtig geschrieben hat: sich Schritt für Schritt vortasten..........um sich selber nicht zu überfordern.

Wenn erst mal die Basisschritte stimmen und in s Blut übergegangen sind, wird ´man von mal zu mal automatisch schneller.

Liebe Grüsse
Layca
Mitglied







23.07.2009, 13:35    

Hey, also ich habe am Anfang auch richtig viele Stunden dran gesessen
wo ich denn an einem tag die eine hand bei mir machte, und am nächsten tag die andere..lach...
ich hab ja bis vor kurzem nur be mir und ner Tante nägel gemacht, aber da ich hier so viel gelernt habe, hab ich mich bei meiner nachbarin (freundin) rangetraut...
was niht ok ist ohne schulung ich weiss, aber ich mach sie ja endlich nächstes jahr , freu

Also mittlerweile brauch ich ne Zeit um alles fertig auf zu bauen am tisch alles sauber zu machen... so denn kam meine freundin her wir haben och gemütlich ein kaffee getrunken, und denn ging es los... ich hab jeden schritt versucht sauber und ordentlich zu arbeite, und es ist mir gelungen freu;)

Muss dau sagen das bei meienr freundin keine Tips drauf kamen sondern nureine schablone da ihre nägel ein kleines stückchen schief sind, un deswegen hab ich das mit einer schablone gerade vesuch hin zu bekommen...

Nun wenn ich modellage mache brauch ich 2-3 stunden kann aber auch 4 sein, kommt immer drauf an was ich mache... und ich bin der meinung vo sabsi, immer mehr wo ich lerne umso schneller werde ich ... ich übe jeden tag 30 min und das bingt mir echt viel Und ich übe nicht auf drück ich übe immereins nch dem anderen ud denn geht es auch besser


lg
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1172
54
5
Zarrentin

23.07.2009, 20:16    

wieso ist die zeit immer jeden so wichtig erstmal muss doch alles top sein alle hand und feilgriffe richtig sitzen und dann kann man anfangen zügiger zu werden
zumal wenn man noch frisch am anfang ist sollte man aber auch die finger von guten freunden oder bekannten lassen wei schnell ist ein nagel versaut und total kaputt
like pink
Mitglied

like pink

825
32
1
Giengen an der Brenz

23.07.2009, 20:57    

lavendelchen hat Folgendes geschrieben:
wieso ist die zeit immer jeden so wichtig erstmal muss doch alles top sein alle hand und feilgriffe richtig sitzen und dann kann man anfangen zügiger zu werden
zumal wenn man noch frisch am anfang ist sollte man aber auch die finger von guten freunden oder bekannten lassen wei schnell ist ein nagel versaut und total kaputt
da möchte ich mich anschließen ,natürlich möchte man die zeit auch einplanen .Hab am anfang über zwei stunden gebraucht und heut brauch ich auch mindestens 1 1/2stunden immer wenn ich mir zeit lass ,was ich selten hab mit drei kinder dann brauch ich auch mal 2 stunden.Aber lieber langsam und richtig wie schnell und falsch oder schlecht lg
Senci
Mitglied



24
8
Frankfurt /Main

23.07.2009, 21:02    

Hallo !

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Bin nun auch etwas entspannter ;- ) Ich hab bei meinem ersten Model 6 Std. gebraucht, bei der 6. ten warens auch "nur" noch 4,5 Std.

Mir ist die Zeit erstmal auch egal. Ich sage meinen Modelen auch immer, dass sie viel Zeit mitbringen sollen.

Aber nach 3,5 Std. merk ich, wie mein Gegenüber schon abbaut...Ich hab mir bis jetzt gedacht, dass es vielleicht doch zu lange dauert und ich das niemandem zumuten kann. Aber anscheinend lieg ich ja noch im Normalbereich ; - ))

@ Moni9880: Hab ein WE-Seminar an einer Kosmetikschule gemacht im Bereich "Basis".

An Nailart hab ich mich auch noch nicht rangetraut. Wie auch mehrfach genannt, möchte ich auch erstmal klein und mit dem grundliegendem anfangen, bevor ich mich mit Nailart beschäfftige...(obwohl es echt verlockend ist ! ; -))) )

Wie gesagt, hab auch noch nicht viele Modele gehabt. Aber es ist auch schwer seine arbeit zu beurteilen, wenn mann nicht schon länger in dem Bereich ist.

Bin imMoment noch nicht ganz mit meiner Arbeit zufrieden. Meinen Modelen gefällt es zwar, aber Sie sind ja auch nur Leien. Genau wie ich.

Von den letzten Nägeln hab ich auch Bilder gemacht, aber.....wenn ich so sehe welche Meisterwerke teilweise hier präsentiert werden, schäme ich mich ja schon fast ; - ((((

Aber da muss mann durch ! Bin mal auf eure Kritik gespannt ; - )

LG

Senci
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


23.07.2009, 21:56    

Hallo Senci,

deswegen gibt es hier auch einen speziellen Anfängermodellagebereich und nicht nur die Galerie.

In diesem Anfängerbereich wird dir gezielt geholfen und gesagt worauf Du noch besser achten musst.

.........und keine Bange..........es lacht Dich hier keiner aus...........denn wir alle welche helfen...........wissen, dass wir auch mal ganz klein angefangen haben.

Liebe Grüsse
dorna1972
Mitglied



8
1
Dörrenbach

03.02.2011, 11:07    

Hallo Senci,

mir geht es genauso...war letzte Nacht erst garnicht im Bett. Bin gestern Abend um 21.30 Uhr heimgekommen und dachte...so...ich nehme mir jetzt die Zeit meine Nägel endlich zu machen, da ich unbedingt ein Refill brauchte...tja...als ich alle Nägel vorbereitet habe, kam meine Nachbarin und gute Freundin, die auch ihre Nägel (zumindest mal eine Hand, am nächsten Tag die andere) neu gemacht haben wollte. Als ich um 1.30 Uhr mit ihrer Hand fertig war *greul* und sie heimgegangen ist, musste ich natürlich meine Nägel machen, so... abgefeilt, konnte ich heute morgen nicht ins Geschäft. Also musste ich die Nacht durchmachen. Natürlich habe ich Stuuuuunden für meine rechte Hand gebraucht und alles was schieflaufen konnte, ist schiefgelaufen. Bei der linken war ich schneller...vielleicht 1 Stunde...obwohl sie schon vorbereitet waren...

Ich hoffe...dass ich irgendwann nicht mehr soooo lange brauche...aber ich muss noch viiiiiel lernen...

Übrigens...ich mache nur mir und meiner Nachbarin die Nägel...und habe nicht vor...es beruflich zu machen...und ein gescheiter Nagelkurs...kostet halt...aber würde ich liebend gerne machen...

Gruss

dorna
Nova
Mitglied



5
0
Schweiz

03.02.2011, 15:14    

jane-doe hat Folgendes geschrieben:
von drei bis 6 stunden ist alles drin.........
LG Jane


Würde ich auch sagen..
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

03.02.2011, 15:32    

Also ich mache nur mir die Nägel und die meines Modells, am Anfang habe ich bei mir selber 5 Stunden gebraucht und am liebesten hätte ich den Pinsel mit samt dem Gel in die Tonne gehauen.
Nun brauche ich bei mir nur noch 3 Stunden und bei meinem Modell nur noch 2 1/2 Stunden.
Groß schneller werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr werden, dazu Nagel ich zu selten und habe das Trainig nicht, wie die Profis hier.
Ich denk das ich das noch eine halbe Stunde zu reduzieren schaffen werde, aber das wird bestimmt noch so 3-4 Monate dauern.
Ich lass mich überraschen
*mausibärli*
Mitglied



417
18
29
Bayern

03.02.2011, 15:44    

hey, also ich hab anfangs für meine nägel 5 stunden gebraucht! mittlerweile mach ichs 2,5 jahre selbst und ein paar freundinnen =)

bei meiner besten freundin hab ich sogar schonmal 8 stunden gebraucht! aber das lag daran, dass sie erstens nagelbeißerin war, zweitens die schablonen bei nagelbeißern sehr schwierig anzulegen sind und sie sich bis zum schluss nicht entscheiden konnte, was sie drauf will!

mittlerweile brauch ich für ein refill bei mir je nach aufwand 2-3 stunden und bei meinen mädels für french 1,5 stunden oder aufwändigem 2 stunden!

Es kommt am anfang nicht auf die schnelligkeit an! das allerwichtigste ist, dass du sauber arbeitest und das ergebnis stimmt!

Tipp: lass am anfang Nailart weg! mach kein french sondern glitzerverlauf und einen kleinen stempel wenns dir zu langweilig is!
Was aufhält ist die Smile und nailart!
Beginn immer mit dem Modellieren der Rechten Hand, wenn du rechtshänder bist! am anfang strengst du dich noch mehr an und wenn du dann keine Lust mehr hast, ist es einfacher mit der geübten hand die linke zu modellieren =)

hoffe, es hat dir weitergeholfen =)
strawberry88
Mitglied



27
3
2
Rheinland-Pfalz

04.02.2011, 00:09    

ich mache meine nägel ja auch noch nicht lange und brauche ewigkeiten. die erste modellage hat 7 1/2 stunden gedauert. jetzt brauche ich gute 4 stunden. für mich ist es eigentlich nicht so wichtig wie lange es dauert, hauptsache es ist alles so gut es geht gemacht. nur mir fällt es immer wieder auf, dass meine konzentration doch sehr nachlässt und ich rückenschmerzen bekomme. das ist schon ziemlich lästig. ich hoffe ich werde es irgendwann mal in 3 stunden hinbekommen. achja, und ich mache auch immer nur einfaches french (vielleicht ein bisschen glitzer und stamping).
jennyd1988
Mitglied

jennyd1988

743
28
9
Deutschland

06.02.2011, 00:14    

Hallo Zusammen,

Ich habe am Anfang auch immer so 5-7 Stunden gebraucht bei mir selbst.
Nun brauche ich noch so 4 Stunden, aber nur weil alles "Perfekt" sein soll.
Bei meiner Freundin, die alle 5-6 Wochen mal kommt, da brauche ich auch so 2,5 Stunden, weil mir einfach die Übung fehlt.
Faylyla
Mitglied

Faylyla

1067
49
142
HILDESHEIM

06.02.2011, 02:16    

am anfang, die allererste an mir 8 stunden pro hand. an modellen 5 stunden. nun nach 3 jahren mach ich ne modellage mit 4 designnägeln in 1:20 ( gel) und 1:10 ( acryl) bei mir selber dauerts immer noch lange ( 3-4 stunden) weil pinchen, NBV. brush etc man kann ja immer nur nacheinander arbeiten..
Kessy
Mitglied



16
1
2
Wichtelheim

06.02.2011, 09:32    

Also ich hab gestern auch fast 4 Std. bei einem Modell (meiner Mutter) gebraucht. Das war ganz schön anstrengend für uns beide. Da ich bisher nur an einer Übungshand immer ein wenig geübt hatte. Also so an einer menschlichen Hand fand ich das dann noch ein bisschen "schwieriger". Naja ich glaube auch hier hat gestern nicht alles geklappt aber dafür mach ich sowas am Wochenende damit ich nicht hetzen muss. Es soll ja gut werden und auch halten.
Heute muss ich bei mir auffüllen bzw. an einem Finger neu modellieren und das auch noch an der linken Hand *seufz* Bin Linkshänderin, das wird dauern ^^.
ManuelaP
Mitglied

ManuelaP

56
2
bad berka

06.02.2011, 18:07    

Mein Meinung ist, es kommt nicht auf ne halbe Std.an, und wenn sich einer hinstellt und sagt;ich schaffs komplett in einer Std; der arbeitet meiner Meinung nach nicht ordentlich. Denn, der Kunde soll zufrieden sein und Du selbst muss mit dem was Du gemacht hast auch zufrieden sein. Ich bin damit bisher immer gut gefahren!
LG Manu
perky_peti
Mitglied

perky_peti

147
5
3
Wabern (Hessen)

06.02.2011, 19:18    

Ich weiß garnicht ob ich das hier zugeben soll, aber ich habe noch nie länger als 2,5 Std. gebraucht für eine Komplettmodellage mit Tips/Schablone oder ein Refill mit Nailart und Airbrush (auf allen Nägeln). Ein Refill mit French und 2 Nägeln verziert dauert bei mir 1 Std. 15 Min. Und ich sage, dass ich sorgfältig arbeite. Nur bei meinen eignen Nägeln sitze ich 4 Stunden, wegen meiner ungeschickten linken Hand (nerf), deswegen lasse ich mir öfters selber die Nägel machen.
LG Petra
Nessi1980
Mitglied







06.02.2011, 20:01    

hab samstag das erste mal die eigenen nägel aufgefüllt.
4 stunden^^.
aber ganz gut geworden dafür das ich es noch NIE gemacht hab .



 Beschreibung:
leider nicht sooo gut zu erkennen.
kamera^^... ;-)
 Dateigröße:  25.81 KB
 Angeschaut:  1907 mal

Thumbnail leider nicht sooo gut zu erkennen.<br />kamera^^... ;-) Dauer einer Nagelmodelage IMAG0060.jpg
[Bild vergrößern]

Faylyla
Mitglied

Faylyla

1067
49
142
HILDESHEIM

06.02.2011, 23:29    

manuelaP: warum denkst du dass jemand der in 60 minuten auffüllt nicht ordentlich arbeitet?

darfdt dich bei mir gern vom gegenteil überzeugen.
Beautynails-Team
Mitglied



1331
112
179


07.02.2011, 02:02    

Nessi1980 hat Folgendes geschrieben:
aber ganz gut geworden dafür das ich es noch NIE gemacht hab .


der Aufbau das wichtigste Teil einer Modellage fehlt komplett, stell mal alle 3 Ansichten in den Anfängermodellagebereich, da wird dir gezielt geholfen.

Ansonsten haben Bilder hier in diesem Tread wo es ausschliesslich um Zeit geht nichts verloren, dafür gibts andere Bereiche wie z.B. auch die Galerie.
ManuelaP
Mitglied

ManuelaP

56
2
bad berka

07.02.2011, 12:30    

Faylyla, weil ich im Laufe meiner 13jährigen Tätigkeit schon so einiges gesehen habe und weil befreundeten Berufskolleginnen mit mir da auch einer Meinung sind.
Kundinnen die aus anderen Studio´s kahmen, dort in einer Std.wieder draußen waren finden diese "Abfärtigungsart" wie sie es nennen auch nicht schön.
Da ich in meinem Studio viel mit Pinselmalerei und Airbrusch machen, dauert es sowiso etwas länger!
Alexis88
Mitglied



54
2
ilmenau

07.02.2011, 13:20    

also ich brauche für meine eigenen auch so um die 3-4 std und bei meinen kunden so um die 1,5 - 2 je nachdem was die so an nailart und malerei haben möchten. habe am anfang aber auch ewig gebraucht und wollte immermal alles in die ecke werfen

üben üben üben, dann wird man automatisch schneller. und man darf nich so viel tratschen, das lenkt ab und das arbeiten gerät immermal in den hintergrund.

@manuelaP: ich mache einen refill auch in ca. 1 std, wenns nur french und kleine nailart ist und mit pinselmalerei ca 1,5 oder max 2 std. ich bin sicher nicht perfekt aber auch nicht so mies, wie du das so rüber bringst. auch Faylyla macht super schöne und sauebre arbeiten. ich denke nicht, dass du das so pauschalisieren kannst, dass schnelle nageldesigner automatisch schlecht arbeiten und die kunden abfertigen...
daskeks
Mitglied

daskeks

18
1
NRW

07.02.2011, 14:23    

Hallo ... wenn ich das hier so lese bin ich echt beruhigt ) brauchte anfangs auch bei mir 4-5 Stunden und bei meiner Freundin 3-4 Stunden...bin jetzt bei bei mir bei 2- 2 1/2 Std. angekommen und bei meiner Freundin je nachdem was wir ausprobieren 1 1/2 - 2 Stunden..
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Dauer-french Maniküre, Pediküre & Nagelpflege 9 18.04.2010, 00:36
Keine neuen Beiträge Dauer eines neuen Sets? Acrylnägel 13 20.01.2009, 19:48
Keine neuen Beiträge Nagelmodelage Anfängerfragen Gelnägel 14 17.12.2008, 15:14
Keine neuen Beiträge Meine 2. Nagelmodelage mit Flammen Anfängermodellagen 1 19.10.2009, 10:10
Keine neuen Beiträge Nagelmodelage mit Gel hält max 2 Wochen! Gelnägel 22 26.05.2010, 13:32

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
KIKO-Nagellacke Nagellack 2 19 24.05.2012
26. und 27. Mai - 2 tage One Stroke mit Olga Schulung & Ausbildung 15 811 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 958 9872 24.05.2012
Glanzlose Gelnägel Gelnägel 24 1779 24.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 4 142 24.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©