27

Daumen Modellage abgeloest/brochen ?

"

Acrylnägel

" Alice--, 29.07.2015 13:40.
Alice--

Alice--

10
3
1
Also, ich habe mir heute Morgen irg. meinen Nagel am Daumen abgeochen bzw. hinten hat er sich abgelest.
Ich weiß jedoch nicht wie wei bzw. wie tief also ob nur die oberste schicht oder der ganze NN.

Konnte aus Zeit&Geld Greunden die letzten 2 Monate auch nicht ins NS & nun is meine Nagelfee bis zum 8.8 im Urlaub OTL
Gearbeitet wurde mit Acryl. ~

Was soll ich denn nu machen?
Einfach waten bis sie da ist wieder?
Bzw. muss der agel ganz ab & eu gemacht werden oder kann man dass anders beheben?

Im Moment bin ich in NRW auch noch flexibel also wenn mir wer helfen koennte waere dass Super OTL


Mfg Alice ~

29.07.2015 13:40 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also wenn der ganze Nagel mit abgehebelt wäre würdest du das merken.
Sehe jetzt kein Blut oder so...
Auf jeden Fall ist bei den Nägeln ein Refill fällig, schon allein wegen der Länge.
Der Aufbau sitzt einfach viel zu weit vorne und es kann schnell passieren, dass du dir noch mehr Nägel abbrichst.

29.07.2015 15:45 • #2



Hallo Alice--,

Daumen Modellage abgeloest/brochen ?

x 3#3


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Dann wuerde ich den kuerzer feilen...
Eigentlich ist ein refill schon lange ueberfaellig .passe blos gut auf :(

29.07.2015 16:21 • #3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wenn du selber feilst:
vorsichtig den daumen zwischen zeige-und mittelfinger einklemmen. (so dass die naturnagelplatte und der modellage-rest festgehalten werden und die nagelplatte ruhig bleibt...)
den kunstnagel sehr vorsichtig bis zum natürlichen nagelrand wegfeilen.
(feile mit 100er - körnung, nicht 80iger - körnung...)

ggf. nagelplatte mit wattierung, pflaster schützen... (ich weiss ja nicht, wie dünn die naturnagelplatte ist...)

umgehend termin mit deiner ND machen...
.........................

UND offene worte an dich:

nicht zwei monate bis zur nächsten modellage warten...! das ist unverantwortlich !
regelmäßige auffüll-termine machen oder die nagelmodellage bleiben lassen...
du hast echt glück gehabt, dass du keinen nagelbettbruch hattest! (such hier mal bilder mit "nagelbettbruch")
nägel werden im bereich der höchsten bruchgefahr (stresspunkt) stärker modelliert, damit sie bei belastung dort nicht brechen... wenn du zu lang wartest, dann wächst dieser bereich zu sehr raus und die modellage kann sehr schnell brechen... vor allem bei dieser langen modellage...

du musst wissen, was du willst... ich geh mal zur modellage... dann wegen geldmangel zwei monate nicht mehr... dann lass bitte den gang zum studio bleiben...
krankheiten, unfälle, notsituationen...usw. lasse ich gelten, wenn man lange nicht zur ND kann..

UND:
schreib etwas langsamer... der text ist ne zumutung...

sorry, ich bin sonst nicht so hart mit meiner kritik und helfe gern.... aber...

lg tina

29.07.2015 19:03 • x 4 #4


Alice--

Alice--


10
3
1
Zitat von spacejump:
wenn du selber feilst:
vorsichtig den daumen zwischen zeige-und mittelfinger einklemmen. (so dass die naturnagelplatte und der modellage-rest festgehalten werden und die nagelplatte ruhig bleibt...)
den kunstnagel sehr vorsichtig bis zum natürlichen nagelrand wegfeilen.
(feile mit 100er - körnung, nicht 80iger - körnung...)

ggf. nagelplatte mit wattierung, pflaster schützen... (ich weiss ja nicht, wie dünn die naturnagelplatte ist...)

umgehend termin mit deiner ND machen...
.........................

UND offene worte an dich:

nicht zwei monate bis zur nächsten modellage warten...! das ist unverantwortlich !
regelmäßige auffüll-termine machen oder die nagelmodellage bleiben lassen...
du hast echt glück gehabt, dass du keinen nagelbettbruch hattest! (such hier mal bilder mit "nagelbettbruch")
nägel werden im bereich der höchsten bruchgefahr (stresspunkt) stärker modelliert, damit sie bei belastung dort nicht brechen... wenn du zu lang wartest, dann wächst dieser bereich zu sehr raus und die modellage kann sehr schnell brechen... vor allem bei dieser langen modellage...

du musst wissen, was du willst... ich geh mal zur modellage... dann wegen geldmangel zwei monate nicht mehr... dann lass bitte den gang zum studio bleiben...
krankheiten, unfälle, notsituationen...usw. lasse ich gelten, wenn man lange nicht zur ND kann..

UND:
schreib etwas langsamer... der text ist ne zumutung...

sorry, ich bin sonst nicht so hart mit meiner kritik und helfe gern.... aber...

lg tina




Ich denke ich warte dann einfach bis meine NF wieder aus dem Urlaub zurueck ist.


Ja bis jetzt war dass auch nie so, dass ich so lange gewartet habe mit dem Refill.
Bloß hatte ich die letzten zwei Monate hoehere Ausgaben als sonst was jetzt aber nicht mehr so ist.


Ich war immer noch etwas in Panik wegen meinem Nagel, weswegen es so schlampig wurde OTL

29.07.2015 20:15 • #5


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
hm, also ich würde da gaaanz schnell die nägel behandeln lassen!
das mindeste wäre kürzen, besser wäre kürzen und wenigstens hinten den rauswuchs auffüllen!

deine nägel waren ja ohnehin nicht so gut gearbeitet, und dann noch die länge und die lange zeit mit dem mega rauswuchs jetzt - das kann nicht gut gehen!

musst du selber wissen, aber ich würde mit den dingern nichts mehr anfassen, aus angst vor bösen verletzungen!

29.07.2015 20:38 • x 2 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gut, es sind deine Nägel, aber ich sag dir ganz ehrlich, ich krieg die Krise, wenn ich das sehe. Nicht alleine der Daumen - das was vom Zeigefinger zu sehen ist.....

Damit noch fast 2 Wochen zu warten, der 8. ist Samstag, dann kriegst du frühestens am Montag einen Termin, das ist in meinen Augen unverantwortlich. Unverantwortlich deswegen, weil ich Nageldesignerin bin. Und meinen Beruf ernst nehme.

Für mich klingen diese Sätze: .... keine Zeit, ... keinen passenden Termin, .... kein Geld, immer nach: was solls - sind ja bloß Nägel, also "nachwachsende Rohstoffe".

Aber genau das sind sie eben nicht. Das kann gutgehen, lange gutgehen, aber wenns dann in die Hose geht, dann ist das Gejammer groß. Dann soll man als Designerin im besten Fall Wunder wirken, wenn man nicht gleich für die Katastrophe verantwortlich gemacht wird.

Der regelmässige Besuch im Nagelstudio, mit mehr als einer Verstärkung von Businesslänge ist Luxus. Und wenns dann um Nägel in der Länge geht, die du trägst, dann muss man das halt einplanen.
Die Dinger einfach wachsen zu lassen, sorry - erstens siehts bescheiden aus und zweitens ists eben gefährlich.
Wenns dir eins von den Dingern hochhebelt, es zu ner Nagelablösung kommt und der Nagel dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht richtig nachwächst, dann Gute Nacht.
Wer lange Nägel liebt, der leidet unter "kuppenbündig" verdammt lange, aber das blüht dir dann......
Das kannst du mir jetzt gerne übelnehmen, aber das musste jetzt raus..........

LG Jane

29.07.2015 23:24 • x 7 #7


Alice--

Alice--


10
3
1
Zitat von jane-doe:
Für mich klingen diese Sätze: .... keine Zeit, ... keinen passenden Termin, .... kein Geld, immer nach: was solls - sind ja bloß Nägel, also "nachwachsende Rohstoffe".



Manchmal kommen aber private Probleme auf wo man kurzfristig eine uneingeplante Geld Ausgabe taetigen muss & dadurch eben nicht genug uebrig bleib - da kann ich leider schlecht dranne was aendern.
Bin ja sonst immer gegangen aber hatte es die letzten 2 Monate halt nicht leicht was dass Geld anbelangte.
& dann mussten meine Naegel halt leider die 2 Monate jetzt durch.
Ob du mir glaubst oder nicht ist mir eig. relativ, finde es nur was kacke hier als verantwortungslos dargestellt werde weil ich im Geld schwimme & alles gleichzeitig zu bezahlen.

Genau so wenig sehe ich die als Nachwachsenden Rohstoff an - Sie sind mir schon wichtig.
Sonst haette ich sicherlich hier nicht um Rat gefragt.

29.07.2015 23:54 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dass mein Kommentar nicht ankommt und du den nicht gut findest, war mir klar.
Aber einen Termin zum Kürzen wär ja vermutlich drin gewesen.
LG Jane

30.07.2015 00:00 • x 6 #9


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Alice--:
Manchmal kommen aber private Probleme auf wo man kurzfristig eine uneingeplante Geld Ausgabe taetigen muss & dadurch eben nicht genug uebrig bleib - da kann ich leider schlecht dranne was aendern.
Bin ja sonst immer gegangen aber hatte es die letzten 2 Monate halt nicht leicht was dass Geld anbelangte.
& dann mussten meine Naegel halt leider die 2 Monate jetzt durch.
diese letzte antwort zeigt mir, dass du noch nicht den ernst der lage erkennst... wenn du weisst, dass du längere zeit nicht zur nageldesignerin (ND) kannst, weil dir das geld fehlt, dann hättest du deine sehr langen nägel kürzen müssen...nägel wachsen nun mal weiter... erst, wenn deine nägel dir das nagelbett freilegen und du blutige finger hast, wirst du verstehen, wovon wir hier reden...

Ob du mir glaubst oder nicht ist mir eig. relativ... wenn es dir doch egal ist, was dir andere raten, warum hoffst du dann auf hilfe hier im forum? das passt nicht... , finde es nur was kacke hier als verantwortungslos dargestellt werde weil ich im Geld schwimme & alles gleichzeitig zu bezahlen. hier im forum ist es nicht gern gesehen, wenn man so schreibt wie du... halte dich bitte an eine vernünftige schreibweise.. rumzicken, ja das ist es gerade, ist hier nämlich garnicht gern gesehen!

Genau so wenig sehe ich die als Nachwachsenden Rohstoff an - Sie sind mir schon wichtig.
Sonst haette ich sicherlich hier nicht um Rat gefragt.


wer hilfe sucht, bekommt hier immer hilfe.. . wenn man aber fehler gemacht hat, dann muss man die kritik nicht persönlich nehmen, sondern auch mal annehmen und daraus lernen... das wirst du irgendwann auch können...du bist ja noch sehr jung... nageldesign-nägel kosten nun mal und gehören in den bereich "luxus, den man sich gönnen möchte"... ja, es kann auch mal passieren, dass man eine regelmäßige modellage sich nicht mehr leisten kann... dann muss man aber die nägel kürzen oder von einer ND kürzen lassen bzw. die Modellage ganz entfernen lassen, bis man es sich wieder leisten kann... alles andere ist für die eigene gesundheit (intakte nägel, nagelbetten) unverantwortlich.

hier mal ein bild, das dir zeigt, was hätte passieren können, da du uns ja nicht für voll nimmst:
abgerissener Nagel, freiliegendes Nagelbett Daumen Modellage abgeloest/brochen ? in Acrylnägel abgerissenerNagel.jpg
abgerissener Nagel, freiliegendes Nagelbett
768 54.18 KB

31.07.2015 16:35 • x 3 #10


Nero

576
2
2
290
Ich glaube du weisst selber schon was zu tun ist, ab mit diesen Dingern.
Kauf dir einen Nagelknipser und ein paar gute Feilen und dann kann es los gehen.
Wenn das Geld nicht immer da ist, würde ich auch nicht so eine dunkle Modellage machen, vielleicht etwas natürliches, da kann man mal bischen hinziehen.
Wenn solche Krallen wild herauswachsen sieht das wirklich peinlich aus und es sieht ja auch keiner warum.
Oder du lernst es selber, dann bist du hier genau richtig.
LG

31.07.2015 17:08 • #11


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Das mit dem Nagelknipser war jetzt hoffentlich ein Witz....

Zu dem Rest schreib ich nichts mehr, hier wurde schon alles wichtige gesagt.

31.07.2015 17:51 • x 3 #12


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von Jerimiah:
Das mit dem Nagelknipser war jetzt hoffentlich ein Witz....


das hoffe ich doch auch sehr! :roll:

31.07.2015 20:11 • x 2 #13



Hallo Alice--,

x 4#13