Daumennägel bröseln unter dem Gel.

"

Gelnägel

" Summer_Breeze, 06.08.2012 20:11.

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo Mädels,

ich habe eine Frage:
Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine Kundin, die jetzt die letzten drei Mal eine komische Veränderung am linken Daumennagel hatte: Der Naturnagel ist irgendwie bröselig und löst sich vom Gel ab, hält aber. Ich dachte an einen Pilz und habe das ganze Gel abgemacht. Doch es war keiner (meiner Meinung nach), denn es hat 1. nicht so ausgesehen und 2. tat es ihr weh. Ich hatte eher den Verdacht, sie hat sich etwas Spitzes (bei der Gartenarbeit) unter den Naturnagel reingestochen. Hätte das jetzt beobachtet und gesehen, ob es sich am Nagel verbreitet, oder einfach rauswächst, da es nur im oberen Drittel war.
Jedoch hat sie mich heute angerufen und gesagt, dass es jetzt am anderen Daumen genauso ist und sie die Gelnägel lieber mal runter hätte.

Was meint ihr, was es ist? Ein Pilz? Aber doch nicht zufällig an beiden Daumen, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Summer

06.08.2012 20:11 • #1


Xanthara

4908
113
26
Also wenn der NN bröselt, hört es sich für mich schon nach Nagelpilz an, nicht jeder Pilz ist gleich zu erkennen. Auf alle Fälle soll sie zum Arzt und das testen lassen.

06.08.2012 20:27 • #2



Hallo Summer_Breeze,

Daumennägel bröseln unter dem Gel.

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Hm bei mir hat mal Gel gebröselt aber NN :nixweiss:

07.08.2012 03:51 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag