Daumennägel verändern sich

"

Nagelkrankheiten

" Sandy78, 23.07.2012 15:12.
Sandy78

Sandy78

9
2
26
Hallo,
hab folgende Frage. Hab eine Kundin die schon lange zu mir kommt. Seit ca. 6 Monatebn verändern sich erst der eine und jetzt noch der andere Daumennagel, und zwar wächst die Nagelplatte hinten plötzlich wie gerötet raus und ist auch nicht mehr wie ein Nagel, sonden eher irgendwie gummiartig. Bei dem Daumen wo es zuerst angefangen hat hat sich jetzt in der Mitte wie ein roter Strich gebildet. Das komische ist auch , die Modellage hält trotz der Veränderung bombenfest, kein lifting nix. Hat jemand so etwas schon mal gehabt und kann mir sagen was ds ist? Alle anderen Nägel sind ganz normal. Die Kundin ist 59 Jahre alt.
Danke für die Anworten
Dateianhänge
Daumennägel verändert Daumennägel verändern sich in Nagelkrankheiten NMS_3843.JPG
Daumennägel verändert
2556 22.15 KB

23.07.2012 15:12 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Sandy,
das kann ganz viele Ursachen haben..
Medikamente,Erkrankungen, späte Wechseljahre Hormone und und und..
Das die Modellage bombenfest hält wundert mich jetzt auf Grund der Position der Nagelveränderung nicht, da diese ja mittig und ganz hinten angesiedelt ist. Du hast ja links und rechts daneben noch genug Anhaftungsfläche.
Wie lange trägt sie jetzt Modellagen?
Vielleicht ist es auch eine Kombination aus den ersten genannten Punkten und einem nicht Aushärten des Keratins unter der Modellage (wenn kein Sauerstoff dran kommt wird der Nagel ja weich auf Dauer)?!
Ich würde es auf jeden Fall im Auge behalten - also nur klares Gel benutzen und wenn es sich massiv verschlimmert ggf. ne Modellagepause einlegen...

23.07.2012 15:58 • #2



Hallo Sandy78,

Daumennägel verändern sich

x 3#3


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
So richtig erkennen kann ich das auf dem Foto nicht.
Aaaaaber, das sieht in etwa so aus, als ob der Nagel gespalten rauswachsen würde. Das habe ich auch alle zwei Jahre mal, hängt mit meiner Schuppenflechte zusammen. Hautarzt meinte damals, um Gottes Willen, keine Modellage drauf, ab das Ganze... Doof wie ich war habe ich das gemacht und nach einer Woche wieder neu modelliert, weil das so empfindlich war, dass ich es nicht ausgehalten habe.

Tja, die Modellage hat auch gehalten, der Spalt wurde von mir sorgfältig mit Seide bzw. Fiberglasstreifchen sorgfältig zusammengehalten und ist ganz friedlich rausgewachsen.

Also, wenn das so ein kleiner Spalt ist, der auch mal bei Verletzungen passieren kann, besteht erstmal nicht der Grund zur Panik.
Wenn es so was ist. Beobachten musst Du das auf jeden Fall erstmal.

LG

23.07.2012 17:42 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi hab leider auch keine antwort was es sein koennte, evtl. spaltnagel :nixweiss:
auf jedenfall haben wir hier in der suche einiges darueber kannst ja mal schauen :wink:
lg magy

24.07.2012 08:19 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag