Daumennägel wachsen nach Verletzung schief

"

Nagelkrankheiten

" Pink_Cadillac, 25.05.2010 21:13.

Pink_Cadillac

1
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, dass ich jetzt schon ziemlich lang mit mir rumschleppe!

Ich habe mir - bereits als Kind - beide Daumennägel an den Außenseiten tief eingerissen. Jetzt sind diese beiden Nägel schmäler und sie wachsen jetzt irgendwie schief nach innen.
An beiden Nägel kann man erkennen, dass die Nägel wieder breiter wachsen würden, nur bildet sich am äußeren Nagelbettrand immer eine Hornhautschicht die ziemlich weh tut. Und wenn die Nägel seitlich dann ein Stückchen gewachsen sind reißen sie gleich wieder ab.

Durch Gel- und Acryl habe ich das eine Zeitlang recht gut kaschieren können. Nur ohne eine Modellage schaut das ziemlich dämlich aus (abgesehen davon, dass es ja weh tut wenn sich die harte Haut bildet).

Meine Frage wäre, ob vielleicht irgendjemand ein Tipp hätte wie ich das wieder hinkriegen könnte. Oder geht das bei einer - wahrscheinlichen - Nagelbettverletzung nicht mehr!

Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.

Lg Pink

25.05.2010 21:13 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hört sich für mich so an, als müßtest du halt bei der Modellage bleiben, aber Ferndiagnosen von nem Laien sind alles andere als Aussagekräftig!

25.05.2010 21:41 • #2



Hallo Pink_Cadillac,

Daumennägel wachsen nach Verletzung schief

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen?
Das hört sich schon an, als ob dein Nagelbett Schaden genommen hat.
Manche Schäden regenerieren sich, manche bleiben...
Frag mal beim Arzt nach, wie die Chancen stehen, wir können hier keine Diagnosen stellen.
LG Jane

26.05.2010 00:09 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Bild wäre auch ganz hilfreich....

Da wir aber Designer sind und keine Ärzte, stellen wir nur Vermutungen an, aber keine Diagnosen.... frag mal einen Dermatologen wie die Chancen stehen.

Gegen die hart werdende Hornhaut aber kannst Du etwas machen: regelmässige Ölbäder aber achte drauf, dass kein Paraffinum enthalten ist. Kalt gepresstes Olivenöl eignet sich dafür auch sehr gut.

11.06.2010 03:31 • #4