Daumennagel

"

Nagelkrankheiten

" abc123, 17.03.2009 23:44.

abc123

1
1
Hallo,

ich weiß nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin aber trotzdem versuche ich hier Rat zu finden.

Also es geht um folgendes meine Daumennägel sind irgendwie stark kaputt. Ich weiß selbst nicht woher es kommt. Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen soll aber der Nagel wächst immer wieder so kaputt nach. Im moment sehen meine Daumennägel so aus :


Ich weiß nicht ob man auf den Bildern wirklich viel erkennt, jedoch hab ich richtige Rillen in den Nägeln und hinten beim Nagelbett wo der Nagel rauskommt wächst er immer nur sehr brüchig und "zerfetzt" nach.

Ich war deswegen auch schon beim Hausarzt aber dieser hat gemeint das meine Hände zu trocken wären und das ich sie zu oft waschen würde.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie meine Nägel wieder normal werden ?

Ich bin für jeden Rat dankbar !

Danke schonmal im Voraus !
Dateianhänge
 Daumennagel in Nagelkrankheiten
mini-dsc01046l.jpg
2308 42.25 KB
 Daumennagel in Nagelkrankheiten
mini-dsc01048l.jpg
2255 39.28 KB
 Daumennagel in Nagelkrankheiten
mini-dsc01049nps.jpg
2420 42.1 KB

17.03.2009 23:44 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Versuch bitte mal etwas bessere und vorallem detailgenauere Bilder zu machen.

So kann man nicht wirklich viel erkennen.

Ausgelöst werden so Querrillen durch akute Infekte, Candida-Infektionen, irgendwelche Chronischen Entzündungen, sowie traumatisch bedingt (Verletzung des Nagelbetts) etc.

Zeig das bitte mal einem Dermatologen.

normale Hausärzte haben in der Regel mit Nägel nicht viel am Hut.

Liebe Grüsse

18.03.2009 00:56 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag