Daumennagel vs. Karton.

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" The evil Lady, 07.02.2011 23:24.

The evil Lady

23
4
2
... ja und wie immer gibt ja der klügere nach nur war dies mein Daumen.. :( *autsch*

hab die leere katzenkellogskartonpackung zusammen geknüllt und irgendwie, dummerweiße, meinen Daumennagel angeknickt.. ist nicht viel gewesen (aufbau war dann wohl auch genug drauf, denk ich mal) aber weh tuts schon..

was soll ich nun machen?
gel runter und mit teebeutelchen verstärken?

es sind nur rechts und links so ca 3mm grosse haarrisse und und auf der einen seite leicht rötlich, aber nur minimal..
aber wenn ich an den nagel komme tuts schon ein wenig weh.
ist das jetzt nur weil es vorhin erst passiert ist und morgen tuts schon nicht mehr weh?

das lustige an der geschichte ist ja eigentlich, das ich heute von nagelkrankheiten und nagelbrüchen fotos angeguckt habe um zu "lernen" und dann passiert mir das drei stunden später selber..
nein, ich werde sollche fotos nicht mehr anschauen.. :)

bitte helft mir, nicht das ich mir den nagel nun noch richtig umknicke und es noch schlimmer wird..


ach ja, fotos wären nicht wirklich sinnvoll da man die haarrisse nur beim genauen hinschauen sieht, so mini sind die..

schon mal danke für eure antworten..

die Lady

07.02.2011 23:24 • #1


Cowgirlcream

117
5
6
nun, expertin bin ich nicht, aber an deiner stelle würd ich den nagel erstmal in ruhe lassen und ein paar tage beobachten. am besten kürzt du den nagel, sodass er grad über die kuppe geht und keine gefahr besteht, dass er ganz wegbricht.
dann würd ich etwas warten, bis der schmerz weg ist!

lg

07.02.2011 23:38 • #2



Hallo The evil Lady,

Daumennagel vs. Karton.

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn es nicht blutet, kannst du wenn es nicht allzu wehtut, vorsichtig befeilen und die Risse ausbessern.
Kürzen würd ich prophylaktisch, wenn du sehr lange Nägel trägst.
Gute Tips findest du auch, wenn du Nagelbruch oder Nagelbettbruch in die Suche eingibst.
LG und gute Besserung
Jane

07.02.2011 23:50 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Riss ist immer eine Schwachstelle in der Modellage und gehört komplett entfernt.

ob es durch den Zusammenstoss mit dem Karton auch den Naturnagel erwischt hat, sieht Du spätestens dann wenn die Modellage runtergefeilt ist. "rot" deutet aber sehr stark drauf hin... und dann würde ich erst mal ein paar Tage warten bis sich das Nagelbett beruhigt hat und der Schmerz nachgelassen hat und dann mit Teebeutel oder Fiberglas wie bei einem Nagelbettbruch arbeiten (Suche benützen !)

09.02.2011 01:07 • #4


The evil Lady


23
4
2
also, hab heute meine nägel neu gemacht, beim daumen alles runter gefeilt, (nen tag später tat auch schon nix mehr weh und das rote war komplett weg) am NN ist nix gewesen, waren wirklich nur die kleinen haarrisse im gel.
hab den Daumen aber nun auch ein wenig gekürzt.
hat ich dann wohl nochmal glück das nix schlimmeres war.. :o)

danke euch trotzdem für eure antworten..

mein ergebniss kommt dann morgen in den anfängerbereich..

die Lady...

09.02.2011 23:52 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag