Deformierter Daumen

"

Nagelkrankheiten

" DoArt, 08.09.2014 16:02.

DoArt

57
9
Hallo,

meine Nachbarin sprach mich an, ob ich ihr ihre Nägel zur Einschulung ihrer Tochter hübsch machen kann?
Dann zeigte sie mir allerdings ihre Daumen und ich bin jetzt echt verunsichert.

Sie hat in beiden Daumen eine starke Entzündung gehabt, wodurch die Nägel sehr stark deformiert wurden!

Foto's davon hänge ich an!

Ich habe ihr gesagt, dass ich da lieber nichts drauf machen würde!
Auf ihre Frage, ob das wieder weg geht, konnte ich ihr keine Antwort geben!

Was meint ihr? :help:

Liebe Grüße Dorthe
Deformierter Nagel Deformierter Daumen in Nagelkrankheiten IMG-20140908-WA0001[1].jpg
Deformierter Nagel
2513 53.6 KB
Deformierter Nagel 2 Deformierter Daumen in Nagelkrankheiten IMG-20140908-WA0002[1].jpg
Deformierter Nagel 2
6405 57.85 KB

08.09.2014 16:02 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

eine fachmännische antwort habe ich leider nicht aber der daumen von meinem mann sieht auch so aus. Der hat am bau damals ein hammer schlag abbekommen auf der nagelplatte. Das nagelbett war verletzt. Die sache ist schon fast zwanzig Jahre her und trotzdem sieht er noch so aus. Er wächst halt deformiert. Ist aber vom arzt alles abgesegnet worden das der nagel gesund ist. Hab mal zum Vergleich für dich ein bild vom daumen angehängt. Er dürfte wenn er wolle nägel tragen. :wink: :mrgreen: hoffe ich konnte dir etwas helfen. :lol:


Lg, mona
Deformierter nagel nach hammer schlag Deformierter Daumen in Nagelkrankheiten 20140908_161534.jpg
Deformierter nagel nach hammer schlag
2893 46.21 KB

08.09.2014 16:17 • #2



Hallo DoArt,

Deformierter Daumen

x 3#3


Miss_Fits

96
6
20
wie lustig die von meinem Freund sehen auch genauso aus hat auch auf dem Bau gearbeitet und hat sich mit dem Hammer eins drauf gegeben und er wächst immer wieder so nach ab und an mache ich ihm durchsichtiges acryl Puder drauf, dann hat er einen besseren halt wenn er sich i-wo stößt etc und man sieht es auch gar nicht das er was drauf hat

08.09.2014 16:50 • #3


BeautyMOoo

10
2
3
Hmm...da lässt sich sicher was draus zaubern. Es ist nur fraglich, ob das für den Nagel so gesund ist. Er sieht ja seher angegriffen aus.

30.10.2014 11:45 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also das sieht ja so aus als wäre die Nagelmatrix beschädigt.
Wenn sie Pech hat bleibt das also für immer.
Im Zweifelsfall sollte sie erst bei einem Dermatologen abklären lassen ob es okay ist da was drauf zu machen.
Sicher ist sicher!

02.11.2014 02:34 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und selbst wenn der Dermatologe sein OK gibt, also der Nagel an sich in Ordnung, die Matrix aber u.U. geschädigt ist, ist es immer noch eine Entscheidungsfrage. Und das von zwei Seiten:
Die Kundin entscheidet: Lass ich das probieren? Und nix anders ist das nämlich. Weil niemand sagen kann ob eine Modellage halten würde.
Die Designerin entscheidet letztendlich:
mach ich das, oder lass ich es.
Es kann wunderbar funktionieren. Einmal für ein paar Tage oder Wochen oder auch für den normalen Rythmus, in dem ne Modellage fällig ist.
Es kann aber auch in die Hose gehen.
Die Entscheidung können nur treffen: siehe oben.

LG Jane

02.11.2014 04:04 • #6



Hallo DoArt,

x 4#6