Dehydrator von NailExpert

"

Gelnägel

" GermanyMieze, 18.08.2013 21:21.
GermanyMieze

GermanyMieze

10
2
War vor ca. Zwei Wochen im Shop von NE und hab mir dort einen Dehydrator mitgenommen.
Nun hatte ich endlich Zeit mir die Nägel neu zu machen und wollte bzw habe nach der Nagelvorbereitung diesen auch aufgetragen.
Nach einer gefühlten Minute war das Zeug immer noch auf den Nägeln und sah klebrig aus,
da musste ich feststellen das es kein Dehydrator ist sondern Primer!
Auf dem Fläschen steht dick unf Fett Dehydrator, aber habe feststellen das die Inhaltsstoffe genau die selben sind wie beim Primer.
Habt ihr sowas schon einmal erlebt?
Was kann es für Auswirkungen haben da ich den "Primer" auch auf der Restmodellage aufgetragen habe?

18.08.2013 21:21 • #1


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Fehler beim etikettieren gab. Kannst du bestimmt in Shop umtauschen oder einfach mal anrufen, die sind sehr freundlich meiner Erfahrung nach.
Ich hatte letztens Color- und Glittergele bestellt und da kam ein Gel an, was ich eig als Glittergel bestellte drauf stand jedoch Colorgel. Hab da angerufen und die Frau bat mich den Tiegel zu öffnen. Und siehe da, es war doch Glittergel nur falsch ausgezeichnet. Die Dame war jedoch sehr dankbar dafür, dass dieser Fehler entdeckt wurde.

Also, einfach vorbeischauen oder anrufen ;)

18.08.2013 21:32 • #2



Hallo GermanyMieze,

Dehydrator von NailExpert

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Dehydrator trägt man eigentlich nicht auf - der kommt auf ne Zelette und mit der wischt man die Nägel sauber - der soll ha auch restliche Fette aus dem Nagel lösen und wenn man da nicht wischt sondern das Zeug nur aufpinselt, kriegste das Fett ja nicht vom Nagel :-)

Wenns die selben Inhaltsstoffe hat wie Primer, dann isses auch welcher - Dehydrator ist nur Isopropylalkohol & Aceton 1:1... würd ich auch umtauschen..

Ich hab keinen Primer, hatte mal welchen für Acryl, aber der hatbei mir Liftings verursacht.. so weit ich weiss, kann Primer auf bzw. in einer Gelmodellage dazu führen, das die Reste der Altmodellage sich verfärben - Haftungsprobleme zwischen altem und neuem Gel sollte es eigentlich nicht geben.....

18.08.2013 21:48 • #3


GermanyMieze

GermanyMieze


10
2
Da der Dehydrator in einer Pinselflasche ist habe ich ihn auch so benutzt, in diversen Videos habe ich auch schon öfters gesehen das dieser mit einem Pinsel aufgetragen wurde. Deswegen bin ich davon ausgegangen das es so gemacht wird ;)

18.08.2013 21:56 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von GermanyMieze:
Da der Dehydrator in einer Pinselflasche ist habe ich ihn auch so benutzt, in diversen Videos habe ich auch schon öfters gesehen das dieser mit einem Pinsel aufgetragen wurde. Deswegen bin ich davon ausgegangen das es so gemacht wird ;)


stimmt - hab ich von andren auch gehört, das die den aufpinseln - ist für mich aber absolut unlogisch... wen man zuhaus putzt, sprüht man ja auch nicht nur den Reiniger auf und gut isses, den gelösten Schmutz wischt man da ja auch ab :-)

Wenn du wieder mal neuen Dehydrator brauchst - frag mal in der Apotheke, die mischen das zurecht aus 99 % Iso & reinem Aceton... Ich kauf meins beides extra.... Das Iso als Cleaner mit Wasser verdünnt oder pur im Winter gegen Schimmelflecke in den Fenstern und das reine Aceton für mein Acryl und fürs Stampingschabbis reinigen... meine Fräserbits reinige ich auch in nem Iso-Acetongemisch... und wenn du mal überlegst - je 1 Liter 99 % Iso und Aceton kosten online um die 10 € incl. Versand - da kannste jede Menge Dehydrator selber mischen :mrgreen:

18.08.2013 22:56 • #5


GermanyMieze

GermanyMieze


10
2
Kann deine Aussage nachvollziehen mit dem wischen, hab ich vorher wohl nicht richtig drüber nachgedacht.
Hatte ursprünglich vorgehabt iso und Aceton bei online Hut zu bestellen und selber zu mischen.
Nur dann bin ich unerwartet im NE Shop gelandet und dachte nimmst du dir fürs erste hier einen mit.

18.08.2013 23:06 • #6


GermanyMieze

GermanyMieze


10
2
War heute im Shop und hab mal nachgefragt wegen meinen Dehydrator.
Und es hat wohl seine richtigkeit, sie erklärte mir das deren Dehydrator eine klebrige Schicht hinterlässt und nicht in den Nagel eindringt. Und deren Primer würde wohl komplett verschwinden und in den Nagel eindringen.
Irgendwie kenne ich es anders :nixweiss:

Dann werde ich ihn mir doch selber mixen müssen.

21.08.2013 12:20 • #7


taschale89

taschale89

441
8
22
Dann frage ich mich gerade echt, was sie unter eienm Dehydrator verstehen...

Das hört sich an, als sei es eher ein Bonder

Lg, Tascha

21.08.2013 12:22 • #8


GermanyMieze

GermanyMieze


10
2
Hier die Inhaltsstoffe von Dehydrator

Ethyl Aceton, Isopropylidenediphenyl, bisoxyhydroxypropyl methacrylate, HEMA

Und das steht alles auch auf meinen Primer von Jolifin, finde ich weit entfernt von einem Dehydrator wie man ihn kennt

21.08.2013 12:25 • #9


taschale89

taschale89

441
8
22
Sehe ich genauso.
Geh am besten in die Apotheke und lass dir das mischen oder kauf dir die Sachen z. B. bei online-hut

LG :-)

21.08.2013 12:29 • #10



Hallo GermanyMieze,

x 4#10