6

Dehydrieren

Traumangela

Hallo,

Meinte er jetzt das Gemisch oder allgemein mal wieder eine negativbehauptung zum Thema "Kunstnägel".

Ich an Deiner Stelle hätte mich da gleich genauer informieren lassen wie er das meint.

Kannst ja nochmal hingehen und ihn danach fragen.

Das im Gel Inhaltsstoffe enthalten sind die angeblich in einer Überdosierung karzinogen sind ist bekannt, das ist nichts neues.

Ich hol in meiner Apothke schon Jahrelang immer beides, also Isoprophylalkohol und Aceton aber von wegen krebserregend habe ich nie eine derartige Bemerkung gehört.

Seine Frau ist schon seit 12 Jahren meine Stammkundin.

Liebe Grüsse

02.05.2008 19:33 • #16


fingerzeig

159
20
39
1
für Deine Antwort, ich glaube er meint das Gemisch ist Krebserregend, da er auf dem Fläschchen auch ein Gesundheitsschädlichetikett geklebt hat.
Ich war ziemlich sauer, weil die mich behandelt haben wie einen dummen Schwerbrecher, ( ich muss dazu sagen, ich habe vor 20 Jahren den Beruf der Apothekenhelferin erlernt ) deswegen habe ich gar nicht genauer gefragt.
Ausserdem hat er das Fläschen auch nicht richtig beschriftet, er hat nicht dabei geschrieben wieviel Prozentiges Iso er genommen hat. Ich werde einfach nochmal in eine andere Apotheke gehen.

04.05.2008 12:58 • x 1 #17



Hallo florian,

Dehydrieren

x 3#3


sweetybaby

sweetybaby

98
2
Aceton steht schon sehr lange in Verdacht krebserregend zu sein, da es aber nicht nachgewiesen ist, kann kein Verbot bzw eine Pflicht zum Austausch dafür ausgesprochen werden. Die Nagellackentferner sind nicht umsonst auf acetonfrei umgestellt worden.
Man sollte grundsätzlich beachten, dass Aceton bzw das Isopropanol/Aceton-Gemisch nicht auf die Haut aufgetragen werden sollte. Und es sollte immer sehr sparsam auf dem Fingernagel angewandt werden!
Aber auch Isopropanol fast genauso reizend!

21.05.2008 15:08 • #18


Traumangela

hallo Anna,

ist vollkommen richtig und im Prinzip sind alle Produkte die wir verwenden irgendwo gesundheitsschädlich, daher auch über all der schlaue Satz:

Nur für gewerbliche ........

Aceton trocknet die Haut aus, das ist bekannt. Nach wie vor aber spricht nichts dagegen, denn in sämtlichen Loosener, Ablöser, etc. ist auch nichts anderes als Aceton und wird zum Ablösen von Acrylmodellagen verwendet.

Liebe Grüsse

21.05.2008 20:22 • #19


Traumangela

Zitat von sweetybaby:
Die Nagellackentferner sind nicht umsonst auf acetonfrei umgestellt worden.


Es gibt nach wie vor, Nagellackentferner mit und ohne Aceton.

Die ohne Aceton sind erst auf den Markt gekommen, als Kunstnägel immer beliebter wurden, weil dieser Inhaltsstoff die Oberfläches der Modellage angegriffen hat.

Liebe Grüsse

05.06.2008 20:59 • #20


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Auch hier muss ich mal nachfragen.

Ich habe in meiner Schulung gelernt, bzw. mir wurde gesagt,dass Dehydrator auf den gesamten Nagel darf. Gerne auch, falls der Nagel u freucht ist, 2-3Mal.

Primer hingegen sehr sparsam zuerst auf ner Zeette abgesetzt und dann alle Nägel.

Was stimmt jetzt?

06.06.2008 22:17 • #21


Traumangela

Eine Dehydrator genauso anwenden wie Primer.

Erst auf Zellette den Pinsel abstreifen und dann auf den Nagel, oder etwas auf die Zellette und damit den Nagel abreiben, der Effekt bleibt der gleiche.

Ich befeuchte immer eine Zellette, weil ich weiss, dass mein Gemisch aus 99,9 %igem Alkohol besteht und der verdunstet sofort.

In der Regel reicht 1 x vollkommen aus, allerdings darf man dann nicht länger als 30 min für eine Hand brauchen sonst ist die Wirkung wieder futsch und dann muss man eben nochmal dehydrieren und auch nochmal Primer drauf d.h. im Klartext: nicht alle 10 Finger auf einmal !

Liebe Grüsse

06.06.2008 23:05 • #22


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Aha, wieder was neues gelernt! Den hab ich nämlich an allen 10 und richtig schön 3-4 mal draufgeklatscht! In der Hoffnung keine Liftings.

Gibt es hierdurch evtl. auch Liftings?

07.06.2008 06:10 • #23


Traumangela

Hallo Doro,

habe ich doch oben bereits geschrieben, niemals alle 10 Finger gleichzeitig vorbehandeln, die Wirkung hält gar nicht so lange an.

Liebe Grüsse

07.06.2008 19:09 • #24


Double

42
2
Hi,
ich würde gern wissen, wenn ihr Isoprophanol und Aceton selbst mischt woher bezieht ihr die dann? Aus der Apotheke? Und was kostet das dann? Und welches mischung verhältnis muss dann eingehalten werden?
Oder sollte ich als anfängerin gar nicht selber mischen und das lieber den erfahrenen Apothekern überlassen?
So das waren jetzt ganz schön viele Fragen aufeinmal.

Liebe Grüße Julia

10.07.2008 17:11 • #25


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich habs mir bis jetzt in der Apotheke geholt habe aber letztens einen Shop im Internet gefunden und werde in Zukunft dort bestellen. Allerdings haben die kein Aceton.

10.07.2008 19:51 • #26


Traumangela

Zitat von Double:
Hi,
ich würde gern wissen, wenn ihr Isoprophanol und Aceton selbst mischt woher bezieht ihr die dann? Aus der Apotheke? Und was kostet das dann? Und welches mischung verhältnis muss dann eingehalten werden?
Oder sollte ich als anfängerin gar nicht selber mischen und das lieber den erfahrenen Apothekern überlassen?
So das waren jetzt ganz schön viele Fragen aufeinmal.

Liebe Grüße Julia


Im Verhältnis 1:1 mischen.

Was es kostet, ist von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich. Preiswerter ist es selber zu mischen, denn lässt man es mischen kostet das immer etwas mehr.

Liebe Grüsse

10.07.2008 22:00 • #27


Double

42
2
Danke für eure Antworten.

Dann werde ich es mir wohl selber mischen.

Liebe Grüße Julia

10.07.2008 22:39 • #28


Double

42
2
So ich habe mich gerade mal im Internet nach Aceton umgeschaut und kann es sein das es auch Aceton Propanon heißt?

LG Julia

10.07.2008 23:27 • #29


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hey Julia, wenn du noch Iso brauchst...ich habe hier noch ne Literflasche stehen, meine andere ist noch halb voll und so viel brauch ich momentan nicht (hab ja noch nicht so viele Kunden)...wenn du am Mittwoch kommst, könntest du sie ja mitnehmen für kleines Geld. Ich habe meine mal bei ebay gekauft.

11.07.2008 00:25 • #30



Hallo florian,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag