6

Dehydrieren

eva

483
9
4
Hey Ihr lieben !!!!!Ich weiß jetzt was ich am Montag mache nämlich
in die Apotheke gehen :P .Ich kämpfe noch mit den liftings und
habe bis jetzt immer nur mit primer ohne iso mir die nägel gemacht
zwar sehr unregelmässig aber es wird echt zeit,das mal alle meine
nägel ohne liftings mal sind ,den es schmugeln sich meist nach 2
wochen welche ein .Ich hoffe es klappt wurde mich echt glücklich
machen !!!!!! Liebe Grüße und 1000 mal dank eva bey bey

11.07.2008 21:29 • #31


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Double:
Hi,
ich würde gern wissen, wenn ihr Isoprophanol und Aceton selbst mischt woher bezieht ihr die dann? Aus der Apotheke? Und was kostet das dann? Und welches mischung verhältnis muss dann eingehalten werden?
Oder sollte ich als anfängerin gar nicht selber mischen und das lieber den erfahrenen Apothekern überlassen?
So das waren jetzt ganz schön viele Fragen aufeinmal.

Liebe Grüße Julia


Hallo,
ich habe es aus meiner Apotheke. Habe mir eine 100ml-Flasche abfüllen lassen. 50 % Aceton und 50 % Iso. Das hat knapp 5 Euro gekostet.

Liebe Grüße von Kathi

12.07.2008 01:19 • #32



Hallo florian,

Dehydrieren

x 3#3


eva

483
9
4
Hey Sprudel !!!! DANKE für die Antwort ,habe echt mit mehr gerechnet
das geht ja .Liebe grüße Eva bey bey :D

13.07.2008 22:31 • #33


Celestine

8
2
Hallo,

hatte das Problem das bei der Bestellung der Primer vergessen wurde und ich heute Nägel machen wollte.

Also habe ich mir auch gerade Aceton und 99% Iso in der Apotheke gekauft. Die erste wollte es mir nicht verkaufen, weil es seit dem 11. september neue Regeln gibt und die das nicht mehr dürfen.
Kam mir wie eine schwerverbrecherin vor!

Die 2. Apotheke hat es mir verkauft, aber nicht selber zusammengemischt.
War aber nett, sie hat mir 125 ml Iso in eine große Flasche abgefüllt, so musste ich nur noch das 125 ml Acetonfläschen in die große umfüllen. So habe ich das genau mischverhältnis.

Hat mich 5,25 gekostet.

Und das kann ich wie Primer anwenden?

29.08.2008 10:45 • #34


Traumangela

Hallo Dehydrator ersetzt keinen Primer.

Der Dehydrator entfeuchtet und entfettet den Nagel und der Primer bereitet den Nagel für Gel oder Acryl für eine bessere Anhaftung vor.
(Ph-Wert der Oberfläche wird verändert).

Bei trockene Nägel braucht man dagegen nur Haftgel.

Das eine ersetzt das andere nicht bzw. nur bedingt.

LG

29.08.2008 23:50 • #35


Celestine

8
2
Ich muss da wohl etwas völlig falsch verstanden haben. Tut mir leid wenn ich hier vieleicht für Verwirrung gesorgt habe.

Kann man denn einen Primer überhaupt ersetzen?

30.08.2008 16:30 • #36


$*Rosi*$

Wo bekommt man das Aceton noch her?
und wie teuer wird das?

braucht man das unbedingt? oder hält das auch so ..... ich mach den nagel sauber cleaner primer usw..... hält das auch oder wie?

20.03.2009 16:23 • #37


Sabsi

15767
144
4
54
Aceton bekommt man in der Apotheke-

Anwendungsgebiete: Entfeuchten und entfetten, zum Tip ablösen, Acryl kann man damit ablösen sowie andere ablösbare Systeme, Stempelschablonen damit reinigen, etc.
Mit Iso mischen, dann hat man einen etwas milderen Entfeuchter und Entfetter.

Beim Blümchen modellieren mit Acryl kann man das Liquid damit mischen, damit das Pulver schneller härtet, wenn es notwendig ist oder wenn man nur ein langsam härtendes Liquid hat.

Cleaner hat übrigens auf einem bereits vorbereiteten mattierten Naturnagel nichts mehr verloren, es reicht wenn man den anfallenden Staub mit einer Bürste entfernt.

Liebe Grüsse

20.03.2009 23:35 • #38


Summer Nails

Summer Nails

32
4
Hallo zusammen,

muss zwangsläufig Aceton mit Iso gemischt werden und aus welchem Grund? Aceton entzieht dem Nagel doch sicherlich schon so ziemlich alles, was möglich ist.

Auf dem Natural Base Fläschchen (Dehydrator) von abc Nailstore z.B. steht wiederum Inhaltsstoffe: Ethylacetat ... das ist alles...

Kann ich das ebenfalls in der Apotheke bekommen oder ist das etwas zusammengesetztes (wie z.B. Aceton + Iso ) :lol:

08.07.2010 16:16 • #39


Sabsi

15767
144
4
54
Essigsäureethylester, auch Ethylacetat oder Essigester ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Carbonsäureester. Ist ein Lösungsmittel das in zahlreichen chemischen Produkte Verwendung findet.

10.07.2010 16:06 • #40


Summer Nails

Summer Nails

32
4
Zitat von Summer Nails:
Hallo zusammen,

muss zwangsläufig Aceton mit Iso gemischt werden und aus welchem Grund? Aceton entzieht dem Nagel doch sicherlich schon so ziemlich alles, was möglich ist.

Auf dem Natural Base Fläschchen (Dehydrator) von abc Nailstore z.B. steht wiederum Inhaltsstoffe: Ethylacetat ... das ist alles...

Kann ich das ebenfalls in der Apotheke bekommen oder ist das etwas zusammengesetztes (wie z.B. Aceton + Iso )


Ich lass den Smilie mal weg - meine Frage sollte nicht als Scherz verstanden werden...

10.07.2010 21:09 • #41


Sabsi

15767
144
4
54
Ob man jetzt etwas fertig gemischtes nimmt oder Aceton mit Iso selber mischt, das Ergebnis ist das gleiche, nämlich eine trockene Oberfläche.


Übrigens ist das Natural Base von ABC nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher säurehältiger Primer und kein Dehydrator und Ethylacetat bekommt man bei jedem Laborgrosshändler, ausserdem löst Ehtylacetat Fette und Öl aus der Oberfläche, hat aber keine entfeuchtende Wirkung.

11.07.2010 01:01 • #42


Summer Nails

Summer Nails

32
4
Zitat:
Übrigens ist das Natural Base von ABC nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher säurehältiger Primer und kein Dehydrator


ich denke, da bist du falsch informiert... Natural Basic ist ein Dehydrator und Primer ist eben der Primer - so ist es auf jeden Fall bei abc... :roll:...ich arbeite ja auch erst seit 3 Jahren mit diesen Produkten...

Zitat:
Ob man jetzt etwas fertig gemischtes nimmt oder Aceton mit Iso selber mischt, das Ergebnis ist das gleiche, nämlich eine trockene Oberfläche.


Das ist keine Atwort auf meine Frage - ich habe wissen wollen, warum man überhaupt ISO & Aceton mischen muss, da doch beide für sich schon eine stark entziehende und flüchtige Wirkung haben...

11.07.2010 09:03 • #43


Beautynails-Team

1333
201
6
Lt. Inhaltsstoffe hat Sabsi schon recht, das es sich beim Natural Base um nichts anderes handelt als einen säurehältigen Haftvermittler, warum dieser aber von ABC als Dehydrator verkauft wird, ist auch mir ein Rätsel.
Vermutlich ist aber in deren Primer, da es diesen extra noch gibt, als zusätzlicher Inhaltsstoff noch Methacrylsäure drinn.

11.07.2010 15:39 • #44


Summer Nails

Summer Nails

32
4
Dann nehme ich meine vorlaute Aussage wieder zurück...
Danke für die Info

11.07.2010 20:38 • #45



Hallo florian,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag