6

Dehydrieren

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Summer-Nails,

Iso verflüchtigt sich nicht ganz so schnell wie Aceton und mildert dessen Aggressivität sodass das Gemisch nur noch eine entfeuchtende Wirkung auf die Oberfläche hat, nicht aber die Struktur schädigt wie irgendein säurehältiges Gemisch.

11.07.2010 22:24 • #46


Summer Nails

Summer Nails

32
4
Guten Morgen,


aaahh, verstehe, also ist es auf Dauer einfach schonender für die Nagelplatte...
Ja dann begebe ich mich mal ans Mischen...

Habe übrigens für 1 Liter Aceton und 1 Liter Iso 19,25eur zusammen bezahlt...
Das soll jetzt wohl bis ans Lebensende halten :lol:
Nein, ich benutze es natürlich auch um die Modellage abzunehmen und zur Reinigung u.s.w.
Schönen Start in die Woche euch!

12.07.2010 07:20 • #47



Hallo florian,

Dehydrieren

x 3#3


Gudi

hebe in der apo nur ein gemisch aus 96%ethanol und aceton bekommen. das iso ham die da ne, geht das genauso? lg

12.07.2010 09:58 • #48


Sabsi

15767
144
4
54
ja geht genauso.

Ethanol ist trinkbarer Alkohol und es wird zum Literpreis Alkoholsteuer erhoben, was es ziemlich teuer macht.
Apotheken sind auch Wirtschaftsunternehmen und somit hast Du Dich was den Preis betrifft übers Ohr hauen lassen.
Isopropanol ist ebenso Alkohol (wie so vieles andere auch), es ist nicht trinkbar und deshalb günstiger.

12.07.2010 22:48 • #49


Gudi

danke sabsi, habe so insgesamt ca 7 €für 100 ml bezahlt, reicht ja ne weile mache nur mir und meiner großen die nägel das nächste mal bestell ich bei pmn.lg

13.07.2010 09:04 • #50


Nagelzauberer

22
Hi,

ich habe jetzt den gefunden http://cgi.ebay.de/BeautySept-Dehydrato ... 2c55ccd586

11,90 für 500 ml. ist doch ein guter Preis!? Oder hat jemand bessere Angebote gefunden?

14.07.2010 12:51 • #51


homi1964

182
22
Macht Ihr den Dehydrator rauf und danach gleich den Primer usw. LG

24.08.2010 11:25 • #52


Sabsi

15767
144
4
54
den Primer solltest Du Dir als zusätzliche Option aufbewahren, wenn Du auf normale Weise kein zufriedenstellendes Ergebnis bei der Haftung hast.
bei normalen Nägeln braucht man einen Primer nur ganz selten (ausser wenn dieser produktabhängig verwendet werden muss).

25.08.2010 00:30 • #53


homi1964

182
22
Danke Sabsi, werde es dann erst mal nur mit Dehydrator versuchen. Darf der eigentlich nur auf den NN, da Aceton ja evtl. das noch verbleibende Gel beim Refill lösen kann ( hab da geteilte Meinungen gelesen ). Wenn ja ,dann müßte ich ihn ja vorsichtig mit Pinsel auftragen.
Und noch eine Frage, kann ich den Dehydrator in eine Dispenserflasche machen, da diese ja nicht hundertprozentig dicht ist und das Zeug sich so schnell verflüchtigt. LG

27.08.2010 11:10 • #54


Sabsi

15767
144
4
54
Alles wo Aceton enthalten ist gehört in eine Glasflasche.

Ein Dehydrator wird nur ganz sparsam verwendet, da reicht es wenn Du eine Zellette nur ganz wenig damit befeuchtest.

Mit einem Pinsel nimmst du viel zuviel Flüssigkeit auf.

Ausserdem in der Nagelzone wo Du mit Dehydrator arbeitest wenn Du ein Refill arbeitest ist selten noch Gel oder Acryl drauf, nur auf dem Naturnagel.

Mit Primer, wenn man mit einem solchen arbeitet, der wird auch nur entlang der Nagelhaut und dem Falz benötigt als sogenannten Fettstop, damit nicht noch während der Modellage das Fett von der umliegenden Haut auf die Nägel kriecht.

28.08.2010 00:33 • #55


BlauAuge1709

5
ah super, wieder was gelernt :-)

19.01.2011 16:03 • #56


sirkabianka

5
Hallo bin neu bei Euch .Mache meine Nägel selber habe auch eine Schulung mitgemacht.Solche Infos finde ich toll.Ich habe ein Beruf wo die Nägel sehr beantsprucht werden vielleicht halten sie dann länger.Euer Forum ist toll lg

06.02.2011 20:06 • #57


Leximaus

Leximaus

571
18
Guten Morgen zusammen,
die Diskussion über die krebserregende Wirkung von Aceton und darüber, warum der Apotheker so viel gefragt und angemerkt hat, ist zwar schon etwas her, aber ich würde Euch das gerne erklären, da ich aus dem Bereich komme.

Ja, Aceton steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Es ist noch nicht so wirklich bewiesen worden. Aber auch nicht widerlegt. Klar, beweist mal ein Novum. Das geht nicht.
Zu den Fragen des Apothekers: Es gibt sozusagen eine Checkliste, nach der der Apotheker vorgehen muss. Speziell bei explosiven und leicht- oder hochentzündlichen Gemischen oder auch gesundheitsschädlichen Gemischen. So wie der Apotheker oder auch die PTA verpflichtet ist, Euch über die richtige Handhabung und die Gefahren aufzuklären, muss er/sie sich darüber informieren, ob Ihr das Zeug auch richtig verwenden wollt. Es gibt nämlich durchaus Stoffe, die man so einzeln kaufen kann, die zusammengemischt aber extrem gefährlich werden können.
Klar ist es ärgerlich, wenn man wer weiß was gefragt wird, nur weil man ein wenig Aceton und Iso kaufen will. Aber es hat alles seinen Grund und es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

LG Lexi

07.02.2011 06:57 • #58


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Hallo Leximaus!
Ich habe jetzt ganz gespannt den ganzen Thread gelesen. Das ist wirklich super interessant!

Gibt es schon Neuigkeiten an der Acetonfront?

Gibt es mittlerweilen eine Studie / Beweis über die Krebserregende Wirkung von Aceton oder wurde dies schon wiederlegt?

24.08.2012 16:06 • #59


Mche

30
8
Moin Moin,
Ich hol das Thema nochmal hoch mit einer Frage....
War eben in der Apotheke und folgendes bestellt, wird angemischt und ich kanns heute Nachmittag abholen: Aceton + Isopropanol 99% gemischt 50/50
Das ist doch Richtig?!

17.07.2013 10:53 • #60



Hallo florian,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag