Delle zwischen French und Aufbau, Lösung gesucht

"

Gelnägel

" Brittchen, 17.10.2008 23:30.

Brittchen

5
1
brauch unbedingt hilfe von euch...bin fleißig am üben aber immer wenn meine modellage fertig is,habe ich eine unschöne delle am übergang zum french,liegt es daran das ich es zu dick auftrage?macht ihr das french vorm aufbau oder danach?und wie macht ihr es mit richtigem design wenn ich das unter den aufbauch mache muss ich beim auffüllen ja alles wieder runter feilen.trau mich auch immer nicht im anschluss über das french zu feilen weil ich es oft schon wieder teilweise mit abgefeilt hab :roll: :?:

17.10.2008 23:30 • #1


julia-nails

hi

also ich mach das french sowie design immer unter den aufbau... dann kann man sich auch nix abfeilen...

arbeite zwar mom nur mit acryl aber mit gel is es das gleiche

man kann ein portfolio machen (dünne schicht aus clear ganz am anfang bevor man andere farbe nimmt) und darauf macht man das french oder das design. so musst du beim refill nicht alles runternehmen sondern nur bis zur dünnen clear schicht und dann kannst du das neue design wieder draufmachen bzw ein refill machen

18.10.2008 00:52 • #2



Hallo Brittchen,

Delle zwischen French und Aufbau, Lösung gesucht

x 3#3


Brittchen


5
1
versteh ich nicht mit dem "clear"was soll das denn sein?sorry...aber für mich is das alles neuland :cry:

18.10.2008 14:59 • #3


julia-nails

also nachdem du den nagel anmattiert hast, die nagelhaut zurückgeschoben hast, machst du auf den nagel eine dünne schicht durchsichtiges oder pinkes gel.

das nennt man portfolio. du machst es gleich so lang, wie du den fertigen nagel haben möchtest.. darauf machst du dann das rosa über den ganzen nagel( wenn du mit rosa arbeiten willst), darauf eine schicht weißes french und ganz am schluss wieder das durchsichtige gel für den aufbau.. ein portfolio wird meist dann gmacht, wenn du bei jedem refill das design wechseln willst. wenn du mit tipps arbeitest ist das ganze eh hinfällig.

das portfolio ist praktisch nur dass du nicht jedesmal alles abfeilen musst wenn du bei einem refill ein neues design haben willst.

sonst wird einfach nur eine art rille an der smile (das ist da wo das weiß anfängt) ausgefräst und hinten der übergang zur nagelhaut und dann aufgefüllt.

hoffe ich habs jetzt besser erklärt

18.10.2008 15:16 • #4


Brittchen


5
1
ja vielen lieben dank hast du wunderbar eklärt!(hab sogar ich verstanden)

18.10.2008 18:18 • #5


Brittchen


5
1
und wie waar das jetze mit meinem french weil da doch immer diese rille is...kann mir da auch nochmal jemand nen rat geben?

18.10.2008 18:35 • #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Brittchen,
also so eine unschöne Rille hatte ich anfangs auch.

Ich arbeite zum Beispiel so:

1. Naturnagel vorbereiten
2. Haftgel
3. 2 dünne Schichten Aufbaugel
4. French und Nailart
5. erneut 2 dünne Schichten Aufbaugel
6. nachfeilen
7. UV-Glanzversiegler

Wie oben beschrieben lege ich das French zwischen den Aufbau.
Ich kann also eventuelle Unebenheiten mit Gel ausgleichen und durch nachfeilen noch vorhandene Unebenheiten entfernen.

Ich habe seitdem ich das so mache keine Unebenheiten mehr und auch keine fehlenden Stellen in der Smileline!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

18.10.2008 19:18 • #7


Brittchen


5
1
ja dank dir werde es mal probieren!!!
Mit welchen gelen arbeitest du so?irgenwelche erfahrungen mit american nails???

18.10.2008 21:05 • #8


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Brittchen,

mit american nails arbeite ich nicht.
Ich kenne die Gele auch vom Namen nicht.

Ich arbeite mit den Gelen vom Naildesign Center Süd.
Ich bin von den Gelen echt begeistert.

Ich habe aber auch schon gehört, das US Nails Arena auch gut sein soll.

19.10.2008 19:55 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Brittchen,

ich weiss was Du mit dieser unschönen Rille meinst. Die kommt davon weil Du das French auf den Aufbau arbeitest und dann zuwenig mit dem Versiegler ausgleichst.

Du musst es einfach mal mit einer anderen Technik probieren oder du legst Dir ein Frenchgel zu, dass speziell dafür geeignet ist dass man es auf den Aufbau arbeiten kann.

Ich arbeite French und Nailart grundsätzlich zwischen 2 Aufbauschichten, dann hat man das Problem mit den Hubbeln nicht.

Liebe Grüsse

19.10.2008 20:01 • #10


bine78

5
Danke für die Ratschläge. Haben mir echt weitergeholfen!

26.02.2011 13:30 • #11


daisyundandy

daisyundandy

3
ich möchte auch anfangen gelnägel privat zumachen bei mir und meiner mutti..und eure einträge zulesen..hilft echt super...ich fange aber erst in 3wochen ca an das erstemal will erstmal alles lernen und die fremdwörter kennenzulernen.. :D :lol:

13.11.2012 15:18 • #12


playkwaii

5
du hast nicht geschafft, dass in der Mitte das meiste Gel bleibt. Du muss einfach weiterüben und guckt dir die Profis an, wie die Aufbaugel auftragen . :P

13.11.2012 21:13 • #13



Hallo Brittchen,

x 4#13