6

Dem Ärger mal Luft machen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Chaia, 21.10.2015 18:55.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich muss meinem Ärger doch mal Luft lassen. :twisted:

Habe am Samstag im Real Acrylfarben gekauft (ganz günstige) um mich mal an One Stroke zu probieren. Zuhause angekommen, direkt mal losgepinselt und festgestellt: scheiß gekauft, sind nicht hochpigmentiert :roll:

Also mal geonlineshopped und für sage und schreibe 6€! ein kleines Set gefunden. Ich hab keine Ahnung ob die jetzt hochpigmentiert oder besser sind, stand nicht drin. Aber ich denk mal für 6€ kann mans mal probieren, besser wenn ich für teuer Geld Farben kaufe und ich dann völlig talentfrei drin bin. :D

Direkt bestellt und schon auf die Versandbestätigungsmail gefreut, die leider erst Montag Mittag kam, da ich Samstag erst gegen 5 gekauft habe. Gestern dacht ich mir "geilo, wennde Glück hast isses schon da 8) " war aber nicht..gut, dann halt heute.

Heute wieder vollem Erwarten zum Briefkasten "gerannt"! nix da.... :motz:

Ich bin sauer dass ein blöder Postbrief angeblich so lange braucht und ich ne halbe Woche auf einen Mist warten darf, der wahrscheinlich nicht mal was ist... :(

Gibt's denn sonst wo günstige Farben zum üben die ich morgen direkt mal kaufen kann? ZB Staples oder so? Bei eBay die paar negativen Bewertungen die der Verkäufer hat sind direkt wegen Versandzeit. Glaube nicht dass das die Woche noch was wird und will endlich mal losüben :help:

Aber jetzt geht's schon besser, Laune ist wieder besser nach Frust rauslassen :tanzen:

21.10.2015 18:55 • #1


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Wenn du schlechte Qualität kaufst dann wird es nicht klappen mit dem malen weil die Farben nicht kremig genug sind und schlecht decken. Ich male nicht schlecht, aber mit schlechten färben kommt nicht mall bei mir was vernünftiges raus. Und so teuer sind gute farben nicht. Meine Lieblingsfarbe ist polycolor, da kostet eine Tube 20ml 2,30€. Du brauchst 5 Grundfarben aus welchen du alle mögliche Töne selbst mischen kannst. Aus dem Künstlerbedarf oder Baumann kann ich Lucas empfehlen und da sind auch solche Alben zu verkaufen wo glatte halbdurchsichtige Blätter sind, die sind super zum üben

21.10.2015 19:12 • x 1 #2



Hallo Chaia,

Dem Ärger mal Luft machen

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
das sehe ich genau so!

ich meine, nur, um es mal zu testen, würden ja prinzipiell auch nur 2 farben reichen. weiß und ? z.b. rot.
hast du einen bastelladen bei dir in der nähe? sonst da mal vorbei schauen.

polycolor sind klasse, lucas auch, oder reeves!

oder du schaust mal bei http://www.pintoras-shop.de/epages/61321671.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61321671/Categories/Acrylfarben
da gibt es kleine abfüllungen für kleines gel. und für mal testen sind die ok :wink:

21.10.2015 19:25 • x 1 #3


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Hab bisher schon alle Bastelläden abgeklappert die ich so kenne, da waren meistens nur die, die ich unten im Bild hab die ich jetzt auch zuhause hab. Soweit sehen die deckend aus (die Tube) und von der Konsistenz her auch ok..nur iiiiirgendwie krieg ich nichtmal das aufladen hin weil die Farbe nicht da bleibt wo sie soll und sich zusammen zieht. Hab das bisher auf Alufolie probiert und Papier und weiß ich nicht alles. Naja und die im Töpfchen ist wohl ganz was falsches :D

Und die untere hab ich bestellt. Das einzige was es hier noch gibt bei mir ist wie gesagt Staples der bürobedarf oder die Metro und sämtliche 1€ Läden, aber da gibt's ja auch nur die in den Tuben.

Dass man richtige Farben braucht ist mir schon klar, nur hab ich gesehen dass so ein Set zB bei pretty nail Shop 40€ kostet, das find ich für'n blutigen Anfänger wie mich wirklich sehr viel. Aber 2-3 Euro pro Tube ist ja ok. Wusste gar nicht dass man die mischen kann :oops: . Aber klingt logisch ^^

Aber danke euch beiden für die Antworten und Tipps :flehan: :knuddel:
Die hab ich zuhause Dem Ärger mal Luft machen in Small Talk image.jpeg
Die hab ich zuhause
660 61.03 KB
Die hab ich bestellt Dem Ärger mal Luft machen in Small Talk image.png
Die hab ich bestellt
564 69.29 KB

21.10.2015 19:40 • #4


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Aber wieder mal gelernt: lieber vorher um Rat fragen als hinterher. So hab ich schon ungefähr 10€ verschenkt :D aber vielleicht kann ich ein paar bekannte damit eine Freude machen. Ist ja bald Weihnachten :D

21.10.2015 19:43 • x 1 #5


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Du kaufst dir schwarz, weiß, rot, blau, gelb. Dann kannst du noch eine Perlmut Farbe dazu kaufen und die zur beliebige Farbe beimischen, so kriegst du metallic Farben. Hier bei dem Farbkreis kann man sehen wie sich die Farben zusammensetzen. In der Mitte sind 3 Grundfarben rot-blau-gelb, dann mischt du die Farben die nebeneinander stehen und kriegst daraus die zweite Runde.... und so weiter. Mit tropfen schwarz wird es dunkler, mit tropfen weiß heller.
Hier kann man schön alles nachlesen. http://www.guenstige-schaufensteraufkle ... lehre.html
Farbkreis Dem Ärger mal Luft machen in Small Talk Farbkreis.jpg
Farbkreis
1047 35.27 KB

21.10.2015 19:58 • x 2 #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
solche, die du bestellt hast, in den kleinen alutuben habe ich auch mal geschenkt bekommen. die waren nicht soo toll, da sie sehr dick und klumpig waren.

ich habe sie trotzdem zum malen benutzt (aber nicht für nägel :D sondern eher auf papier und leinwand). dazu habe ich sie mit etwas wasser vermischt und dann gut "durchgerührt", bis eine gute masse entstanden ist. vielleicht hilft dir das ja etwas weiter? einfach mal testen :wink:

21.10.2015 20:15 • #7


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
@Nimfa danke dir, den farbkreis kenn ich, aber das Bild ist klasse zur Orientierung :bussi: ne perlmuttfarbe hab ich jetzt noch nicht dabei, erstmal gucken ob mir das überhaupt liegt. Der ehrgeiz ist auf jeden Fall da

@Ginger die Farben sind heute noch eingetrudelt, direkt mal probiert, nur glaub ich muss ich mir mal ne Anleitung durchlesen wie man überhaupt damit umgeht. Werde mich spätestens mal durchs Forum wühlen. So an und für sich hab ich das Gefühl dass die gar nicht mal sooooo schlecht sind :D

Hab mal probiert, ist eher ne schmiererei geworden als alles andere :D hab jetzt aber mal 5 andere von Reeves bestellt, die sollten eeeeeigentlich morgen auch kommen wenn ich dem Prime vertrauen kann. Zumindest seh ich jetzt schon den Unterschied von den alutübchen und den zweien die ich schon hatte. Das sind ja Welten. Bin gespannt auf die von Reeves :tanzen:

22.10.2015 19:20 • x 1 #8



Hallo Chaia,

x 4#8