Der lange Weg in die Selbstständigkeit .

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Biggi123, 03.02.2015 15:42.

Biggi123

7
3
Hallo zusammen,

vorgestellt habe ich mich am Sonntag ganz kurz.
Nun zu meiner Geschichte. Ich bin hin und her gerissen, mach ichs oder mach ichs nicht?

Ich bin gelernte Hotelkauffrau, habe dann in einem Brillengeschäft im Büro und Empfang gearbeitet und kam dann zu meiner jetzigen Arbeit, Einkauf für Dachbaustoffe.
Unser Büro ist vom Arbeitsklima absolut genial, nur leider hat die Geschäftsführung beschlossen, das unsere Abteilung dieses Jahr dicht gemacht wird. Nach 16 Jahren bekomme ich eine gute Abfindung.
Einen Teil davon möchte ich in die Ausbildung in meinem ehem. sehr guten Nagelstudio investieren. Ehemalig deshalb, ich fing vor 2 Jahren an, mir die Nägel selber zu machen.
Nicht weil ich unzufrieden war, sondern das hatte eher finanzielle Gründe. Nachdem ich 40 kg abgenommen hatte, musste neue Garderobe her, die Haare wurden kürzer, deshalb war es nötig regelm. zum Friseur zu gehen, Motorradführerschein gemacht, Motorrad gekauft, so musste ich was opfern.
Lange Rede, kurzer Sinn ... -ich muss bzw. will nicht reich werden, ich möchte gern das Nageldesign erlernen, richtig vom Profi und meine erworbenen Kenntnisse dann ausleben.
Wir wohnen im ländlichen Raum und natürlich gibt es auch in jedem Ort mind. 1 Nagelstudio. In meinem Dorf, ist mir aber Keines bekannt.
Ich möchte mich abheben und dachte deshalb, hey super Idee, mach ich es mobil.
Meine Augen sind viereckig, bin nur noch am Lesen und ich muss mich zwischendurch zwingen, mich um den Haushalt, Kind, Mann und Tiere zu kümmern. :bussi: