280

Der Weg in mein neues Leben

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken!

Leider bin ich bei der Krankenkasse die Erfahrungsgemäß den meisten Ärger macht in der Antragsphase.... unser Chirurg schüttelt schon immer nur den Kopf.
Eine Dame aus meinem Kurs ist in der selben Kasse und hat den Antrag am selben Tag abgegeben wie ich. Die macht das gleiche durch.
Das traurige ist, wenn man nicht hinterher ruft vergammelt der Antrag da (aber wehe die wollen mal was von einem, dann muss alles gaaaanz fix gehen).
Die schauen nicht rein und fragen dann am Telefon ganz doof ob denn dies und das im Antrag drin wäre.
Das könnten die sich auch selbst beantworten...

@CoolCat ich habe schon mehr als einmal mit der Sachbearbeiterin telefoniert. Nett geht anders muss ich sagen und wirklich bemüht ist die auch nicht. Die bringt mich also leider nicht weiter... Ich möchte die jetzt auch nicht unter Druck setzen. Hinterher kommen die sonst noch bis Dienstag auf die Idee doch noch ein Schreiben raus zu hauen mit Gründen warum es sich verzögert. Schlafende Hunde soll man nicht wecken XD

Für den Ernstfall habe ich einen guten Anwalt an der Hand, der auf das Thema spezialisiert ist, und eine Rechtsschutzversicherung. Wenns gar nicht anders geht dann halt so.

15.04.2016 07:09 • #16


CoolCat

CoolCat

80
4
69
Soalria, ich wollte nicht schlaumeiern und habe schon geahnt, dass du solche Dinge als erstes versuchst Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass alles gut wird!

15.04.2016 09:49 • #17



Hallo Solaria,

Der Weg in mein neues Leben

x 3#3


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Das habe ich auch nicht so aufgefasst :D
Meine Antwort war gar nicht böse gemeint, sorry wenn sich das so angehört hat.

15.04.2016 11:06 • #18


Tatjgnom

319
6
143
@Solaria es tut mir leid, dass sich das alles so hinzieht und ich hoffe es klappt noch alles damit du den Termin nicht wieder verschieben musst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Weg damit du dein Ziel auch dauerhaft erreichen kannst. Ausserdem wünsche ich dir viel Gedult und vor allem auch die Stärke weiter zu machen falls es mal einen Rückschlag gibt.
LG
Tatj

15.04.2016 12:02 • x 1 #19


CoolCat

CoolCat

80
4
69
Zitat von Solaria:
Das habe ich auch nicht so aufgefasst :D
Meine Antwort war gar nicht böse gemeint, sorry wenn sich das so angehört hat.


Nö, hat sich auch nicht so angehört :) alles gut :)

15.04.2016 16:25 • #20


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Liebe @Solaria

Ich will dir sagen, dass du sehr sehr mutig bist. Nicht nur, dass du dich dieser OP unterziehen willst und den ganzen Stress vorher auf dich nimmst, sondern vorallem weil du etwas ändern willst...an dir und deinem Leben. Diese Erkenntnis zu gewinnen, dass was passieren muss und dann selbst aktiv zu werden...daran scheitern schon viele.
Du hast es schon so weit geschafft, also schaffst du den Rest jetzt auch...davon bin ich überzeugt.
Halte durch und tret der KK wenn es sein muss richtig in den Allerwertesten.
Ich wünsch Dir alles Gute, viel Erfolg und vorallem einen schönen Start in ein gesünderes Leben.
Meine Bewunderung hast du :respekt:
LG

15.04.2016 18:05 • x 1 #21


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Liebe @Solaria

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und drücke dir fest die Daumen.
Halt die Ohren steif, geh allen auf den Wecker bei den Anträgen. Sei bloß nicht zurückhaltend, mach dem Ärger Luft. Nur so kommt man manchmal weiter ;)

Ich denk an dich...

Liebe Grüße
Kathrin

15.04.2016 18:31 • x 3 #22


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Hi Solaria,
ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute und wünsche Dir alles Liebe, du bist ganz schön mutig und in ein paar Wochen oder Monate wirst du alles gut überstanden haben und ein ganz neues Leben führen... aber bleibt wie du bist im Sinne deines Charakters ok. und wenn du mal wieder am Zweifeln bist denk daran, alles wird wieder gut, glaub an Dich du schaffst es ....
ich finde es toll das du auch mal ein bißchen deiner Sorgen teilst, denn hinter jedem hier steckt ein Mensch und ich finde manchmal hilft es einfach sich mal was von der Seele zu schreiben...
Liebe Grüße
Tina

17.04.2016 18:00 • x 3 #23


Penelopa

Penelopa

79
2
54
Liebe Solaria,

ich wünsche Dir auch ganz ganz viel Kraft und Mut so Deinen Weg weiterzugehen.
Das Leben zu ändern und von alten Gewohnheiten wegzugehen ist schon ein großer Anfang und man merkt Dir auch an, wie Du für Dein neues Leben kämpfst :-)
Von mir hat sich auch eine Freundin vor ein paar Jahren den Magen verkleinern lassen und sie
hatte genau so Steine in den Weg gelegt bekommen wie Du jetzt.
Sie hat auch alles tapfer durchgestanden und hat um die 30kg wegbekommen und ernährt
sich jetzt auch viel bewusster.
Ich denke allerdings auch, das diese OP´s nicht gerade billig sind und die Krankenkassen mit
Anträgen dieser Art "überflutet" werden. Ich vermute mal, das dies leider eine gängige Art sein
wird, um den Einen oder Anderen dazu zu bringen, die Kosten selbst zu übernehmen da man das ja auch unbedingt dann möchte.
Ich kann nur sagen, wenn man die Möglichkeit hat bei der Krankenkasse persönlich nochmal
vorstellig zu werden, dann würde ich das tun. Einem anderen Menschen in die Augen zu
schauen ist dann doch ein bissl anders, als ihn amTelefon "abzuwimmeln" und nach weiteren
Dokumenten und Unterlagen zu fragen.
Ich wünsche Dir viel Kraft das Ganze weiterhin durchzustehen und wie Du siehst... Du bist nicht allein :-)
Und wenn wir Dich nur durch aufmunternde Worte und Zuspruch ein bissl stärken können, dann ist das schon toll. Mach weiter so und ich drück´Dir ganz fest die Daumen das Du Deinen Termin vielleicht doch noch einhalten kannst :)

liebe Grüße Kerstin

17.04.2016 22:09 • x 4 #24


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Ja, dass die mit Anträgen derzeit überschwemmt werden, könnte hinkommen.
Das wird immer bekannter.
So eine OP (ohne Folgekosten bei Komplikationen, etc.) kostet ungefähr 10.000 Euro.
Die hätte ich nicht mal eben auf der hohen Kante und unser Chirurg rät definitiv davon ab den ganzen Spaß selber zu bezahlen. Wenn irgendetwas unvorhergesehenes passiert, darf man das dann nämlich auch blechen. Die KK zahlt für Folgekosten keinen einzigen Cent.

Leider habe ich am Freitag einen Brief von der IKK erhalten indem sie begründen, warum sie es nicht innerhalb 5 Wochen schaffen. Jetzt können die sich Zeit lassen so viel sie wollen. Ich war derbst wütend am Freitag und hätte die Dame am liebsten angerufen um ihr zu sagen, dass es soweit nicht gekommen wäre, wenn denn der Antrag nicht 3 Wochen auf ihrem Schreibtisch gegammelt hätte.
Aber das wäre kontraproduktiv gewesen, also hab ichs gelassen.

Heute wäre theoretisch der Termin gewesen an dem ich ursprünglich operiert werden sollte.
Das macht mich ein wenig traurig.... Und wenn ich daran denke, dass ich den 27.4.16 als Termin wohl auch nicht werde halten können... Aber naja, the Show must go on.
Irgendwann lieg ich schon da auf dem Tisch und dann kann alles nur besser werden.
Meine geplante Bettnachberin kommt heute tatsächlich auf den Tisch, die hatte das Glück bei der Barmer zu sein und hatte nach 4 Tagen ihre Zusage :motz:

Meine Freundinnen erzählen schon seit Wochen, dass sie sich richtig darauf freuen dann später mit mir shoppen zu gehen und mich neu einzukleiden :haha: :herz:
Das wird ne Tour..... so viel Geld kann ich gar nicht sparen :headspin:

18.04.2016 07:20 • x 2 #25


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ganz toll wie du das beschreibst.

Erstmal hol ich meinen Keks ab :haha:

Ich hatte einen Freund der auch mit viel Wille von 250kg auf gute 100kg runter gekommen ist, es war ein langer Weg und sehr anstrengend, mit Höhen und tiefen, aber er hats geschafft.

Und genau diese Willenskraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir auch von ganzem Herzen, denn ich weiß wie sehr er gekämpft hat, um das zu sein, was er heute ist.

Lass dich nicht davon abbringen, alle die das nicht gutheißen sind Neider und willensschwach.

19.04.2016 05:49 • x 3 #26


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
:cry: Habe den Termin für nächste Woche jetzt absagen müssen.
Heute morgen mit der "netten" Frau von der IKK telefoniert.
Es würde wohl mindestens noch 2 Wochen dauern.... wenn die schon mindestens sagt ne... dauert bestimmt noch nen Monat länger bei der ihrer Produktivität... :motz:

Habe jetzt auch erst mal keinen neuen Termin gemacht, hat ja alles keinen Zweck.

20.04.2016 11:18 • #27


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Gib bitte nicht auf :( immer wieder versuchen, immer weiter, immer nach vorne gucken. Oder aufstehen, Krone richten und weiter.

Du hast jetzt soooo lange gekämpft, mach direkt den nächsten Termin. Es wäre doch schade wenn du solange drauf wartest und von Herzen willst, aber die andere Steine in den Weg legen und du deswegen nichts mehr machst.

Hast du schon versucht mal in ein persönliches Gespräch zu kommen?

20.04.2016 11:28 • x 1 #28


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
oh mann, wie blöd :(

man fragt sich echt, wieso weshalb warum das so lang dauert und wo das problem liegt.
aber so ist es ja häufig: wollen die was von einem, muss es zackzack gehen, aber will man selber was, dann ziiieeeht es sich wie kaugummi :evil:

naja, lass den kopf bitte nicht hängen, hauptsache, es passiert bald mal irgendwas.
ich kann zwar absolut verstehen, dass du dir wünscht, dass es endlich soweit ist, aber jetzt hast du schon so viel durchgestanden, da hauen dich doch auch ein paar tage (wochen) nicht um! immer dran denken, was dann schönes auf dich wartet! :D es wird ja wohl hoffentlich keine monate mehr dauern! also alles absehbar.

mal was anderes: hältst du das alles, deine ganze geschichte zu dem thema eigentlich irgendwo fest?
ich habe mir überlegt, wenn ich in so einer situation wäre, ich glaube, ich würde mir eine art "tagebuch" machen. als erinnerung für später, als "abschluss" mit dem alten leben und ich glaube, jedenfalls mir würde es gut helfen, das alles zu verpacken, meine gedanken aufzuschreiben usw.

20.04.2016 11:30 • x 1 #29


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Solaria:
:cry: Habe den Termin für nächste Woche jetzt absagen müssen.
Heute morgen mit der "netten" Frau von der IKK telefoniert.
Es würde wohl mindestens noch 2 Wochen dauern.... wenn die schon mindestens sagt ne... dauert bestimmt noch nen Monat länger bei der ihrer Produktivität... :motz:

Habe jetzt auch erst mal keinen neuen Termin gemacht, hat ja alles keinen Zweck.



Oh menno...eine Forenfreundin (anderes Forum) von mir hat erst kürzlich diese OP machen lassen, soll ich sie fragen ob du dich privat per Mail mit ihr austauschen kannst, wegen den ganzen Hürden die da zu nehmen sind?

20.04.2016 11:57 • x 2 #30



Hallo Solaria,

x 4#15